1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechNix

Beiträge von TechNix

• Probleme mit BPM-Studio

• TechNix
    • 8. Februar 2005 um 11:10

Dass hier immer, wenn es um BPM geht erst mal ne halbe seite Lang über den Dongle diskutiert werden muss....
    Ich mein, das ist doch eigentlich wurschd.
    Hat er ein Original BPM, dann bekommt er wohl auch ein Update und Hilfe von BPM, hat er ein Gekracktes, dann wird er da wohl auch nicht weit kommen, oder?

• Seltsame Antennen

• TechNix
    • 7. Februar 2005 um 19:34

Ja, da hast du schon recht, aber selbst diese Antennen kann man auch schöner bauen (entweder in ein gehäuse, oder eben aus Rohren, und hinten nen abschluss löten, und schön Lackieren). Aber über 400 US$ Dafür, dass da ein Bissi Draht in ne Plastikröhre gewickelt ist, das halt ich schon für ein wenig Hammerhart.
    Ich mein, 14dB Bekommt sogar noch ne Selbstbastelantenne aus ner Pringelsdose hin, wenn man sich nicht nur dumm anstellt.

(Ich seh bei diesen (Ja durchaus nett aussehenden Antennen) einfach keine Rechtfertigung für den Preis)

• Seltsame Antennen

• TechNix
    • 7. Februar 2005 um 18:58

Ganz günstig, und mit sehr guten Eigenschaften lassen sich auch Richtantennen für den GHz bereich aus alten Konservendosen basteln.
    Hab ich erst gemacht (für W-LAN), die Antenne wurde auch von einem Amateurfunker vermessen, und hat durch recht respektable Werte geglänzt.
    Also warum so teuer Kaufen? :D

• TechNix
    • 7. Februar 2005 um 10:05

Nun ja, nachdem er geschrieben hat, dass er sich bereits bei Alcatech gemeldet hatte, und die auch nicht weiter wussten, bin ich davon ausgegangen, dass er doch eine Legale Version besitzt.

Wobei das aufgeführte Problem nach einer Gecrackten Version klingt, das stimmt auch wieder....

• TechNix
    • 7. Februar 2005 um 10:05

Nun ja, nachdem er geschrieben hat, dass er sich bereits bei Alcatech gemeldet hatte, und die auch nicht weiter wussten, bin ich davon ausgegangen, dass er doch eine Legale Version besitzt.

Wobei das aufgeführte Problem nach einer Gecrackten Version klingt, das stimmt auch wieder....

• TechNix
    • 6. Februar 2005 um 19:49

Nun, wenn du schon dein Betriebssystem platt gemacht, und Neuinstalliert hast, und das nicht geholfen hat, dann liegt die Vermutung nahe, dass es an der Hardware liegt.
    Wobei ich eher denke, dass evtl. mit den Installationsdateien von BPM nicht stimmt, dass da irgendwo der ´Grund für dieses Pänomen begraben liegt.....

• TechNix
    • 6. Februar 2005 um 19:49

Nun, wenn du schon dein Betriebssystem platt gemacht, und Neuinstalliert hast, und das nicht geholfen hat, dann liegt die Vermutung nahe, dass es an der Hardware liegt.
    Wobei ich eher denke, dass evtl. mit den Installationsdateien von BPM nicht stimmt, dass da irgendwo der ´Grund für dieses Pänomen begraben liegt.....

• das lauteste dnb-soundsystem der welt - wer kennts?

• TechNix
    • 2. Februar 2005 um 13:28

Also dat is vor allem die nervigste HP die mir bis Heute unter gekommen ist.
    Mit dem ganzen übersteuerten gedudel im Hintergrund,
    ne, ne, neeeeee.....

• Fett / Öl für Gobo-Rad

• TechNix
    • 26. Januar 2005 um 06:28

Ich hab ja auch gesagt, dass sich das Ballistol für feinmechanische Dinge super einigt, solange sie nicht Backofentemperaturen erlangen.

Und da sind dann wohl eher andere, spezielere Öle gefragt, absolut Korrekt.

• Fett / Öl für Gobo-Rad

• TechNix
    • 25. Januar 2005 um 14:47

Also so fern es keine Bauteile sind, die allzuviel wärme ab bekommen kann ich Ballistol (schreibt man das so?) wirklich uneingeschränkt empfehlen! Eignet sich auch für Büromaschinen, Vorhängeschlösser, und sonst noch vieles mehr und hat mir noch nie Probleme bereitet.

• Die Perfekte Welle

• TechNix
    • 25. Januar 2005 um 00:04

Absolute Zustimmung!

