also die pax angaben sind die maximal angaben.
hab halt eigentlich nich mehr platz(indoor) und budget für mehr bässe ...
also die pax angaben sind die maximal angaben.
hab halt eigentlich nich mehr platz(indoor) und budget für mehr bässe ...
Servus,
hatte mir als neue Anlage für unser Jugendzentrum folgendes vorgestellt:
1x PAF212 + 2x Limmerbass 215 pro Seite
als Amping insgesamt 3x Crown XLS 5000 + DBX Drivrack 260, also 1x für die Tops und 2x für die Subs.
Partys/Konzerte indoor bis 600Pax, outdoor bis 1000Pax.
Gespielt wird alles von Punk über Metal bis hin zu Elektro, Dubstep, HipHop.
Wollt mir eigentlich nur n paar Meinungen zum Setup einholen.
Danke schonmal.
paddy
Servus,
wie schon hier erwähnt http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=66286 wird eine neue PA in unserm Jugenzentrum fällig.
Ich bin noch sehr unentschlossen, deshalb würde ich gern ein paar Systemsetups mal Probehören.
danke schon mal für eure hilfe
paddy
[url=http://www.xup.in/dl,15900041/P1020987.JPG/][/url]
[url=http://www.xup.in/dl,17199232/P1020988.JPG/][/url]
[url=http://www.xup.in/dl,16645536/P1020989.JPG/][/url]
[url=http://www.xup.in/dl,50610671/P1020990.JPG/][/url]
[url=http://www.xup.in/dl,97705396/P1020991.JPG/][/url]
die Holztrennwand kommt bei Konzerten und Partys raus
also Breite sind ca. 10 Meter, Länge ca. 30 Meter (von der Bühne bis zur Bar) und Höhe zwischen ca. 4-7 Meter.
starke raumresonanz bei ca 80hz
Erstmal, merci für eure Tips bis jetzt.
Ich werde dieses Wochenende auf jedenfall nochmal Bilder + Raummaße reinstellen damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt.
Mit Kick meinte ich ca. die 70Hz, halt den Kick, den man ca. am Brustbein spürt.
Also ganz unerfahren bin ich nicht ...
Veranstalte seit ca. 6 Jahre Konzerte, Indoor sowie Open-Air inkl. Planung und Aufbau/Abstimmung der kompletten PA.
Mit 2-Wegen im Bass hab ich auch schon einiges an Erfahrung gesammelt und gute Ergebnisse erziehlt.
Selbstbautechnisch hab ich auch schon ein wenig Erfahrung (PS12 + ARLSMOD). Außerdem bin ich handwerklich sehr geschickt.
Mit dem Top schwanke ich noch zwischen PAF212 und MT212, jenachdem was leichter zu bauen ist.
Als Infras meinte ich jetzt mal grob bis ~60/70Hz.
Jenachdem wie tief die Kickfiller kommen, wobei ich immer noch nicht weiß welche ich nehmen soll.
Hat jemand vllt. n F17 Plan zur Hand, würd mir die gern mal genauer anschauen.
poodle
Das ganze ist für ein Jugendzentrum und deßhalb müsste ich mit dem Budget sehr geplant umgehn.
- so günstig wie möglich (deshalb Selbstbau)
- ausserdem sollten alle Einzelteile unter 410€ pro Stück liegen (hat irgendwas mit der Abrechnung zu tun (ausser evtl. den Amps und dem Controller müsste das durch Selbstbau möglich sein))
- darum bleiben die F18 auch als Infras drinnen (Resteverwertung) (und evtl. die Tops + dem Systemamp für 4-Punkt Beschallung an Partys
Darum, kommt die Idee mit der komplett neuen PA leider nicht in Frage ("Resteverwertung" der F18 als Infras und den alten Tops + Systemamp als 4-Punkt Beschallung). Bei ner komplett neuen PA spielt der Juz-Leiter leider auch nicht mit.
Mit der XA28 und den F12 + F17 wird leider durch die Begrenzung von den 410€ auch nicht so wirklich hinhauen, ausserdem will ich gern von von dem Dynacord Systemzeug weg für mehr Flexibilität und feinere Abstimmungsmöglichkeiten.
Ist meine Vorstellung realistisch, damit es laut geht und sich gut anhört für dieses Budget ?
also neues Amping + Controller ist sowieso geplant -> mehr Flexibilität und Power
"Plug and Play" fähig muss das ganze nicht sein.
Ich wollte halt von dem Dynacord Systemzeug weg für mehr Flexibilität und feinere Abstimmungsmöglichkeiten.
Das ganze ist für ein Jugendzentrum und deßhalb müsste ich mit dem Budget sehr geplant umgehn.
- so günstig wie möglich (deshalb Selbstbau)
- ausserdem sollten alle Einzelteile unter 410€ pro Stück liegen (hat irgendwas mit der Abrechnung zu tun (ausser den Amps und dem Controller wird das durch Selbstbau möglich))
- darum bleiben die F18 auch als Infras drinnen (Resteverwertung) (und evtl. die Tops + dem Systemamp für 4-Punkt Beschallung an Partys
Ist meine Vorstellung realistisch, damit es laut geht und sich gut anhört für dieses Budget ?
