1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassmaid

Beiträge von bassmaid

• In ear monitoring

• bassmaid
    • 14. November 2004 um 12:45
    Zitat von "Seven"

Aldi Süd verkauft die Blöcke für 1 €!
    Mit den Aldi Blöcken ist ein Gig und ein Soundcheck ohne Probleme drin.

Guter Tipp!
    Ist ja eigentlich immer noch irre - eine Batterie pro Gig. Geschweige denn die ganzen Proben...
    Egal. Ich will trotzdem so ein System haben. :(
    Elisa

• In ear monitoring

• bassmaid
    • 14. November 2004 um 12:32
    Zitat von "earthquake"

Hi Elisa,

Mein db hat enorme Rauschprobleme insbesondere bei tiefen Frequenzen außerdem einen gewaltigen Einschaltknackser.
    Grüße

Johannes

Hallo Johannes!
    Vielen Dank für die Infos. Das G2 fällt leider unter "absolut unerschwinglich". Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo genau die Qualitätsunterschiede liegen.
    Eine kurze Frage: machst Du professionell Musik oder bist Du Hobby-Sänger? (Nur um zu wissen, wie hoch die Ansprüche sind und wie oft Du das System benutzt.)
    Grüße
    Elisa

• In ear monitoring

• bassmaid
    • 4. November 2004 um 14:23
    Zitat von "test"

ich hatte mal einen kunden, der hat sich das system gekauft. nach 3 monaten hat er es dann zurück geschickt (db).
    ob es so schlecht ist kann ich nicht sagen. sennheiser habe ich und das funzt

Ganz schön langes Rückgaberecht. :lol:
    Elisa

• In ear monitoring

• bassmaid
    • 2. November 2004 um 12:22

Hallo zusammen!

Ich suche Erfahrungsberichte zum in ear monitor system 2200 von db. Es erscheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis super (zur Zeit für 555 Euro zu haben). Aber ist es das auch?
    Wer kennt das System und kann es eventuell sogar mal mit einem Sennheiser EW 300 G2 oder einem andern Gerät der Preisklasse knapp unter 1000 Euro vergleichen?

Dankeeeeeee
    Elisa

ahja: die Links
    db 2200: http://flankenlauf.cfmx.de/db-technologies_com/mod_produkte.cfm?pgid=3&pugid=15&psugid=0&pid=36
    Sennheiser: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/21510

• Digitech Vocal 300 und Phantomspeisung

• bassmaid
    • 18. Juli 2004 um 10:57
    Zitat

Also entweder eine richtige externe Phantomspeisung kaufen (die haben dann meistens einen 1:1 Übertrager eingebaut)

Ja, genau das meinte ich und habe ich auch getan. Ich hatte nur gehofft, ich könnte mir noch mehr Kabel und noch mehr Stecker umgehen.........

• bassmaid
    • 17. Juli 2004 um 11:47

Danke, aber das klingt so, als würde es teuer, wenn ich das Digi so umbauen ließe. Dann hätte ich doch direkt das 400er kaufen können.
    Ich wähle dann doch lieber den ungefährlichen Weg der externen Einspeisung zwischen Mikro und Digitech....
    Schade, ich hatte gehofft, ich könnte noch ein Kabel und noch einen Trafo umgehen......

Elisa

• bassmaid
    • 16. Juli 2004 um 20:48

Hallo zusammen!

Ich habe ein Vocal 300 von Digitech und hatte als Mikro bisher ein SM58. Jetzt habe ich mir das Shure SM 86 geleistet, das ja als Kondensator-Mikro Phantomspeisung braucht.
    Unser Mischpult liefert natürlich Phantomspannung, aber das Digitech Vocal 300 nicht. Der Weg ist ganz gradlinig: Mikro - Vocal 300 - Mischpult.
    Jetzt kommt die Frage, die mir der deutsche Digitech-Service bisher noch nicht beantworten konnte: ist es prinzipiell möglich, die Phantomspannung durch das Effektgerät "durchzuschleifen", bzw. ist das im Vocal 300 vielleicht sogar schon verwirklicht?
    Und die andere Frage, die vielleicht etwas dumm klingt, aber ich stelle sie trotzdem: kann etwas ernsthaft kaputt gehen, wenn ich es einfach ausprobiere? (Ich meine nicht, am Vocal 300 rumlöten, sondern das Gerät dazwischen zu schalten und die Phantomspannung einzuschalten). Eigentlich kann dann doch nichts passieren, denn die "Pinne" im XLR-Schalter werden dann einfach nicht belegt sein, oder? (Was man übrigens leider nicht sehen kann, wenn man das Gerät aufschraubt.)

Vielen Dank für Eure Hilfe....
    Elisa

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement