1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. catacomb

Beiträge von catacomb

• BIER ????

• catacomb
    • 11. August 2004 um 20:29

ROTHAUS

• BIER ????

• catacomb
    • 11. August 2004 um 20:29

ROTHAUS

• nexO

• catacomb
    • 11. August 2004 um 20:19
    Zitat von "aw-audio"

wenn in deiner nähe auch viel mit nexo gemacht wird, und du das zeug oft vermietet bekommst lohnt es sich auf jeden fall.

nur für den eigenen genuss...........zu teuer

Ich = NIX verleiher
    ich= schüler mit einem keller und $$$
    ich= hab zwei folded horns und suche tops, dann tamp schrott und so ne FQ weiche:) :mrgreen:

• Sein wir mal realistisch....

• catacomb
    • 10. August 2004 um 21:33

also so in dem stil von dap soundmate I sollte reichen:) selbst das stört achbarn schon

• nexO

• catacomb
    • 10. August 2004 um 21:20

WIE GUT IST NEXO?
    nexo ps 8 kostet 850?, lohnt sich das oder sollte man auf anders wie jbl, yamaha zurückgreifen?
    preisleistungsverhältnis sollte eben stimmen, meine mittel sind begrenzt :mrgreen:
    sprich zwei tops für unter 1800 euro sollte es geben, bässe habe ich schon, zwei folded horns :twisted:

• Was fahrt ihr bei 500 Personen Disco auf ?

• catacomb
    • 10. August 2004 um 00:02
    Zitat von "f8274"

Es ist ja ganz nett zu lesen, was so für 500 Pax hingestellt wird, gleichwohl muss der Leser konstatieren, dass wir Anbieter eine solche Party höchst different projektieren. Daher wäre es wohl hilfreich, zu Euren Techniklisten Eure dazugehörige Budgeterwartung zu posten.

Sicher gibts das Meiste, das gepostet wurde, nicht für 350,- EUR, gelle?

Als low-budget-Discojob für 500 Pax werden uns häufig zwischen 500,- (low-low-budget) und 1.000,- EUR (low-budget) vorgegeben. So oder so ist da kaum ein nennenswerter Gewinn möglich. Bei 500,- EUR können wir eine sehr kleine Ausstattung wählen, weil eben nicht mehr als ne Privatparty gezahlt werden. Hingegen müssen wir bei 1.000,- EUR schon mehr installieren als für einen Polterabend...und dann kommt mehr Personal hinzu, summa summarum fast die gleiche Ausbeute wie bei einem low-low-budgetjob.

Ein lohnender finanziellen Erfolg bei Verwendung einer angemessenen 500-Pax-Ausstattung ist m.E. erst ab 1.500,- EUR aufwärts zu erreichen.

kranke Preisgestaltung :!:
    für die zwei letzten großen offenen Parties habe ich je 842 Euro inkl. MWST gezahlt, war eine Anlage für 1000-1500 menschen, FRAGEN :?: :mrgreen:
    inkl. Anfahrt und wegschaffen, beim Aufbau sollte man eben Helfer stellen

bei 500 Feierenden zahle ich 250 Euro für die anlage inkl. service, das sind Preise 8)

• catacomb
    • 10. August 2004 um 00:02
    Zitat von "f8274"

Es ist ja ganz nett zu lesen, was so für 500 Pax hingestellt wird, gleichwohl muss der Leser konstatieren, dass wir Anbieter eine solche Party höchst different projektieren. Daher wäre es wohl hilfreich, zu Euren Techniklisten Eure dazugehörige Budgeterwartung zu posten.

Sicher gibts das Meiste, das gepostet wurde, nicht für 350,- EUR, gelle?