Hallo,
erstmal vorweg einige genrelle Infos
Anwendungsgebiete:
-Partys 400-500Pax (elektronische Musik, HipHop, ...)
-Konzerte bis 600Pax (Metal, Punk, Rock, ...)
unsere jetzige Anlage:
- 2x Dynacord F18PWH Subs
- 2x Dynacord Chorus Line (3-Wege,15" 3" ???) Tops
- Dynacord PM2600 Endstufe
Nunja, die Anlage kommt zumindest an Konzerten nicht mehr gscheid mit (kein Kickbass, Tops zu leise). Bei Partys ist es grenzwertig, es is zwar einigermaßen laut, aber die Soundqualität lässt zu wünschen übrig.
Nun haben wir ein Budget von ~5000€ zur Verfügung um die eine neue Anlage hineinzustellen bzw. die alte Anlage "upgraden".
Was ich mir vorgestellt hätte:
- die F18PWH bleiben drinnen als Infras
- die Tops und die Endstufe kommen weg
- neue Tops: Doppel 12er (PAF212, MT212)
- als Kickfill 2x 15er Hörner pro Seite
- neues Amping + Managmentsystem
Nunja, bei den 15er Kickfillern bin ich mir nicht ganz schlüssig welche ich nehmen sollte. Ich habe mal die HD15 und das BP-15 Horn ins Auge gefasst. Was würdet ihr Vorschlagen ?
poodle
Hallo,
erstmal vorweg einige genrelle Infos
Anwendungsgebiete:
-Partys 400-500Pax (elektronische Musik, HipHop, ...)
-Konzerte bis 600Pax (Metal, Punk, Rock, ...)
unsere jetzige Anlage:
- 2x Dynacord F18PWH Subs
- 2x Dynacord Chorus Line (3-Wege,15" 3" ???) Tops
- Dynacord PM2600 Endstufe
Nunja, die Anlage kommt zumindest an Konzerten nicht mehr gscheid mit (kein Kickbass, Tops zu leise). Bei Partys ist es grenzwertig, es is zwar einigermaßen laut, aber die Soundqualität lässt zu wünschen übrig.
Nun haben wir ein Budget von ~5000€ zur Verfügung um die eine neue Anlage hineinzustellen bzw. die alte Anlage "upgraden".
Was ich mir vorgestellt hätte:
- die F18PWH bleiben drinnen als Infras
- die Tops und die Endstufe kommen weg
- neue Tops: Doppel 12er (PAF212, MT212)
- als Kickfill 2x 15er Hörner pro Seite
- neues Amping + Managmentsystem
Nunja, bei den 15er Kickfillern bin ich mir nicht ganz schlüssig welche ich nehmen sollte. Ich habe mal die HD15 und das BP-15 Horn ins Auge gefasst. Was würdet ihr Vorschlagen ?
poodle
hab jetzt ne di box davor gehängt mit -30db dämpfung, funzt soweit ganz gut, nur wenn halt kein ton reinkommt rauschts leicht, aber ich denk des kommt von der cam, da is irgendwie immer so kleines grundrauschen drin
also di box hab ich noch 2 rumliegen, des dürft nich des problem werden, werds heute mal ausprobiere, danke scho mal für die antworten
Servus,
hab mir n camcorder mit mic eingang kauft, wollt damit konzerte filmen und dann am mic eingangang des mischpult anschließen zwecks guten sound.
aber ich kriegs net mim pegel hin.
am rec out (chinch) nur rauschen ohne ende sonst nix.
am kopfhörerausgang, nur noch überstueren und rauschen.
in den daten steht:
"mikrofon-empfindlichkeit: -50db (0 db=1V/Pa, 1kHz)"
jetzt meine frage, kann ich da irgend n gerät davor hängen das des alle klappt ??
paddy
Servus,
hab von nem bekannten ein soundcraft spirit studio mischpult von 1993 bekommen. hat 16 kanaele, 6mal aux, .....
Das Problem is das kein Netzteil dabei war, jetzt haett ich die frage wo man sowas herbekommen oder selber bauen kann.
paddy
ein kompletter schrim und jedes adernpaar is einzlen abgeschirmt
mit der abschirmung hatt ich jetzt nich so die bedenkin sondern eher mim leiterquerschnitt weil des kabel doch recht dünn is
aber des dürft nix machen oda ?
des ganz is halt zur festverlegung, und ich hab halt noch 20m netzwerkkabel da und drum wär des halt ganz praktisch
Servus,
wollt fragen ob ich n Netzwerkabel (4 adernpaare, einzeln abgeschirmt) als multicore verwenden kann.
sprich an jedes adernpaar n xlr stecker hinlöten.
des kabel soll von der frequenzweiche zu den endstufen gehn. (4 kanäle)
mfg
paddy
Servus,
Also ich hab 2 PS12 und 2 ARLS mods nun such ich dazu das passende amping,
maximal 1000€ (2endstufen + frequenzweiche)
was könntet ihr mir da empfehlen.
poodle
Servus,
Also ich hab 2 PS12 und 2 ARLS mods nun such ich dazu das passende amping,
maximal 1000€ (2endstufen + frequenzweiche)
was könntet ihr mir da empfehlen.
poodle