soweit ich weiß hat Panglin doch eine eigene ausgabehardware oder irre ich jetzt?
aber wie gesagt frag bei laserfreak...
soweit ich weiß hat Panglin doch eine eigene ausgabehardware oder irre ich jetzt?
aber wie gesagt frag bei laserfreak...
also ich habs einfach bei thomann eingegeben z.B.:
http://www.thomann.de/de/thomann_on_air_leuchte.htm
aber keine ahnung was du suhcst... ich find die Lösung arg teuer ![]()
nur kurz:
mindesthöhe einer Laseranlage muß 2,7m sein.
Strahlen die unterhalb dieser Grenze gelangen müßen die MZB einhalten. (abstand zum betrachter etc) wenn das eingehalten wird sollte es keine bedenken geben mit Reflektionen im Wasser. Will mich da aber auch nicht drauf festlegen.
Aber kannst doch so einstellen das keine Strahlen aufs Wasser treffen oder soll das grad der gewünschte Effekt sein?
Ansonsten schau dir mal die Seite hier an: http://www.lasersafe.de/index.htm da kannste MZB berechnen und gibt sonst noch ne Menge Infos.
ähm... ich glaube ihr denkt hier etwas in der Falschen Dimension...
Es geht nicht um einen Partykeller Spooky...
ich denk schon das man mit Laser ne Menge reissen kann. Muß natürlich die dementsprechende Leistung haben.
f8274: So wie ich das verstanden hab willste das Teil auch mobil einsetzen. Da würd ich ne schöne DPSS Kiste empfehlen. Die sind schön klein wie son Schuhkarton keine Probleme mit Strom oder Wasser und auch recht preisgünstig... Hab mir letztens n 4W DPSS angeschaut. Interessante Sache. Weiß aber nich ob dir das an Leistung reicht...
Also ich würd die Sache auf jedenfall als durchaus interessant einstufen...
also mich würds schon interessieren
hate damals leider keine knipse bei...
kommste denn da so rein? weil sonst is teuer nur für n paar bildchen
ich hab damals mit so nem typen aus dem seat pavillion geredet der hat mir da n bissi erzählt die haben da ja noch mehr drinne hängen. Unten im Keller hatten se n schönen Laser und diverse Köpfe hängen da ja sowieso überall rum...
Falls du da wirklich hinkommst kannste ja ma fragen ob die da vielleicht ein paar informationen zu haben
(zu den led dingern)
hi
jo ich hab diese Stäbe auch schon gesehen. In wolfsburg bei VW in der Autostadt im Seat Bungalow da hänge auch welche davon. Ich hab jetzt angefangen mir so n Dingen selber zu bauen. Muß noch die scheiss Software fertig machen. Aber ich glaube man könnte ein Problem bekommen mit dem Anfang... wie machen die das, das das Bild immer an der richtigen Stelle anfängt??
was meinst du denn mit Problemen??
Haste dran gedacht die Pinne zu tauschen? von MArtin auf DMX??
nein die strahler sollen nicht mitfahren. das ist anforderung der Firma. hatte auch schon in die Richtung überlegt
bekommt man sowas in Deutschland?
http://www.sky-view.com/searchlight-dominator-specs.htm
![]()
was haben die denn für einen winkel? ohne iris oder so
oh danke schonmal für die vielen Antworten. Zur Ergänzung:
Ja die Solarzellen sollen zur Stromerzeugung dienen und ein Gerät 50m weit bewegen. (weiß nich inwieweit die Herstellung geheim ist desshlab schreib ich hier erstmal nicht mehr) Auf jeden Fall müßen sie die kompletten 50m beleuchtet sein. Nach einer Angabe in Lux habe ich auch schon gefragt aber da konnte mir die Firma die das Projekt realisieren will nicht weiterhelfen. Ich weiß nur das die SOlarzellen einen wirkungsgrad von ca 15% haben. Ja es sollten auf jeden Fall entladungslampen sein weil da der Wirkungsgrad am höchsten ist.
Der Weg ist gerade. Mir ist auch nix groß eingefallen desshalb hab ich hier mal nachgefragt...
Nabend,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Wir sollen im Kundenauftrag eine Solarfläche beleuchten. (geht nicht um showlicht oder so sondern um eine technische Anwendung)
Die SOlarfläche ist 4m² groß (2 x 2m) und entfernt sich bei der Anwendung um ca 50m. Wenn die Fläche die entfernung zurückgeölegt hat müßen noch mindestens 20kW Lichtleistung ankommen.
Ich brauch also n paar Leuchten (Quecksilberdampflampen) mit nem möglichst kleinen Winkel. Jemand ne Idee mit welchen Lampen und wo man die beziehen kann?
?? was genau hast du vor?
Meinst du ein LKW und dann ne Outdoor Installation? Oder willste das da druff packen und damit durche gegend fahren?
Oder was meinste mit Umzugswagen?
was willste denn damit machen?
Guten Abend,
ich suche eine kleine Led Tafel mit ca 80 x 60 Led's. So hell wie möglich. Soll als Anzeige hinterher dienen. Von wo bezieht man solche Anzeigen am besten? Und wo find ich generelle Infos dazu? Vorallem was die Helligkeit angeht. Sollen auch bei Tageslicht gut lesbar sein.
Gruss
Alex
hi lies mal bei http://www.laserfreak.net durch da wurde das schon öfter durchgesprochen.
Zitat von "cyberlight"Der Powermoon strahlt ja die ganze Lichtleistung in den Himmel, oder sieht das nur so aus?
Die untere Seite der Schirmleuchte streut das Licht, während die obere Seite, aluminiumbeschichtet, für eine hohe Lichtausbeute nach unten sorgt.
hmm naja der ist ja nun verhältnismäßig tief... und man schaut ja nicht im rechten winkel zu dem Strahl, so wies bei den Kirhctürmen wär... zumindest stell ich es mir jetzt so vor...
Mal ne andere Frage liegt das überhaupt im Budget? Ich mein sonst brauch man ja echt nich weiter drüber nachdenken...
SInd ja bestimmt 1k€ die man min. rechnen muß...
Zitat von "scoborg"Wenns finster ist. Selbst bei uns in der Ortschaft ist genug Staub in der Luft das man mit 50mW was sieht. Das funzt schon.
Wobei die Idee mit den überkreuzten Skybeams auch was hat...
Lg
Bei dem Betrachtungswinkel und der entfernung kann ichs mir nicht wirklich vorstellen... ich mein man soll da ja auch was sehen und nicht raten müßen...
ich möchte nur mal kurz die Bedenken des Wetters erneuern...
Wenn da "gutes" Wetter ist und die Chance ist nicht gerade klein im Juni, dann sieht man von dem Laser ausser einem Punkt auf der anderen Seite rein gar nix...