1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeiffe

Beiträge von pfeiffe

• Custom USB Kabel

• pfeiffe
    • 3. April 2022 um 07:57

Kennt jemand eine Bezugsquelle für USB 3 Kabel mit benutzerdefinierter Steckerkonfiguration und selbstgewählten Längen? Meine Lötfähigkeiten reichen nicht aus um mir da selbst was zu konfektionieren, abgesehen davon habe ich auch keine Stecker zum selbstlöten am Markt gefunden.

Danke & Grüße!

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 2. April 2022 um 11:09

wie greifst du auf die rechner zu? Laptop mit remotedesktop?

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 1. April 2022 um 14:47

...und hat sogar noch 4 Fader weniger *finger Dafür natürlich eine toll gemachte Oberfläche, Encoder für Eq, comp etc, man hat full support auf die kiste etc.

Aber Guma hat natürlich Recht, bei mir ist das komplette System incl. Messsystem, Recording und Vst Host halt diese eine kompakte Kiste, die in einen mittlgrossen Rolltrolley passt. Beim Aufbau ist das alles in weniger als 5min komplett spielbereit und es stehen nicht noch 2 zusätzliche Klapprechner daneben. Das gibt's in so kompakt und easy halt nicht auf dem Markt...

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 1. April 2022 um 13:33
    Zitat von wora

wenn ich an meine tourzeiten zurückdenke war das große case für das pult im bandbus immer ein sehr großes thema - weshalb ich dann doch oft auf vor-ort gestellte pulte zurückgreifen musste. mit so einem kompakten system wäre das aber machbar gewesen...

Das war eins der Hauptmotive mich mit den Möglichkeiten einer kompakten All-in-one Lösung Messen-Mischen-Recorden auseinanderzusetzen.

Was kompakte tourfähige Pulte angeht gibt's ja aber inzwischen doch einiges an Auswahl auf dem Markt, da haben sich die Zeiten glücklicherweise schon lange geändert...

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 1. April 2022 um 09:53

knapp 4000 incl. Case ohne Liveprofessor VST Host und Tabletanbau. Incl Tablet und VST Host Stuff (also auch Plugins) nochmal etwa das doppelte oben drauf. Plus viele viele Stunden für Planung, Bau, Einrichtung und Programmierung.

Wer rein wirtschaftlich denkt kauft sich was anderes. für mich hat es sich gelohnt, weil ich damit auf allerkleinstem Raum ein System habe, das absolut livetauglich für Produktionen bis ca. 60Ch ist, in höchstem masse meinem Workflow entspricht sowie unter der Haube neben dem Mischsystem noch einen ultralatenzarmen VST Host, ein Mehrspur Recordingsystem und ein TFT Messsystem vereint.

PS: Die Idee für das System kommt von =RS= der mit seinem OnPC System schon viele Jahre unterwegs ist. Vielleicht kann er ja auch ein paar Worte zu seinen Erfahrungen damit beitragen...

PPS: Wenn das Thema hier zu viel Raum einnimmt, darf es gern abgespaltet werden 😉

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 31. März 2022 um 19:48
    Zitat von wora

auch, pfeiffe:
    wo hast du denn diesen Ecler Dante wandler gekauft?

der vertrieb von ecler ist neec audio. Sehr nette Menschen das Teil ist super und der Preis hat auch gepasst. :thumbup:

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 31. März 2022 um 13:52
    Zitat von secluded

Tip zu Deiner Tastatur-Lösung:

'ne Logitech K400 in 'ne Tablethalterung geklemmt zum an's Rack ranschrauben :)

Das ist mir eigentlich schon zu gross, ich hätte gern was kompakteres. Die Grösse von dem Teil was ich jetzt hab ist schon ok, aber die Haptik ist einfach grauenhaft... Über so eine Klemmhalterung hab ich auch schon nachgedacht, müsste allerdings auch so klein wie möglich sein, Damit ich die noch mit ins Case bekomme...

Zitat von wora

wie werden denn diese streamdecks an die dLive angebunden?

hast du da eine Bome Box dazwischen?

Die Streamdecks sind per USB an den Hostpc auf dem der Director läuft angebunden. Sie kommunizieren dann über die selbst programmierte Software per Midi over TCP/IP direkt mit der Stagebox.

Zitat von wora

wenn es mal wieder ein größeres update mit neuen funktionen gibt, musst du zwingend alle szenen-recall-filter überarbeiten!

neue funktionen können von den bestehenden recall-filtern nicht erkannt werden, weshalb es dann einfach nötig ist, diese neuen funktionen zu deaktivieren. ansonsten kann man sich da nämlich ein schönes ei legen, in dem man beim szenenaufruf aus versehen auch die parameter der neuen funktionen ändert..

ja, das ist mir bewusst. Das wird dann eh interessant, weil hier und da ein paar lustige Workarounds nötig waren um Bugs im Director und der Hardware zu umgehen. Bevor ich mit einer neuen Firmware auf die Strasse gehe, ist auf jeden Fall sorgfältiges testen, und ggf. Anpassung der Software notwendig.

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 31. März 2022 um 00:22

Liebe kollegInnen

Anbei die links zu einem Video was ich heute für den Kollegen =RS= aufgenommen habe. in dem Video stelle ich mein kompaktes Dlive OnPC System mit 2x IP8und 3x Streamdeck mit Custom Programmierung im Soundsurface Case von Wurst Werner vor.