Ich kann Wolfpack in seiner Aussage nur beipflichten. In der einen Minute wird so berichtet und in der anderen Minute wird alles auf den Kopf gestellt, hauptsache man macht Geld damit, wie ein Fähnchen im Wind.

Ich kann dieses Lied zwar Persönlich nicht leiden, aber "nur" wegen dieser "Welle" es nichtmehr zu spielen, das halte ich Persönlich für Paranoid.
    Man kann sagen, dass man es nicht toll findet, man kann sonstwas tun. Aber deswegen gleich ein drame draus machen?

Ne, nicht mit mir!

• Welchen Noppenschaumstoff zur Bass-Eindämmung in Lokal?

• TechNix
    • 23. Januar 2005 um 11:45

Was wirklich ne gute schalldämmung bringt, das ist ne Mauer aus Klaksandstein (das sind die Weisen steine, die recht klein aber dennoch sehr schwer sind), da dieser auf grund seiner hohen dichte sehr dabei hilft Schallübertragungen zu mindern.

Nur eben mal ne Mauer einziehen, das ist natürlich auch nicht jedermanns Sache.
    Bautechnisch ist Kalksandstein (solange es um Mauersteine geht) meines wissens die erste wahl.

TechNix

• Farbfolien schmilzen immer...

• TechNix
    • 19. Januar 2005 um 08:25

Nun, ich denke das Problem wird ganz einfach darin liegen, dass eben der Brennpunkt von dem Raylightreflektor im Bereich der Farbfilterfolien liegt. Und da kann man eigentlich tun, was man will, ich denke da wird sich, nix bessern.
    Es sei denn du Betreibst deine PAR 56 mit Pressglaslampen oder aber du rüstest um auf die Langen PAR 56

Aber ansonsten denke ich lässt sich dieses Problem nicht wirkich beheben.

(Bevor du aber jetzt Lange PAR 56 kaufst, solltest du erst mal schauen, ob der Brennpunkt da nicht evtl. noch ungünstiger zum Tragen kommt, also Sprich einfach mal mit nem Blatt Papier schauen, wo denn das Licht am stärksten gebündelt ist, und Danach kannst du dann ja entscheiden, ob sich die PAR 56 Long für dich lohnen.

TechNix

PS: Farfilterfolien "Schmilzen" nicht, sondern sie schmelzen!! ;)

• Suche Geräte zum Anleihen im Raum UL/RT/BC

• TechNix
    • 17. Januar 2005 um 16:03

Ich gehe mal stark davon aus, dass er meint:

Ulm
    Reutlingen
    Biberach

Also mitte zwischen Stuttgart und München (so in etwar)

TechNix

• Lichtworkshop in Österreich

• TechNix
    • 15. Januar 2005 um 15:45

Also ich finde diese Idee ganz und gar klasse!

Ich persönlich hätte da auch sogar interesse, nur stellt sich für mich die Frage, wie gut ich da hin kommen kann und wann der Termin für sowas wäre (Wohne im Raum Ulm, in der Mitte zwischen Stuttgart und München) .

Allerdings fragt sich inwiefern das für solche "Nixblicker" wie mich gemacht ist. Denn ich Persönlich würde mich noch nicht einmal als Hobbykistenschlepper" einstufen, mich interessiert einfach die Materie, und ich würde gerne was drüber lernen, und vielleicht irgendwann einmal in ferner Zukunft einsetzen.

TechNix

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• TechNix
    • 14. Januar 2005 um 16:45

Nicht zu vergessen, dass der Profi in der Artikelbeschreibung erwähnt, dass er das Gehäuse aus 1,9mm!!!!! Sperrholz gebastelt hat?!

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• TechNix
    • 12. Januar 2005 um 14:16

OT:
    Ich hab schon mit leuten geredet, die wollten mir erklären, dass auf der Nature One 500000kW Ton Zum einsat kommen.
    (Mit eigenem Kraftwerk daneben?)

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• TechNix
    • 12. Januar 2005 um 14:16

OT:
    Ich hab schon mit leuten geredet, die wollten mir erklären, dass auf der Nature One 500000kW Ton Zum einsat kommen.
    (Mit eigenem Kraftwerk daneben?)

• Outdoorfähigen Leuchtballon

• TechNix
    • 10. Januar 2005 um 15:17

Ich weis zwar nicht, ob ich mit meiner Antwort zu 100% richtig liege, aber unter http://www.Powermoon.de findet man diese dinger.

• Schneekanone

• TechNix
    • 7. Dezember 2004 um 14:05

Nun, ich denke sofern man nicht fest mit Minusgraden rechnen kann, bei denen die Wald und Wiesen Schneekanonen auch funktionieren, ist es eher sinnvoller sich den Schnee (was ja auch schon oft Praktiziert wurde) aus dem Bergland ankarren zu lassen.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™