1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pegler

Beiträge von pegler

  • Fenster-Sprechanlage gesucht

    • pegler
    • 25. März 2021 um 20:17

    Für das doppelte des genannten Betrages gibts das Talksafe von Monacor. Hab ich selbst aber noch nie mit gearbeitet - nur mal in nem Onlineshop gesehen.

  • DMX-Recorder mit Fade-In/Out

    • pegler
    • 25. März 2021 um 19:56

    Der Ultralite E.R.E.P. könnte was sein - leider hab ich ihn auf der Ultralite-Homepage nicht mehr im Shop gefunden

    Bzw. gibts auf der ELC Seite den sideKick too, der ebenfalls interessant sein könnte.

  • Minimusikstudio zu Hause

    • pegler
    • 15. März 2021 um 22:40

    Also wenn die Freundin schon nen Mac hat, dann würd ich halt Garageband nutzen. Ist beim Mac inclusive und schon ziemlich mächtig.

  • Platzierung Subwoofer

    • pegler
    • 15. März 2021 um 18:20
    Zitat von secluded

    was war nochmal "a"?

    Das ist wie beim Arzt - "a" zum Mund auf, hier aber für corn*

  • Kleinkondensatormikros - Anwendungen mit Gelenk

    • pegler
    • 7. März 2021 um 10:07
    Zitat von gert

    Also ich hab auch immer gedacht Gelenk ist eine tolle Sache. Nun zweifel ich mit mir selbst und finde grade das ATM 450 interessant.

    Das macht irgendwie für mich noch mehr Sinn beim Ausrichten auf eine HIHAT

    Zu Mikros mit Gelenken kann ich leider nichts sagen, habe jedoch das ATM 450 immer mal wieder im Einsatz.
    Ich finde die Kompaktheit wunderbar, eben weil der side-adressed Aufbau das Gelenk spart, aber so zu 100% zielen find ich schwierig damit. Klar, es ist ne Niere, da kommts auf ein paar Grad nicht so an, aber mit den Gelenkmikros deutet das gewinkelte Stück schon schöner auf die Quelle als man das mit nem 450er hinbekommt.

  • Veranstaltungs-Sicherheitsrichtlinie VaSi-Ri des Expertenrates Besuchersicherheit DEB

    • pegler
    • 20. Februar 2021 um 14:02

    :love:

    Vielsten Dank, ich hatte bis jetzt nur die DINs gefunden, die aber Geld kosten und für meinen Zweck nicht dienlich/over the Top sind und dann noch ganz kurze Zusammenfassungen eben derselben. Da ist dieses Merkblatt so ziemlich ideal; hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden.

  • Veranstaltungs-Sicherheitsrichtlinie VaSi-Ri des Expertenrates Besuchersicherheit DEB

    • pegler
    • 20. Februar 2021 um 13:42

    Merci beaucoup,

    die VBG kenn ich, mir gings mit der Frage nach der Richtlinie um einen speziellen Punkt, den Tobias Zw. in nem anderen Thread erwähnt hat (Posts #24 + #26).

  • Veranstaltungs-Sicherheitsrichtlinie VaSi-Ri des Expertenrates Besuchersicherheit DEB

    • pegler
    • 20. Februar 2021 um 13:17
    Zitat von secluded

    da wäre etwas zu finden

    da hab ich schon geschaut und finde nur:

    eine vom Januar ´21, drei vom März ´20 und zwei vom November ´19

    und nichts was sich in seiner Beschreibung "VaSiRi" liest, es sind Checklisten und Handlungsempfehlungen zum Großraum Corona...

  • Veranstaltungs-Sicherheitsrichtlinie VaSi-Ri des Expertenrates Besuchersicherheit DEB

    • pegler
    • 20. Februar 2021 um 11:01
    Zitat von Tobias Zw.

    Sonst noch sachliche Anmerkungen oder Verständnisfragen zur VaSi-Ri? Wie ein Blick in die Dateieigenschaften zeigt, bin ich mit der Materie einigermaßen vertraut...

    Leider bekommt man, wenn man deinem Link von oben folgt, ein 404 von der Seite des Expertenrates. Dabei könnte ich die Richtlinie gerade sehr gut gebrauchen.

  • Behringer dcx2496 Ultradrive Pro

    • pegler
    • 16. Februar 2021 um 21:38

    Vielleicht hilfts was

    Runterscrollen - in der Tabelle steht was von "Firmware 1.16" und "Download"

  • Neon Konfettiregen

    • pegler
    • 16. Februar 2021 um 20:40

    Gut - 3m sind wahrlich keine Höhe, aber wenn es trotzdem Züge gibt wäre ne Schneewippe ne Option - funktioniert ähnlich wie die Kabuki-Rinne von verstärkerberserker .

    Bei der Schneewippe ist an die lange Seite des Moltons ein Netz genäht. An einen Zug wird die Moltonseite geknüpft und die Netzseite an den anderen Zug. Der Zug mit der Netzseite wird so hochgezogen, dass der Molton ne Rinne bildet, da kommt dann das Konfetti rein. Ist die Rinne befüllt, fahren beide Züge in die Höhe. Oben angekommen kann dann mit dem Zug an dem das Netz eingebunden ist, reguliert werden wieviel und wielange Konfetti fällt. Es ist dann halt nicht so plötzlich wie die Kabuki-Rinne.