Vielleicht ist es ja für den oder die ein oder anderen interessant 😉

WeTransfer Link pt.1 https://we.tl/t-Qq2JWf61RG

WeTransfer Link pt.2 https://we.tl/t-NOHsR9Jd5z

Sind 2GB Videomaterial für 30min Video, war zu faul das zu konvertieren 8o

Bei Fragen einfach fragen, Ansonsten viel Spass damit!

• I want more of...

• pfeiffe
    • 19. März 2022 um 20:11

hier Tourstart vor einigen Wochen, bisher nur gut besuchte Konzerte, glückliche Musiker- und TechnikerInnen, endlich wieder laute Musik, tanzende, fröhliche Menschen und selbst der Disco-Load gestern konnte mir ob der wild tanzenden Meute ein Lächeln aufs Gesicht zaubern...

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 7. März 2022 um 16:18
    Zitat von pfeiffe

entweder ich bin blind oder es gibt die Option dort nicht.

ersteres..!!! 8)

Danke für die Hinweise, funktioniert natürlich über den Dante Controller ;)

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 6. März 2022 um 19:21

ich benutze kein Pult sondern steuer die Stagebox nur über den Director an. Im Director geht es nicht, im Dante Controller sehe ich wie gesagt auch keine Option dafür. Ich hatte da irgendwann mal eine feste IP vergeben die jetzt geändert werden muss, ich weiß aber nicht mehr wie ich das damals gemacht habe ... :rolleyes:

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 6. März 2022 um 17:44

entweder ich bin blind oder es gibt die Option dort nicht. Bei meinen anderen Dante Geräten kann ich es dort einstellen aber bei der Dlive Karte irgendwie nicht...

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 6. März 2022 um 10:24

hallo alle,

kann mir jemand sagen wie ich bei der Dlive Dante Karte eine feste IP umstellen, bzw. auf DHCP umkonfigurieren kann?

Ich finde dazu nichts in der (sehr spärlichen) Dokumentation...

• I want more of...

• pfeiffe
    • 19. Februar 2022 um 15:32

Warum die das machen ist mir schon klar. Und dass heutzutage überall und ständig "gemogelt" wird, weil es die Möglichkeiten einfach easy hergeben ist auch klar.. Trotzdem! Nennt mich altmodisch aber live ist für mich live, da stört mich sowas einfach beim Anschauen.

Hier ist das aber nicht so wild, weil ich nicht bezweifeln möchte, dass die das genau so spielen können. War wie Zegi erläutert hat vielleicht auch einfach nur ein anderer Take und das Bildmaterial wurde dann entsprechend zusammengeschnitten.

• I want more of...

• pfeiffe
    • 18. Februar 2022 um 23:44

klingt schön! Da ist aber richtig fett nachproduziert worden. Das Banjo ist komplett neu aufgenommen, wo hintenraus das Klavier herkommt bleibt ein Geheimnis und auch die Drums im hinteren Teil wirken nicht live... Ich würd mich nicht wundern wenn der Ton da eine komplett nachproduzierte Studioaufnahme ist, das widerum find ich ziemlich unsympatisch...

• UAD Satellite via RME Digiface Dante & Liveprofessor

• pfeiffe
    • 8. Februar 2022 um 22:46

keine Ahnung, Ich habe für mein Dlive Stagerack keine MADI Karte und somit nicht die Möglichkeit das auszuprobieren.

• pfeiffe
    • 8. Februar 2022 um 20:46

Aaaaalso, das sieht richtig gut aus!!! Das Digiface Dante hat auf meinem System eine Roundtrip Latenz von sensationellen 3,8ms mit 64 Samples Buffer auf 48khz. Das läuft hier mit 32 Spuren Virtual Soundcheck Playback via Dante ins Dlive Mixrack und ca. 10 Kanalinserts und 5 Effektwegen über Liveprofessor nun seit ein paar Stunden stabil und ohne Knackser oder sonstige Auffälligkeiten. Die Prozessorlast geht mit 70% zwar schon in einen Bereich in dem ich sie eigentlich nicht unbedingt dauerhaft sehen will, das ist jetzt aber auch ein ziemlicher Stresstest, auf dieser Last wird das System wohl im Livebtrieb niemals laufen.

Die UAD Plugins über diie UAD Sattelite Thunderbolt Hardware verrichtet ebenfalls klaglos ihren Dienst und schlagen im Livemodus pro Plugin max. 2,5ms auf, wodurch ich eine Gesamtlatenz von rund 7ms habe, wenn ich ein einzelnes UAD Plugin inserte, was wirklich völlig im Rahmen ist.

Kurzum - ich bin begeistert :D Der Langzeittest wird nun zeigen ob es noch irgendwelche Fallstricke gibt, aber im Moment sieht das nach einer stabilen und wirklich ordentlichen Lösung aus (die jedoch zugegebenermassen auch echt nicht billig war...)

• 9,5" Rackblende D-Norm

• pfeiffe
    • 30. Januar 2022 um 19:04

Kundenwunsch :love:

• 9,5" Rackblende D-Norm

• pfeiffe
    • 28. Januar 2022 um 21:23

:D :D :D scheeeee! Endlich mal kein schwarz frech*

• pfeiffe
    • 27. Januar 2022 um 15:14

;) Ich finde es auf jeden Fall nicht falsch der Community die Infos über den Stand der Verfügbarkeit weiterzugeben, die ich in den letzten Wochen mühsam in vielen Telefongesprächen und Emails zusammengesammelt habt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™