Als low-budget-Discojob für 500 Pax werden uns häufig zwischen 500,- (low-low-budget) und 1.000,- EUR (low-budget) vorgegeben. So oder so ist da kaum ein nennenswerter Gewinn möglich. Bei 500,- EUR können wir eine sehr kleine Ausstattung wählen, weil eben nicht mehr als ne Privatparty gezahlt werden. Hingegen müssen wir bei 1.000,- EUR schon mehr installieren als für einen Polterabend...und dann kommt mehr Personal hinzu, summa summarum fast die gleiche Ausbeute wie bei einem low-low-budgetjob.

Ein lohnender finanziellen Erfolg bei Verwendung einer angemessenen 500-Pax-Ausstattung ist m.E. erst ab 1.500,- EUR aufwärts zu erreichen.

kranke Preisgestaltung :!:
    für die zwei letzten großen offenen Parties habe ich je 842 Euro inkl. MWST gezahlt, war eine Anlage für 1000-1500 menschen, FRAGEN :?: :mrgreen:
    inkl. Anfahrt und wegschaffen, beim Aufbau sollte man eben Helfer stellen

bei 500 Feierenden zahle ich 250 Euro für die anlage inkl. service, das sind Preise 8)

• catacomb
    • 8. August 2004 um 11:52
    Zitat von "Jochen"

Hallo Freunde

da sich bei mir die Anfragen für Discos im Rahmen von 500 Personen immer mehr werden und ich keine Lust habe immer wieder ein Angebot zu schreiben wollte ich ein... -cuted-

8m Truss
    3 6er Bars
    Dimmer
    kleiner Steuerung
    Strobo 3 kW
    und einen 2,6 kW Nebler

Was meint ihr dazu ?
    -cuted-

Alles anzeigen

jetzt noch billig dinger, UV-gun, Derby, Zigag und wie sie alle heißen.
    dann ist die billigparty gut.
    billigparty bedeutet lowbudget

• catacomb
    • 8. August 2004 um 11:52
    Zitat von "Jochen"

Hallo Freunde

da sich bei mir die Anfragen für Discos im Rahmen von 500 Personen immer mehr werden und ich keine Lust habe immer wieder ein Angebot zu schreiben wollte ich ein... -cuted-

8m Truss
    3 6er Bars
    Dimmer
    kleiner Steuerung
    Strobo 3 kW
    und einen 2,6 kW Nebler

Was meint ihr dazu ?
    -cuted-

Alles anzeigen

jetzt noch billig dinger, UV-gun, Derby, Zigag und wie sie alle heißen.
    dann ist die billigparty gut.
    billigparty bedeutet lowbudget

• Welche Mag-Lite nutzt ihr am Liebsten?

• catacomb
    • 8. August 2004 um 11:42

6x monozelle;) bös hell, eine im auto, eine daheim.
    damit kann man auch mal auf eigenen partys für ruhe sorgen 8)

• auto pa

• catacomb
    • 6. August 2004 um 13:08

booooom xs boooom xs ist bös geil :mrgreen:

hoffentlich haltet ihr mich nicht alle für geisteskrank nur weil ich sonderbare ideen habe.
    ps boxen machen nunmal mit weniger power, watt, viel mehr leistung wie diese 4420watt autoboxen marke ebay/conrad.

ihr PA leute habt alle riesen anlagen, wieso baut ihr die, wenn sie nicht gebraucht werden, nie ins auto ein? :?::P

• auto pa

• catacomb
    • 4. August 2004 um 18:49
    Zitat von "PMN-Concepts"

also, im Lager: In den Räumlichkeiten wo meine PA gelagert wird, da wird sie auch halt gerne mal getestet... mit Musik ist die Arbeit viel leichter *g*

falls du FOH nicht weisst: Publikumsgerichtete Technik, z.B. Boxen, Mixer zur Steuerung etc.

