- Dem "Universal"-Anspruch käme die D.A.S. Vantec 12A wohl am nächsten. Aber die im EASE GLL-Viewer erkennbaren "Ausreißer" im Rundstrahlverhalten (bei ca. 1k und 16k) verbunden mit dem recht breit öffnenden Horn (zwischen 3 und 16k um die 100°) lassen mich befürchten, dass ich bei vielen offenen Mics auf der Bühne und teilweise recht leisen Signalen nicht genug GbF bekommen werde.
Ich weiß dass Du das wahrscheinlich nicht hören willst und wirklich! Deine Suche nach der besten Lösung in allen Ehren aber: Ich glaube Du gehst das an dieser Stelle zu akademisch an...
Es werden ständig überall auf diesem Globus mit wesentlich schlechteren Lautsprechern hervorragend klingende, feedbackfreie Konzerte in ordentlicher Lautstärke veranstaltet. Hierbei kommt es viel mehr auf eine gute Aufstellung der Lautsprecher, die richtige Mikrofonauswahl, ggf. akustische Maßnahmen im Raum sowie eine fähige Person vor dem Mikrofon und hinter dem Mischpult an...
Ich würde bei der Auswahl weniger solche Details grundsätzlich absolut vorrangig einen Dir angenehm erscheinenden Klang beachten. Ein Blick auf die Messdaten hilft dann im zweiten Schritt, und sowas wie ein passender Abstrahlwinkel ist natürlich wichtig. Solchen Einbrüchen/Ausreißern im Abstrahlverhalten wie von Dir geschildert würde ich jedoch erstmal nicht große Beachtung schenken. Ein Lautsprecher mit solchen kleinen Ausreißern in den Messdaten kann u.U. wesentlich besser klingen als einer mit einem perfekten Datenblatt - und darauf kommt es doch am Ende des Tages an!
Ergo: Das Datenblatt sollte man schon mal anschauen, der Klang und die Performance eines Lautsprechers ist jedoch leider wesentlich mehr als nur die Summe seiner Messdaten...