  • Mischen von Musicals

    • pegler
    • 16. Februar 2021 um 17:26
    Zitat von Matze1992

    nimmst du dann 1mx1m Blatten? Die kleinen 24cmx24cm Platten sind doch vermutlich zu instabil oder?

    Ich hab die hier. Haben ein Außenmaß von knapp über 50cm und stehen ganz vernünftig auch ohne Bühnengewicht. Mittlerweile gibts vom gleichen Hersteller eine "Touring" Variante mit einer 5mm stärkeren Stahlplatte, die sollte noch besser stehen.

    Alternativ gibts für die klassischen Gala-LS-Tellerstative auch noch zusätzliche Gewichtsplatten...

    1mx1m wären mir vom Handling und Gewicht doch ne Nummer zu heftig zumal ich die in manchen Locations in denen wir spielen auch nicht vernünftig platzieren könnt.

    Wenn ich es noch kompakter haben wollen würd, könnt ich auf unsere selbstgebauten Stempel gehen, die haben ne Standfläche von ca. 15cm x 15cm und werden gespaxt. Geht aber auch nur im Theater ;)

  • Funny stuff

    • pegler
    • 15. Februar 2021 um 13:55

    Und das Selbstbau-Brett wird überflutet von Fragen wie: "Welches Chassis würdet ihr im Systainer XY empfehlen?" oder "Wie bekomm ich die Vibration der Griffe weg?" oder "Seit dem ich den Langhuber mit 2kW ampe fliegt mir ständig der Deckel auf - wie bekommt ihr das in den Griff?" und noch ganz viel mehr... ||=O

    Wir kommen also wohl zu dem Schluss, dass es ein zentrales Array (oder mehrere) geben sollte auf das (bzw. die) der gemeine Schreiner keinen Zugriff hat.

  • Funny stuff

    • pegler
    • 15. Februar 2021 um 11:54

    Ja, eben deshalb brauchst du das Array - jeder der acht Schreiner will ja ob des ganzen Sägelärms vernünftig und überall gleichmäßig mit Musik versorgt sein :D8o

    Und jedem seinen eigenen Krach-Systainer zu geben wär ja fast schon Kommunismus :S

  • Funny stuff

    • pegler
    • 15. Februar 2021 um 10:52
    Zitat von Circumbendibus

    In gewisser Weise geht das sogar, weil man zwei von den Dingern zu einem Stereopaar zusammenfügen kann.

    Zitat von secluded

    dafür brauch man aber 'nen Syst(ain/em)er...

    Wenn man schon nen Systainersystemer hat dann würd ich die Kisten schon einzeln lassen - sonst wirds ja nichts mit dem Arrayprocessing 8)

    Oder ist das dann schon wieder zu professionell? :/

  • Funny stuff

    • pegler
    • 12. Februar 2021 um 21:31

    Auch gut :thumbup:

    vielleicht aber auch zu gut und teuer...braunes Paketband - mit dem Bonus, dass es Spuren hinterlässt - dann weiß man beim wiederholten Aufbau wie mal geriggt wurde

  • Funny stuff

    • pegler
    • 12. Februar 2021 um 21:06

    hm...aber wenn man Draht nimmt, hängts ja in Stahl, was ja dann auch wieder professionell wär... :S

    Einigen wir uns auf Kabelbinder? dafür*

  • Funny stuff

    • pegler
    • 12. Februar 2021 um 20:55
    Zitat von Herr Nink

    Und einfach mit draht an den Henkeln 12 Stück untereinander - dann hast du ein Systain-Linearray... Wird DER Hit!

    nein - viel besser - die Systainerleute sollen die Lautsprecher so einbauen, dass man das Systainerrigging nutzen kann 8)

  • Mischen von Musicals

    • pegler
    • 12. Februar 2021 um 20:49
    Zitat von Matze1992

    In Gassen stellen ist oft nicht so einfach weil diese Schulsporthallen-Bühnen eben nicht für sowas ausgelegt sind und man da keinen Dreifuß stellen kann.

    Es gibt ja nicht nur LS-Stative mit Dreibein, für solche Gassenmonitorgeschichten nutze ich Bodenplatten mit M20 Gewinde und ensprechender Distanzstange drauf. Gibts als Standart von den großen Herstellern.

    Die Platte wird an den Kanten markiert, dass keiner drüberfällt und bis jetzt hat sich keiner beschwert.

  • Soundcraft Signature 10 an Zoom

    • pegler
    • 7. Februar 2021 um 14:56

    Also in der Anleitung auf Seite 45 steht, dass sowohl der Send von Pult zum PC als auch der Send in die andere Richung gleichzeitig möglich sein sollten.

    Was eine Möglichkeit sein könnte, wäre der am Signature der Quellenschalter für das USB-Send-Signal von Pult zum PC, da kann man auswählen ob der Master oder AUX1+2 geschickt werden sollen.

    Treiber sind installiert?

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™