Kommt in jeder Ecke ein anderer sound raus oder dergleiche?
Entweder jede DAW wie Reaper und dann Ausgang verändern oder ich würde es mit einem XAIR oder Soundcraft UI16 machen, custom fader belegung und du kannst dir die passenden Ausgänge hochziehen.
Halt eine 2. App um das File abzuspielen.
Aber das kann auch an deinem Anwendungsfall vorbei gehen.
Beiträge von Techhnikfreak
-
-
Hallo zusammen,
welchen Netzwerk Switch empfiehlt ihr für ein Dante Netzwerk, gibts da was im Rahmen bis 200 Euro der die Anforderungen erfüllt?
Vlan wäre top, dann könnte ich Control/Venue Netzwerk und Dante sauber trennen.Vlt hat ja auch jemand gleich ne Empfehlung für Kabel bis 60 Meter, Cat7 vom welchen Shop ect..?
Werde gleich 4 CAT Kabel von Bühne zu FOH ziehen dann freuen sich auch die Gasttechniker da heute ja alles Netzwerk braucht :-).
Glas ist da denke ich von der Anschaffung zu teuer und im Aussenbereich (halb offen) nicht so robust.Danke,
Technikfreak -
Hallo zusammen,
genau wie Hermste habe ich es gemacht.
Klar dass ich die IOs auf den Dante auto patchen kann vom Pult.
Aber meine Frage war genau wie bekomme ich die "internen Dante" slot den Channels automatisch zugewiesen wie es sich heraustellt muss man also sel und klicken, geht ja ratz fatz, danach als Library Template speicher und gut ist.Hintergrund ich habe mich nun eine Woche intensivst mit dem Pult beschäftigt und dachte ich hätte da was übersehen.
Danke an alle die Tatkräftigst geantwortet haben.Den Thread können wir nun closen, im Sommer habe ich dann das Pult in meiner Location vlt kommt da nochmal die eine oder andere Frage.
-
Das ist ja der 16 Channel view dort geht sowas nicht oder?
Ich sehe schon ich muss einmal die Channel 1-32 manuell umändern und dann speichern.
Bei Soundcraft gabs ja einen Ganging function für solche Dinge.Eilt ja nicht dachte nur ich könnte nur so ne Art auto setup machen wie man die Rio der Internen Dante zuordnet.
Dankeschön und noch gute Weihnachts und Silvester Jobs, bzw bei uns Apres Ski, viel Bass und wenig Qualität
-
Hallo zusammen,
wie kann ich den im QL5 den Input Patch z.b. von Channel 1-16 von lokal direkt auf Dante setzen und zwar alles in einem Schritt.
Channel by channel durcklicken geht ja, denke es müsste aber irgendwo bestimmt eine Art multi selekt geben und dann Auto patch wie beim QL5 Dante patch?Bin gespannt auf die Yamaha experten.
Viele Grüße,
Technikfreak -
vor allem spricht gegen soundcraft dass man keine direkte Aufnahme machen kann, denke bei Gemeinden ist das oft entscheidend?
Es sei denn es gibt ein eigenes Recording/Streaming team, kenne ich aber nur von den größeren. -
Dieses mal stand bei einer Band drin 5 Rubellose bitte....

-
Hallo zusammen,
ich bin schon seit ein paar Jahren für ein kleines Singer and Songwriter Festival in BaWü zuständig und wälze jedes Jahr Akribisch die TechRider für die verschiedenen Künstler.
Dann erstelle ich eine Excel Matrix mit "gewünschten" Equipment, dem vorhandenen und der Bands.
Sowie die gesamtAnzahl an Di Boxen und sonstigem wie shoutbox.Das kostet jedes mal viel Zeit.
Hat da jemand vlt eine bessere Methode?
Klar komme ich um das lesen der Techrider nicht rum aber vlt wie ich das alles zusammen führen kann.Bin gespannt auf eure Feedbacks,
Technikfreak -
-
Hallo zusammen,
kann vlt mal was beitragen, habs aber noch nicht selbst getestet, erst nachdem Gig heute Abend
Es gibt eine neue FW die noch nicht auf der Website beworben wird:
http://downloads.music-group.com/software/behri…rmware_3.08.zip
X32-Edits:
PC: downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32-Edit_PC_3.2.zip
MAC: downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32-Edit_MAC_3.2.zip
Linux 64bit: downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32-Edit_LINUX_64bit_3.2.tar.gz
Linux 32bit: downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32-Edit_LINUX_3.2.tar.gz
Raspberry Pi: downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32-Edit_RASPI_3.2.tar.gzimprovements:
- Midas IO boxes (DL15x, DL25x) now correctly detected when multiple remote clients are connected
- fader accuracy in send on fader mode improved
- performance of automix function improved (with very low input signals)
- ADAT and MADI card sync light flicker fixed
- support for X-WSG and X-LIVE implemented
- fader board firmware update disabled (replaced by standalone updater)
Viele Grüße,
Technikfreak
-
Frage zu der App, wenn ich das X32 mittels Mixingstation lock, bekomme ich es ausser einem restart auch via Pult unlocked?
Wenn ja wie heisst die Tastenkombination?
Hatten heute bissel gespielt und Mixingstation konnte alles unlocken aber vom Pult gings dann nicht mehr.
Von der IOS app gibts ja gar keine lock funktion.Vielen Danl für die Info,
Technikfreak -
Hallo zusammen,
aber auch beim grossen T findet man keine X32 Compact mehr zu kaufen, auf Anfrage bekommen Sie auch keine Produkte, vlt ist da was größeres im Busch?
Denke die anderen Pulte sind auch nur im Abverkauf aber da weiss ich nix genaueres.Grüße Technikfreak