Moinsen.
Um das mal zu verifizieren.
Jepp Ambion hat und nutzt auch noch gerne und viel M und L-Type.
Lg
Hartmut
Moinsen.
Um das mal zu verifizieren.
Jepp Ambion hat und nutzt auch noch gerne und viel M und L-Type.
Lg
Hartmut
Wo man für solche Dinge immer mal ganz gut gucken kann wären die Herrschaften hier:
http://www.xirrus.com/
Ist das Thema in Zeiten der Arbeitnehmerüberlassung und den damit verbundenen Preise noch relvant?
Oder kommt von den 14-20€ bei gar keine 8,50€ an und bekommt somit durchaus Wichtigkeit?
Ah Moment, ich wollte damit nicht sagen das eine Elektrofachkraft als Einzelmerkmal per se es mitbringt auch automatisch eine befähigte Person zu sein.
Sollte das so angekommen sein bitte ich um Entschuldigung, das habe ich dann falsch formuliert.
(Nichts desto trotz habe ich die Aussage in dem Auszug aus dem Link falsch interpretiert)
Ich habe mir von einem Sachverständigen des BDFS der auch dem VDE angeschlossen ist mehrere Tage das Thema um die Ohren hauen lassen.
Der nette Herr hat uns quasi die entsprechenden fachlichen Kenntnisse noch mal intensiv näher gebracht.
Aber auch die würden für sich alleine ja auch nicht ausreichen, da die anderen Notwendigen Komponenten ja fehlen.
Meine Aussage spielte eher auf die EFK an die man ja separat erwerben kann, und dann im Zusammenhang mit den andern Teilen die erforderlich sind.
Aber auch die reicht ja nicht wirklich da die Definition ja weiter gefasst ist (Prüferfahrung, Kenntnisse der Vorschriften....).
Und wieder was gelernt, danke ![]()
Also reicht die Elektrofachkraft aus, zumindest würde ich es so interpretieren.
Wobei das mit dem auf den Stand halten und den damit zusammenhängenden Dingen echt nicht ganz ohne ist.
Gerade bei einer Anwendung genutzt und für sehr Praktikabel befunden.
FOH ein HP ProCurve Switch 1810G-24 mit Glaswandlern, Adapter auf Fiberfox.
Dimmercity ebenso ein HP ProCurve Switch 1810G-24 mit Glaswandlern, Adapter auf Fiberfox.
Dazwischen XXX m Glasfaserleitung.
Darüber sind Zeitweise gegangen 1x Hognet, 1x MAnet, 2x Video mit DVI-Netzwerk Wandlern.
Dazu habe es dann noch auf der Bühne einen weiteren Switch der aber lediglich per Netzwerk (Doppelleitung/Trunk) an die Dimmercity gekoppelt war.
Also in Summe 4x VLAN über ein Glasfaserkabel ohne jeden Stress und Ärger.
Und kosten tut das nicht wirklich die Welt, was man dann am Ende über das Netz schickt ist ja noch mal andere Geschichte, Stichwort ELC und Co,
Das ganze war bei einer großen deutschen jährlichen Open Air Veranstaltung mit viel Musik ![]()
Hallo.
Wenn ich das hier gerade so lese frage ich mich ob so grundsätzlich bewusst ist das so was nicht jeder prüfen darf.
Nach der BetrSichV dürfen nur Personen diese Prüfungen machen die als befähigt dazu sind.
Eine Elektrofachkraft zu sein reicht dazu z.B. nicht aus meine ich.
Lässt sich doch ganz einfach umgehen indem man ein Stück Traverse mitschickt.
Frisst doch kein Brot und muss ja kein 4m Stück sein.
Stimmt auch wieder ![]()
Ich meinte das ganz kleine, also das TiRay.
Hallo zusammen,
hat sich jemand zufällig das kleine Coda LA angehört?
Mich würde da eure Meinung zu interessieren.
Gruß
Hartmut