1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechNix

Beiträge von TechNix

• Biilig Nebelmaschine von EBAY Kaputt

• TechNix
    • 24. September 2004 um 13:22

Und das vielleicht die Angegebene 3,15A Sicherung durchgebrannt ist (ich nehme mal schmelzsicherung an?!), wäre das eventuell ne möglichkeit, oder wär dann Zwangsläufig gleich die ganze Maschine tot und würde nicht mal mehr die Fernbedienung leuchten?
    War nur so ein Gedanke.

TechNix

• Frage zu Schwarzlicht

• TechNix
    • 18. September 2004 um 13:40

Gut zu wissen, Danke!
    Da hab hab ich mich wohl ein wenig doof angestellt.. :oops:

• Frage zu Schwarzlicht

• TechNix
    • 18. September 2004 um 11:08

So nen UV-Fluter hatte ich mir eerst Kürzlich auch überlegt anzuschaffen, aber auch ich bin mir Derzeit noch uneins.
    Vor allem, da ich keinerlei Ahnung habe, wie die Lichtausbeute ist......
    Vorteilhaft (zumindest für Hobbykistenschlepper) finde ich eben, dass die Teile Komplett fertig sind mit Splitterschutz und allem, nur noch Lampe rein und Fertig, wohingegen ich bisher noch nirgends Eine Fassung für Leuchtstoffröhren mit Splitterschutz zu kaufen gesehen habe.....
    Aber ich denke, dass ich mir evtl. demnächst solch einen Fluter für unsere Jugendgruppenpartys kaufen werde.

TechNix

• Welches Gaffa klebt wie Hölle?

• TechNix
    • 11. September 2004 um 23:12

Ich frag nochmal ganz lieb:
    Wie is denn nu der Preis für das Gaffa, das ich oben schon erwähnt hab: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33513&item=5718965176

Is der Preis da (20€/200m) OK, oder ist das überteuert oder einfach nur Müll?!

--> Ich muss da halt eben mal um Hilfestellung bitten, da ich dahingehend noch nicht so sehr gebildet bin!

TechNix

• Interesse an einem Newbie Day?

• TechNix
    • 9. September 2004 um 22:03

Hallo, hiermit melde auch ich mich Hochoffiziell zum NewbieDay an!

Ich werde aus 89275 Elchingen (Bei Ulm, Autobahnkreuz A7/A8 ) mit dem Auto selbst fahren, warscheinlich Quer durch die Pampa, wie's der Routenplaner mir vorschlägt, aber evtl. auch über die A8 bis nach Stuttgart und dann mal sehen....
    Wer ne mitfahrgelegenheit sucht, der kann sich ja melden!

Stefan

• Interesse an einem Newbie Day?

• TechNix
    • 9. September 2004 um 22:03

Hallo, hiermit melde auch ich mich Hochoffiziell zum NewbieDay an!

Ich werde aus 89275 Elchingen (Bei Ulm, Autobahnkreuz A7/A8 ) mit dem Auto selbst fahren, warscheinlich Quer durch die Pampa, wie's der Routenplaner mir vorschlägt, aber evtl. auch über die A8 bis nach Stuttgart und dann mal sehen....
    Wer ne mitfahrgelegenheit sucht, der kann sich ja melden!

Stefan

• Songsuche

• TechNix
    • 9. September 2004 um 21:17

Gut, bei instrumentals hilf eigentlich nur Probehören und vielleicht weis dann irgendwer irgendwas.....
    Ich war eben davon ausgegangen, dass es hauptsächlich lieder mit text sind :oops:

• Songsuche

• TechNix
    • 9. September 2004 um 21:17

Gut, bei instrumentals hilf eigentlich nur Probehören und vielleicht weis dann irgendwer irgendwas.....
    Ich war eben davon ausgegangen, dass es hauptsächlich lieder mit text sind :oops:

• Songsuche

• TechNix
    • 9. September 2004 um 13:14

Ich hab mal gesucht, aber den von dir geschriebenen Text oder so nen ähnlichen hab ich nicht gefunden, aber es gibt viele Lieder mit "time machine", und da würd ich dir einfach mal empfehlen bei http://www.lyrix.at vorbei zu schauen, die ham nämlich ne gute Datenbank, in der du dann ja mit hilfe der (seit neuerem nicht mehr so dolle funktionierenden) Suchfunktion mal rum stöbern kannst.

Man muss halt jedes mal wieder neu nach dem wortlaut suchen, aber der Erfolg lohnt!

