ZitatDie von dir gezeigte Schaltung hat aber 8Ohm, wenn das wirklich so verkabelt ist, ist es völlig unkritisch.
Mir sagt es, dass die Impendanz der Lautsprecher insgesamt nicht bei 8 Ohm, sondern weit niedriger liegt. Wahrscheinlich sind sie in Reihe geschaltet.
Wenn die Impedanz weit niedriger liegt, sind sie parallel geschaltet, was der Einfachheit halber gerne gemacht wird. Da solltest du als erstes die Kabel verfolgen und die Beschaltung überprüfen.
Ja, ich fürchte, dass ich das wohl mal checken muss.
ZitatWenn es aktive Subwoofer sind, sollte es doch kein Problem sein, die etwas zurück zu drehen?
Die Lautstärkeanpassung ist nicht parallel. Wenn es, sagen wir mal auf einer Skala von 0-30, Lautstärkepegel 10 ist, ist alles gut, wenn ich dann aber auf 15 erhöhe, dann sind die Subs wesentlich lauter als die Top Teile.
ZitatVielleicht fallen die Tieftöner der Control1 aus, die sind für die Übertragung der Mitten zuständig.
Ich fürchte, dass ich wohl mal jeden Speaker testen muss...
ZitatIch würde folgendermaßen vorgehen: Zunächst die Verkabelung prüfen und ggf. korrigieren. Kostet fast nix. Wenn die Control1 zu schwach sind, kann man sie gegen etwas Größeres tauschen. Da gibt es unendlich viele in Frage kommende Lautsprecher. Die Pegelanpassung zwischen Top und Sub sollte bei aktiven Bässen kein Problem sein.
Guter Plan! Ich fange erstmal mit dem Tausch der Control 1 an und hangel mich langsam voran.