1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassking67

Beiträge von bassking67

• Precision Devices Treiber PD C-2

• bassking67
    • 19. Juli 2005 um 10:54

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Precision-Devices 2" Treiber PD C-2 ? Mein erster Höreindruck im Vergleich zum Beyma CP-600 Ti war: wirkungsgradsark im Bereich 1 kHz-3 kHz aber etwas schwach in den Höhen >8 kHz. Kann sonst noch jemand etwas zu diesem Treiber sagen?

viele Gruesse

C.

• Beyma TD360

• bassking67
    • 9. Mai 2005 um 15:41

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein möglichst kompaktes Horn für einen 2" Treiber. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem TD360 gemacht oder kennt jemand eine vergleichbar kompakte Alternative?

Gruss

C.

• Beyma TD360

• bassking67
    • 9. Mai 2005 um 15:41

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein möglichst kompaktes Horn für einen 2" Treiber. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem TD360 gemacht oder kennt jemand eine vergleichbar kompakte Alternative?

Gruss

C.

• suche 10cm Mitteltöner, wer kann helfen?

• bassking67
    • 21. April 2005 um 09:07

na, das Kriterium Nr. 1 ist: Länge gross gegen Wellenlänge bei der sich die Anordnung wie ein Line Array verhalten soll. (In den alten Akustik Lehrbüchern hat man das Thorus (oder Torus) Richtcharakteristik genannt, heute spricht man von der Zylinderwelle.
    Das neue bei Dr. Heil (von dem die VDosc sind) war:
    a) er hat das konsequent durchgezogen, so dass der Effekt auch bei rel. tiefen Frequenzen auftritt (sehr clever)
    b) er hat die Interferenzprobleme im Hochtonbereich durch eine geeignete Schallführung unter Kontrolle bekommen (meiner Meinung nach die eigentliche wichtige Entwicklungsleistung)
    c) er hat das ganze mit Rauchbomben in der theoretischen Beschreibung getarnt (sehr clever)
    d) er hat's mit guten Komponenten durchgezogen
    e) er hat das System nur mit Personalvermietet, das auch damit umgehen kann => das sorgt für ein gutes Ergebnis (unabhängig vom System) und somit für den guten Ruf

Gruss

C.

• bassking67
    • 21. April 2005 um 09:07

na, das Kriterium Nr. 1 ist: Länge gross gegen Wellenlänge bei der sich die Anordnung wie ein Line Array verhalten soll. (In den alten Akustik Lehrbüchern hat man das Thorus (oder Torus) Richtcharakteristik genannt, heute spricht man von der Zylinderwelle.
    Das neue bei Dr. Heil (von dem die VDosc sind) war:
    a) er hat das konsequent durchgezogen, so dass der Effekt auch bei rel. tiefen Frequenzen auftritt (sehr clever)
    b) er hat die Interferenzprobleme im Hochtonbereich durch eine geeignete Schallführung unter Kontrolle bekommen (meiner Meinung nach die eigentliche wichtige Entwicklungsleistung)
    c) er hat das ganze mit Rauchbomben in der theoretischen Beschreibung getarnt (sehr clever)
    d) er hat's mit guten Komponenten durchgezogen
    e) er hat das System nur mit Personalvermietet, das auch damit umgehen kann => das sorgt für ein gutes Ergebnis (unabhängig vom System) und somit für den guten Ruf

Gruss

C.

• bassking67
    • 19. April 2005 um 09:09

druid314

=> weil Curving und Gehäusehöhe mit dem eigentlichen Prinzip nichts zu tun haben (man hat natürlich mit einen Cobra4 Top keine Anordnung mit Line-Array Charakter).

Gruss

C.

• bassking67
    • 19. April 2005 um 09:09

druid314

=> weil Curving und Gehäusehöhe mit dem eigentlichen Prinzip nichts zu tun haben (man hat natürlich mit einen Cobra4 Top keine Anordnung mit Line-Array Charakter).

Gruss

C.

• bassking67
    • 18. April 2005 um 09:15

Hallo,

für diese Anwendung gibt's was ausgezeichnetes vom Koreanischen Hersteller Sammi. Wir haben diese Modelle vor ein paar Jahren in sochen Mittelton-Zeilenanordnungen verbaut, waren auch nicht allzu teuer. Ich weiss nur nicht, wer jetzt in Deutschland den Vertrieb dafür hat.

http://www.sammisound.com/products/pro/01-17.htm

Gruss

C.

