Ich kann da pfeiffe nur zustimmen. Für Laien halte ich das 01V (sowohl mit als auch ohne 96) das falsche Pult. Es gibt in dieser, ich würde fast schon sagen veralteten, Menüführung zuviele Fallstricke für Anfänger und somit auch zuviele Punkte an denen Frust entstehen kann anstatt das einfach Musik gemacht wird.
Die Standard-Szene solltest du, Horst2025 , unbedingt auf "Protect" setzen, denn sonst passiert es viel zu schnell dass da ausversehen drübergespeichert wird.
Manche Dinge sollten, meiner Meinung nach, in dieser Doku auch noch überarbeitet werden, z.B.:
- Seite 15 - Delay: Das ist nicht der besagte Delay-Effekt sondern eine Zeitliche Anpassung der einzelnen Kanäle aufeinander. z.B: alles auf die Snare verzögert oder solche Späßchen.
- Seite 28 - View komplett: Du hast einen Compressor in der Miniansicht und schreibst aber dazu "falls Leichtes Brummen vom Mikro zu hören ist" Für diesen genannten Workaround nimmt man ein Gate.
- die ganzen Striche überall sind eher verwirrend als dass sie eine Übersicht verschaffen
- Seite 14 - AUX1-AUX4 : gerade dort wird ja pro Band geändert - Der klassische Monitor läuft Pre-Fader und jeder Weg wird ja für den jeweiligen Musiker unterschiedlich beschickt. Es will ja nicht jeder einfach nur den Mainmix.
- Seite 2 - Instrumente verkabeln: Akustikgitarre und Piano würde ich (je nach Entfernung zum Pult) über eine DI Box laufen lassen.