Stefan

• Songsuche

• TechNix
    • 9. September 2004 um 13:14

Ich hab mal gesucht, aber den von dir geschriebenen Text oder so nen ähnlichen hab ich nicht gefunden, aber es gibt viele Lieder mit "time machine", und da würd ich dir einfach mal empfehlen bei http://www.lyrix.at vorbei zu schauen, die ham nämlich ne gute Datenbank, in der du dann ja mit hilfe der (seit neuerem nicht mehr so dolle funktionierenden) Suchfunktion mal rum stöbern kannst.

Man muss halt jedes mal wieder neu nach dem wortlaut suchen, aber der Erfolg lohnt!

Stefan

• Warum haben PA-Hersteller meistens so miserable Webseiten?

• TechNix
    • 8. September 2004 um 18:17

Also zu den Seiten von diversen Herstellern kann ich jetzt nix sagen, aber die Tatsache, dass immer mehr Webmaster meinen, sie müssten ihr nicht vorhandenes können durch dröhnende Hintergrundmusik von minderer quallität kaschieren, regen mich schon lange auf, da es doch ziemlich dröhnen kann, wenn man nen Kopfhörer auf hat, oder über Anlage sein PC laufen lässt!!!!

• Welches Gaffa klebt wie Hölle?

• TechNix
    • 8. September 2004 um 15:54

Deine Frage nach den Advance Typen kann ich dir jetzt nid genau Beantworten, aber ein Bissl was dazu steht bei ner ebayAuktion, die ich mir neulich mal angesehen hab: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33513&item=5718965176
    der Schreibt er gibt auch datenblätter dazu raus.

Ganz nebenbei, wie is eigentlich der preis dort?!
    20€/200`m? eher gut oder schlecht?

• PARs dimmen = Schaden?

• TechNix
    • 8. September 2004 um 15:49

Ja, das ist schon Klar, ich meinte jetzt auch nicht gerade während ener VA, sondern halt mal hin und wieder, nach'm Aufbau, oder so!

Danke!
    Stefan

• PARs dimmen = Schaden?

• TechNix
    • 8. September 2004 um 13:32

Nur weil es mich interessiert:
    Wenn ich also nun Meine Par-Kannen viel im Gedimmten zustand an hab, bzw. lange im Pe-Heat stehen, dann wär's ganz praktisch, wenn man sie zwischendurch auch mal wieer 10min. oder so mit Voller Leistung fährt, um die Glühwendel sozusagen wieder aufzubauen?!
    (Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass die Glühwendel damit nicht Repariert wird!)

TechNix

• Welches Lichtmischpult ist für mich optimal?

• TechNix
    • 8. September 2004 um 12:46

Also ich hab mir erst neulich von Shwotec den Lightdesk Pro136 geholt, damit steuer ich derzeit 8 Par's und nen Scanner und muss sagen, dass es eigentlich nicht schlecht für den Zweck ist!
    Allerdings ist es auch nicht das Billigste, Kost bei ebay immer so 300€, aber man kanns auch für weniger bekommen.

Was es bietet:
    8 Kanäle zur Steuerung von Par's
    Sowie jeweils 16 Kanäle zur Steuerung von Movinglights.
    Womit es meiner Meinung nach ziemlich ausbaufähig ist!

Aber irgendwo im Foum gibt es auch schon nen Thread zu dem Pult, nur weis ich nicht wo der war....

TechNix

• neue studie -> zu laute bässe führen zu lungenrissen!

• TechNix
    • 8. September 2004 um 01:50

Das Thema hab ich hier heute schon mal gesehen...
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=26840

Zum thema:
    Ich denke schon, dass das möglich ist, hab neulich erst ein kleines Kind von nem Bekannten gesehen auf nem Konzert, wo das Kind meinte es bekommt keine Luft, weil der Bauch Brummt.....
    Aber ich denke es ist nicht in der Art gefährlich wie es die Medien darstellen, weil sonst wäre das schon Früher Bekannt geworden.
    Und des weiteren ist das, denke ich, sehr von der jeweiligen Person abhängig, weil der Bass ja erst mal in die Gegend der Resonanzfrequenz deiner Lunge kommen muss, weil sonst?!
    Ich halte das also durchaus für möglich und auch realistisch, aber nicht für die Gefahr Schlechthin!

Und meine Persönliche Meinung:
    Aber ganz ehrlich, ich mein man es natürlich übertreiben, aber das geht mit allem, nicht nur mit Musik die zu Lungenrissen führt, sondern mit wirklich ALLEM, also was soll diese Panikmache?!