• bassking67
    • 18. April 2005 um 09:15

Hallo,

für diese Anwendung gibt's was ausgezeichnetes vom Koreanischen Hersteller Sammi. Wir haben diese Modelle vor ein paar Jahren in sochen Mittelton-Zeilenanordnungen verbaut, waren auch nicht allzu teuer. Ich weiss nur nicht, wer jetzt in Deutschland den Vertrieb dafür hat.

http://www.sammisound.com/products/pro/01-17.htm

Gruss

C.

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• bassking67
    • 18. April 2005 um 08:54

Hey,

sieht gut aus. Die Frequenzgangmessungen sehen auch gar nicht schlecht aus => vielleicht wird's ja ein neuer Nachbau-Hit aus dem Forum.

Gruss

C.

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• bassking67
    • 18. April 2005 um 08:54

Hey,

sieht gut aus. Die Frequenzgangmessungen sehen auch gar nicht schlecht aus => vielleicht wird's ja ein neuer Nachbau-Hit aus dem Forum.

Gruss

C.

• stadthalle haslach

• bassking67
    • 1. April 2005 um 12:01

Hallo Oli,

da mit dem Aufwand hast Du recht, aber was hast Du für Probleme mit der Konstruktion?

Gruss

C.

• EQ mit Feedbackanzeige

• bassking67
    • 1. April 2005 um 11:55

Hallo,

die Peavey EQ's haben wir schon seit einigen Jahren im Einsatz und sehr gute Erfahrungen gemacht => schnelles "einpfeifen" und guter Klang.

Gruss

C.

• stadthalle haslach

• bassking67
    • 30. März 2005 um 11:28

Hallo monithor,

die Halle in Haslach ist wirklich sehr problematisch, ich habe da auch schon einige Male gekämpft, mach Dir nicht's draus...

Dazu noch folgender link:

http://www.dynacord.de/presseartikel.php?id=334

Gruss

C.

• GFK/Glasfaser überzug

• bassking67
    • 18. März 2005 um 17:27

Hallo zusammen,

es hat 'mal eine Boxenserie von Solton mit solch einer Beschichtung gegeben; zwar sehr solide aber wenn dann 'mal tatsächlich etwas abplatzt, siehts hässlich aus (user Gitarrist hat die als Monitore, inzwischen schön abgerockt :D ).

Gruss

C.

• GFK/Glasfaser überzug

• bassking67
    • 18. März 2005 um 17:27

Hallo zusammen,

es hat 'mal eine Boxenserie von Solton mit solch einer Beschichtung gegeben; zwar sehr solide aber wenn dann 'mal tatsächlich etwas abplatzt, siehts hässlich aus (user Gitarrist hat die als Monitore, inzwischen schön abgerockt :D ).

Gruss

C.

• aktive oder passive Entzerrung

• bassking67
    • 18. März 2005 um 15:50

Hörnli

Zitat

wo man Schwänze noch vergleichen kann, Küsse niemals!

ich habe immer gedacht ich bin nicht schwer von Begriff, aber da fällt mir nur eines ein: Häääää?

Gruss

C.

P.S.: und ansonsten vielen Dank für Deine Beiträge, ich scheine also nicht so daneben zu liegen

• aktive oder passive Entzerrung

• bassking67
    • 18. März 2005 um 15:50

Hörnli

Zitat

wo man Schwänze noch vergleichen kann, Küsse niemals!

ich habe immer gedacht ich bin nicht schwer von Begriff, aber da fällt mir nur eines ein: Häääää?

Gruss

C.

P.S.: und ansonsten vielen Dank für Deine Beiträge, ich scheine also nicht so daneben zu liegen

• Messen mit DBX Driverack PA

• bassking67
    • 17. März 2005 um 16:42

okay, so mache ich's auch...

Gruss

C.

• Anderer Messmikrofon für DBX Driverack PA?

• bassking67
    • 17. März 2005 um 15:14

Hallo,

ich verwende auch das Behringer und es funktioniert problemlos (und linear genug für diesen Zweck ist es sicher auch)

Gruss

C.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement