1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. trc_blind

Beiträge von trc_blind

• Laserworld PL-3200 RGB ILDA Weißlichtlaser mit Garantie

• trc_blind
    • 13. Mai 2011 um 13:20

Hallo!

Verkauft wird hier ein gebrauchtes Lasersystem von Laserworld. Wir geben darauf noch 18 Monate Garantie, die wir auch noch bei Laserworld haben. Abwicklung würde dann über uns laufen. Das Teil kann gerne auch getestet werden, hierzu bitte einfach eine kurze PM oder Mail an Roppel@stage-point.de

Preis: € 3500,-
    auf Wunsch gibts auch noch gleich die Phoenix Live Premium für € 350,- und nen Kabel gratis dazu!

NP war damals € 5890,- ! ! !

Das Teil hat folgende Leistungsdaten:

* Laserquellen: luftgekühlter DPSS Laser: GRÜN; Laserdioden: ROT/BLAU
    * analoge Modulation
    * Leistung (in mW am Laser): min. 1650 mW, max. 3200 mW RGB
    * grün >500mW 532nm
    * rot >150mW 640nm
    * dunkel blau >1000mW 445nm
    * Stahldaten: < 4mm / 1.0-2.9mrad
    * Laserklasse: 4
    * Betriebsmodi: ILDA, DMX-512, Auto Modus
    * ILDA: ILDA Standard Sub-D shaped 25pin connector
    * Galvosystem: 50k Scangeschwindigkeit
    * DMX 512: 18 Kanäle (160 Basismuster: Ebenen, Gitter, Tunnel, Welleneffekte, Schriften, Grafiken, Animationen)
    * Strahlauslenkung: max. 60° optisch
    * Zubehör: Stromkabel, Schlüsselschalter, Interlock Adapter, Anleitung, Montagematerial
    * Stromversorgung: 110-120V, 220-240V AC switchable 50/60 Hz
    * Stromaufnahme: 350W

Von der Leistungsstärke her setzt sich der Laser spielend gegen 1000W PARs, 500W MHs und 3200Ansi Beamer durch ! !
    Bilder sagen halt mehr als Worte:

• Weißlichtlaser ILDA gesucht

• trc_blind
    • 16. März 2011 um 14:39

Hallo lieber User,

wir bitten um ein Mietangebot für folgendes Equipment zu folgendem Zeitraum:

Standort: Frankfurt, Kassel oder Fulda
    Mietzeitraum ist
    Abholung 07.04.2011
    Rückgabe 10.04.2011
    Auftragsnummer: AN87/11

Es wird ein Weißlichlaser >500mW und ggf. 2 Laser grün >150mW benötigt. Der weißlicht Laser sollte ILDA fähig sein. Softwarepaket und zusätzlich benötigte Hardware (außer PC) wird ebenfalls benötigt. Alle Laser verfügen über DMX Anschluss.

Einsatztag ist der 8. April. Logistisch bedingt ist keine frühere Rückgabe möglich. Abholung ist flexibel spätestens aber am 8. April (für Frankfurt & Fulda) und 5. April (für Kassel) vormittags.

Angebote bitte an: info@stage-point.de! Gerne auch Hinweise auf Verleiher! Die aber hier in den Thread.

• Crown I-Tech 8000 -totalschaden?

• trc_blind
    • 17. Mai 2010 um 17:38

Hallo! Ne die sicherungen waren alle noch drin.

Das ding ging jetzt nach USA durch die aschewolke und kommt hofffentlich bald zurrück. Wer mir die ausfallkosten zahlt? keine ahnung. hätten die in heilbronn aber auch nicht gemacht. die würden auch servicen dauaert aber nach eigenen angaben auch 2-3 wochen :/

• Crown I-Tech 8000 -totalschaden?

• trc_blind
    • 28. April 2010 um 12:05

Hallo!

Soeben ist eine unserer Itechs ausgefallen: die Szenerie von heut morgen im kurzen:

- 4 Lautpsrecher angeschlossen = 4 Ohm pro Kanal
    - signal kam direkt analog ausm laptop. da irgendwas mitm chinch klinke kabel nich stimmt habe ich Y-Signal Weg gewählt.
    - ging 2-3 Std. gut. Dann gabs plötzlich einen leisen knall aus den boxen und das display ging aus und die flaut LED leuchtete.
    - Gut AN / AUS ging nich. AudioPro heilbronn war so nett uns nicht zu helfen, da import. Vielen dank an dieser stelle.
    - aufgeschraubt, befund: nichts affälliges es leutet sogar ein GRÜNES lämpchen.

- Wenn jemand diesen Fehler kennt oder weiß wie man so dinger repariert, bitte SCHNELL MELDEN! PN oder am besten hier im thread. Ich hoffe auf die Schwarmintelligenz ;)

ansonsten muss ich nachher noch nach heilbronn (>200km) und die da ma gucken lassen. dem wollt ich aber ausm weg gehen. die dinger sollen am we auf ne längerfristige nummer :-/

• HK Audio Esys EPX

• trc_blind
    • 13. März 2010 um 17:31

ja werd ich mir mal auf der messe angucken..

du hast leider vergessen wo es getestet wurde.
    Die Sache ist halt, dass ich das Esys flexibler einsetzen kann.

• HK Audio Esys EPX

• trc_blind
    • 13. März 2010 um 16:46

Hallo!

Haben uns jetzt das Esys EPX gekauft. Sehr schönes System speilt gut, baut sich gut auf macht druck und klaren sound, auch für kleinere Live gigs.

Frage ist jetzt, ob es auch in dem klassischen TOP40 Bereich mitspielen kann. Haben demnächst nen Auftrag ein Festzelt 25x50m zu beschallen. Klar is die esys alleine da zu klein. Aber da wir uns nun immer mehr von dem "alten Holz" trennen wollen ist die Frage ob ich denn einfach 2 oder 3 Esys systeme nehmen kann um den druck von z.b. 1-2 dynacord xa2 systemen erreiche. Oder ob die HK dinger dann einfach an ihre grenzen stoßen? Und es dann mehr sinn macht weniger lautsprecher von höherer Qualität zu nehmen.

vielen dank

• Crown I-Tech für Bassanwendung?

• trc_blind
    • 27. März 2009 um 09:45

Hallo!
    Suche Erfahrungsberichte obiger Amp für Anforderungen im Bass Bereich. Und ob der DSP zu gebrauchen ist und wie sehr man diese ganze Fernüberwachungsgeschichte nutzt.

Geplant sind pro IT6000 4 Bässe, bestückt mit je einem PD186, zu fahren. Das ganze dann logisch an 4 Ohm.
    Wie siehts im 2 Ohm Betrieb aus. Für Notfälle müsste die amp auch damit arbeiten. Oder kann Sie das auch ruhig dauernd?

Und wieso hat das Ding "angeblich" nen Dämpfungsfaktor von über 5000 ??? ist das nicht etwas utopisch?

Danke für die antworten.

Schönen Gruß!

• Behringer Test CD

• trc_blind
    • 19. November 2008 um 12:50

@ DJheini:
    so war das ja nicht gemeint ;) natürlich kann Gott (mods, admin, etc.) alles mögliche dagegen tuen, was ich hier tue und sage;)

War ein wenig in Rage gestern, weil es mich einfach aufgeregt hat, dass aus einer simplen Frage gleich wieder ein riesen rechtliches/sicherheitstechnisches oder sonstwas problem gemacht werden muss. (Kennt ma ja aus den Foren nun schon genug)

PS. Danke @ Binson, das war das was ich gesucht hab.

out.

• Behringer Test CD

• trc_blind
    • 19. November 2008 um 02:41

mh. solang kein "datentransfer" stattfindet können die auch nicht mehr machen als lesen. @ telly

Wir sind hier immernoch in Deutschland. Ich kann hier sagen tun und lassen was ich will. Außerdem hab ich ja nur nach ner INFO gefragt (wo es diese CD noch gibt) oder ob mir jmd. das ORIGINAL zur VERFÜGUNG stellen kann. Was ist daran verboten? Oder soll ich jedesmal wenn ich ne CD in nen CD-Player leg gucken dass auch ja keiner mithört???

Soll ja auch keiner mithören. In diesem Fall hier möchte ich die CD nur zum eigenbedarf verwenden.

Wieso hält die Polizei nicht jedes Auto auf deutschen Straßen an? Da ist sicherlich mind. 1 gebrannte CD zu finden...

Ich hab hier kein Bock auf Grundsatzdiskussionen . sorry @ DJheini :roll:
    Dafür war das Thema nicht gedacht.

Also nochmal: WER WEIß WO MAN SOLCH EINE CD BEKOMMT? muss ja nicht die von BEHRINGER sein.

Und zu guter letzt:

Zitat §31 Abs. 2 UrhG : (2) "Das einfache Nutzungsrecht berechtigt den Inhaber, das Werk auf die erlaubte Art zu nutzen, ohne dass eine Nutzung durch andere ausgeschlossen ist."

(http://www.gesetze-im-internet.de/)

(hat sich das aufpassen bei den Vorlesungen doch gelohnt... ;)

Erlaubt ist vornherein alles was nicht verboten ist. Deswegen steht auf neuen Datenträgern auch KOPIEREN verboten drauf.
    Oder es gibt ellenlange Disclaimer wie z.B. bei Softwareinstallationen. Da streiten sich übrigens auch die Geister, denn den Disclaimer les ich, nachdem ich der Frau an der Kasse das Geld gegeben und das Produkt aus seiner eingeschweißten Verpackung genommen hab. Was mach ich wenn ich damit nicht einverstanden bin? ??? (a-m.a-z.o-n nimmts übrigens auch dann zurrück, obwohl in den AGB steht, dass sie es nicht machen) Das ist bis heute nicht gelöst. Fragt eure Anwälte... nehmt aber genug Rotwein für Grundsatzdiskussionen mit ;)

• Behringer Test CD

• trc_blind
    • 18. November 2008 um 19:21

Hi!

Ich suche dringend die legendäre "Behringer Test CD" auf dieser befinden sich diverse Instrumentenspuren etc. Eignet sich gut zum testen von Systemen / Soundcheck. Wäre sehr cool wenn die hier jmd. im Forum hat und mir die MP3's zur verfügung stellen kann bzw. mir eine Kopie der CD per Post zukommen lassen kann. Vielleicht weiß auch jmd. wo es die MP3's im INternet gibts?

Bei behringen gabs die Antwort dass es die CD mal gab aber nun nicht mehr.. ... Danke an Ohringen von dieser Stelle aus für die Info.

Danke schon ma an die Antworter für Infos ;)

EDIT: das Wort "dringend" wurde eingefügt

• Welche Endstufe soll ich nehmen?

• trc_blind
    • 9. November 2008 um 13:50

ich rechne mit programm, weil ich wissen möchte was da ich da maximal rausholen kann.

Warum gibts denn der Hersteller an? und empfiehlt dann wieder weniger Leistung ???? :shock:

Die eigentlich Frage ist halt nach welchem Wert ich mich nun richten soll. Klar ist RMS da die erste anlaufstelle. Aber wenn ich mir Programm und PEAK anguck kann ich keine amp finden, die 1000rms hat bzw 2000 an 4ohm und dann noch 4k-8k Headroom.???

über LAB haben wir auchs chon nachgedacht, wird auch vonhk empfohlen. bekommen das system demnächst zum testen. werd einfach mal ne k10 dranhängen und dann mit vx A/B vergleich machen.

Möchte halt mal wissen obs nen unterschied gibt? zwischen 1kw und 2kw.... sollte eigentlich einer da sein...
    Oder glaubt ihr nicht?

• trc_blind
    • 9. November 2008 um 13:26

wollt ich eig. nich machen sonst geht wieder sone grundsatz diskussion los... aber ich werf mal in den Raum dass es die Basskisten auch aktiv gibt.

was soll's :

hk ct118 (passive variante der baugleichen cta118). kaufen uns das "große besteck" des ConTour arrays mit 8 tops un 8 bässen.

^^

• trc_blind
    • 9. November 2008 um 13:10

HallO!
    Ich weiß sowas wurde sicherlich schon dutzende Male diskutiert und erklärt und eigentlich sollte ich wissen was ich nehmen sollte. Aber dennoch wollte ich mal eure (bitte professionelle) Meinung dazu Hören.

Mein Problem:
    Wir schaffen uns demnächst ein neues PA-System an. dazu gehören 8 Bässe mit folgenden daten:

Belastbarkeit Nominal/ Program/ Peak: 1000 W RMS/ 2000 W/ 4000 W
    Verbaut ist ein 18" Neodymium Treiber.
    Frequenz-impedanz-Verlauf bekomme ich nicht. Aber als Nennimpedanz werden 8 Ohm angegeben.

und wir wissen nicht wie wir Sie möglicht effektiv betreiben sollen.
    Vom Hersteller werden Amps aus eigenem Haus mit 2x 1200w an 4 ohm empfohlen.
    Hier ist schon mein 1. Problem wenn ich nun 2 Subs pro Kanal fahre bekommt ein Bass doch nur 600 watt??? Das is doch deutlich unter seinem "können" ? oder?

Nur welches Amp/Bass Verhältniss ist am besten? An welchem Wert orientiere ich mich (bei den Bässen und bei den Amps?)

Hab mal Anschlussvarianten zusammengefasst:

4 Bässe pro amp:
    2x 4kW an 4 Ohm

2 Bässe pro amp:
    2x 2kW an 8 Ohm

8 Bässe pro amp:
    2x 8kW an 2 Ohm (digam k20?)

So natürlich haben wir schon amps gefunden die diesen Bedingungen entsprechen. Die Frage ist nun: welche von den Varianten ist die Leistungsmäßig beste? gibt es noch andere Varianten? Welche Amp schalgt ihr vor? Welche ist bekannt für gute Bassleistung? Mal vom geld und davon was praktisch ist abgesehen.

Zudem steig ich bei den ganzen Angaben der Hersteller nicht durch. Kann kaum Amps finden die Leistungsmäßig in Frage kommen. Daten der Bässe nicht richtig? zu hoch gegriffen?

Vielen dank
    Hans

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™