• UV-Kanone mit LEDs

• TechNix
    • 8. September 2004 um 01:44

Dann Setze ich mal fort.... :P

Also ich persönlich wäre da auch interessiert an einem UV-FLuter / UV-Kanone mit LED's, hab mir das auch schon überlegt, ob ich mir das antun soll, bin mir aber nicht wirklich sicher, wieviele LED's man da wohl braucht, um nen Raum ordenlich auszuleuchten...?!

Prinzipiell finde ich diesen Ansatz jedoch sehr interessant, und wäre sehr an einem erfolgreichen Ende Interessiert, auch wenn ich leider sagen muss, dass ich zwar elektrische / elektronsiche grundkenntnisse hab, aber bei Konstantstromquellen, da hört's dann auf...
    Wobei, wenn man nen schaltplan hat....
    So, dass ich nicht sooo sehr zur entwicklung beitragen kann, aber ich wäre auf jeden fall ein Kandidat für den Nachbau :wink:

Mich würde so rein Prinzipiell mal interessieren, da ich in dieser Richtung einfach nicht viel weis, wieviel Licht dann diese UV-Kanone machen täte, also mit welcher Leistung von herkömmlichen Brennern / Leuchtstoffröhren ist sie zu vergleichen?!

Stefan

PS: Meine Letzten LED's für meine Tastatur (ja, ich weis, kindisch, aber ich hatte halt nix zu tun) von http://www.ppp-led.de bezogen, da fand ich die Preise ganz moderat.

• UV-Kanone mit LEDs

• TechNix
    • 8. September 2004 um 01:44

Dann Setze ich mal fort.... :P

Also ich persönlich wäre da auch interessiert an einem UV-FLuter / UV-Kanone mit LED's, hab mir das auch schon überlegt, ob ich mir das antun soll, bin mir aber nicht wirklich sicher, wieviele LED's man da wohl braucht, um nen Raum ordenlich auszuleuchten...?!

Prinzipiell finde ich diesen Ansatz jedoch sehr interessant, und wäre sehr an einem erfolgreichen Ende Interessiert, auch wenn ich leider sagen muss, dass ich zwar elektrische / elektronsiche grundkenntnisse hab, aber bei Konstantstromquellen, da hört's dann auf...
    Wobei, wenn man nen schaltplan hat....
    So, dass ich nicht sooo sehr zur entwicklung beitragen kann, aber ich wäre auf jeden fall ein Kandidat für den Nachbau :wink:

Mich würde so rein Prinzipiell mal interessieren, da ich in dieser Richtung einfach nicht viel weis, wieviel Licht dann diese UV-Kanone machen täte, also mit welcher Leistung von herkömmlichen Brennern / Leuchtstoffröhren ist sie zu vergleichen?!

Stefan

PS: Meine Letzten LED's für meine Tastatur (ja, ich weis, kindisch, aber ich hatte halt nix zu tun) von http://www.ppp-led.de bezogen, da fand ich die Preise ganz moderat.

• PARs dimmen = Schaden?

• TechNix
    • 2. September 2004 um 21:39

Dazu hab ich auch schon nette dokumentationen gesehen:
    Sie sollten das Leuchtmittel nicht Häufig und nicht in Kurzen Intervallen (alle zwei bis drei sekunden) ein und ausschalten :roll:
    Ja, was mach ich denn nu, kein Chaser verwenden?!
    Nur noch Lichtszenen, die Minimum 5 Sekundne lang stehen?! :?
    Ja nee, is Klar :!:

• Übertragung per Telefonleitung DRINGEND !!!!

• TechNix
    • 1. September 2004 um 00:50

Also bei einer Zweipol Telefonleitung, wie bias79 hier schreibt, denke ich wohl dass es kaum eine leitung von der Telekom sein wird, weil solche ja dann doch eher etwas ansehnlicher (Acht doppeladern?!) ausgestattet sind, zumindest in Unseren Regionen.
    Und er meint ja auch, dass das schon zuvor so gemacht wurde, nur halt durch jemand anders, also denke ich, dass es sich einfach um ne lange Strippe handelt, die mal irgendwer mit nem Spaten verlegt hat...

Daher würd ich wohl zum selben raten wie auch schon Tobias Zw.:
    genügend "Dampf" auf die leitung geben.

Nebenbei:
    Ich habe auch schon auf einer Ferienfreizeit ein Audiosignal über knapp 100m nur durch 'nen 4Aderigen Signal- / Klingeldraht geleitet, was auch Tadellos gelungen ist. (Diese Aktion ist durch meinen "Status" "MÖchtegern Hobbykistenschlepper" auch so einigermaßen zu rechtfertigen :wink:

TechNix

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™