Hochständerflansch: Metallbuchsen die man in Lautsprecherboxen einbaut um die Boxen beispielsweise auf Stative zu setzen. Oder Distanzstangen rein. Das sieht dann so aus:

Die untere Box wäre dann quasi dein Golf ("die Bassbox") und in den Hochständerflansch kannste dann noch ein sog. Top-Teil (für Mitten und Höhen) setzen... :wink:

was ein lager ist weiß ich auch, nur ich wußte nicht wieso ich da rein soll mit meinem autole.

danke die erklärung wr sehr gut hab jetzt hochständerflansch verstanden:)
    foh: konzertanlagen mit dem riesenkabelsalat und den 100 kaffeeholikern die alle irgendwie an der technik rumfummeln und sehr in eile sind. so wusste ich das bis jetzt :mrgreen:

• auto pa

• catacomb
    • 4. August 2004 um 18:38
    Zitat von "hell&dunkel"

Was gibt das dann? Eine fahrbare Bassbox?
    Bist du einer der Buben, die man nachts Kilometerweit hört, zuerst buuummm, buuumm, buuummmm und dann, wenn das Auto (?) näher kommt
    booommm xssss, booommm xsss, boommm xss?

Du solltest dir auf´s Dach einen Hochständerflansch für ein Top und seitlich 2 Griffe bauen, damit sich der Golf ähm, die Bassbox leichter in´s Lager transportieren lässt.
    Wie, du willst damit fahren?? :mrgreen:

Armin

Booom xss, booomm xs, boomm, xs............

wegen dir habe ich einen lachanfall von 10min dauer.
    so einer bin ich aber mich hört man auch tagsüber so weit, lustiger bezeichnung für mich :mrgreen: was meinst du mit lager? und was ist ein Hochständerflansch :?:

betreff fahrbare bassbox: war jemand von euch in der tuning world FN am bodensee? da gabs ein amibus letztes jahr voll mit bassboxen, die ganze halle hat gebebt und war bös laut<-- es gibt nichts was es nicht gibt

tschuldigung das ich im falschen forum bin, danke für den tipp ich gehe in das hififorum oder car hifi forum, aber die PA boxen sind einfach geiler :!:

• auto pa

• catacomb
    • 4. August 2004 um 01:15

hab n VR6, golf III, und will in kofferraum ne neue anlage einbauen, cafhifi ist minderwertig.
    daher was gibt es gutes an bass und hochtonboxen ausm PA bereich? preis: egal
    hauptsache: "einmal anlage mit viel bass, viel laut und ohne scharf bitte"
    klang sollte trozdem noch gut sein, bitte keine vorschläge mit "raveland" einbauen sowas peinliches mache ich nicht.

• Keine Ahnung von PA - aber Outdoor-Kino machen....

• catacomb
    • 4. August 2004 um 01:12

also beim autokino gibt es eine funkFQ die du am autoradio einstellst dund das ganze dann mit deiner autoanlage hörst.

im klartext: sound vom feinsten wenn du dein auto gut behandelt hast

• Keine Ahnung von PA - aber Outdoor-Kino machen....

• catacomb
    • 4. August 2004 um 01:12

also beim autokino gibt es eine funkFQ die du am autoradio einstellst dund das ganze dann mit deiner autoanlage hörst.

im klartext: sound vom feinsten wenn du dein auto gut behandelt hast

• Musikgeschmack des Forums

• catacomb
    • 4. August 2004 um 01:05

es lebe die VR6-Poser-Bass-Mukke
    <-- alternativ auch: bmw3er, gti, und prollo mukke genannt:)

soll heissen: ein mix aus US-black-gangster mukke und trance/techno, letzteres mit viel bass und ohne stimme bitte.
    da fühl ich mich gut bei :mrgreen:
    /me = Catacomb de l'amour owner im Offenen Brett[/b]

• Musikgeschmack des Forums

• catacomb
    • 4. August 2004 um 01:05

es lebe die VR6-Poser-Bass-Mukke
    <-- alternativ auch: bmw3er, gti, und prollo mukke genannt:)

soll heissen: ein mix aus US-black-gangster mukke und trance/techno, letzteres mit viel bass und ohne stimme bitte.
    da fühl ich mich gut bei :mrgreen:
    /me = Catacomb de l'amour owner im Offenen Brett[/b]

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™