Zitatdie hat ja nur KNÖPFE
daaas schon, nur leider teilweise mit "shift" funktion, und dann wirds wieder komplizierter..... :oops:
Zitatdie hat ja nur KNÖPFE
daaas schon, nur leider teilweise mit "shift" funktion, und dann wirds wieder komplizierter..... :oops:
das ist ja mal was: der umschwung von den chinaböllern zu fat bzw pse.
klasse. was anderes haben die pw´s allerdings auch nicht verdient.... :grin:
mein favorit: die fast neue fat 2.9. warum? obwohl die geräte aus dem maintronic stall gebrückt gut laufen, gefällt mir ein normales sterero setup besser...
gebraucht? zb: acl ct 212 sollten für den kurs möglich sein...
oder neu audio zenit cd 212-kosten dann allerdings 620€(stück)
ich bitte aber noch folgendes zu bedenken: das sind beides keine "stand alone" boxen sondern waschechte himids aus denen dann auch ein ordentliches pfund rauskommt-womit wir bei punkt 2 wären: die bässe sollten schon ziemlich lautstark sein....
deshalb reichen evtl. auch die cd 12-die liegen dann genau in deinem budget-und du hast evtl. ein von der lautstärke her stimmigeres setup :wink:
aber zu audio zenit kann dir unser allseits geschätzte clyde sicher mehr sagen....(hi, clyde :grin: )
ZitatUnd immer dran denken: Das wichtigste bei einem so ausführlichen Test ist sich nicht selbst zu betrügen. Das passiert sehr schnell, wenn man seine Kaufentscheidung rechtfertigen will.
eben- wahrscheinlich fliessen dann die tränen im vergleich zu einer "guten" box. ich bleibe dabei: für 140€ gibts keine vernünftigen speaker-ausser für sauf und grölpartys, da machen die teile evtl. sogar sinn....
habe ich mal für den scene settter geschrieben-hat nix gebracht...
wenn man nicht weiss was ein fader ist..... :oops:
mir geht die abzockerei von oben ganz gewaltig auf den keks. ![]()
ZitatDie Teile sind 10x besser als Hollyschutt, XXL, Jaytec & Co.
d a s steht auch ausser frage-anscheinend sind diese dinger direkt für ebay produziert.
aber schon ein günstiger dcd von jb-systems, numark, stanton und ja auch omnitronic sind in sachen abspielsicherheit, reparaturfreundlichkeit, shockunempfindlichkeit und nicht zu vergessen einlesegeschwindigkeit hifi-playern in jeder beziehung überlegen-no more no less...
und zum verleih taugt so ein hifi teil schon mal garnicht-einmal schief angeguckt, ist der laser verstellt.
bah-das ding sieht ja aus wie ein audi. der muss schwarz sein!!!!
...langsam gehört der fred hier wohl nach "party daheim".
ich kenne genug kneipen, die home player hatten: nach 3 montaten spätestens war sense. und mit dem transport ists auch noch so eine sache- der laser ist beim kleinsten stoss verstellt. nutzt doch die sachen für den zweck, wofür sie gebaut werden...
Zitathabe es leider übertrieben und habe es Gesundheitlich nicht vertragen bin bei voller belastung unmächtig geworden.
soso..... :grin:
man muss sich dabei auch die frage stellen, ob sich der aufwand lohnt....
schliesslich müssen die kosten für flyer und plakate auch erst mal reingeholt werden....günstiger und vielfach ausreichend: layout auf din a4-dann zum copyshop. originalgrösse= plakate
auf 25% verkleinert(geht mit den kopierern ohne probleme)=flyer
das ganze auf buntes papier und man hat eine ganze menge kosten gespart. sauber schneiden kann der copyshop im übrigem auch....
wieso also soviel kohle ausgeben? die meisten flyer landen eh im müll-und für die infos wo und wann eine va ist, reicht die günstige lösung vollkommen aus.
ZitatEndlich mal wieder ein privates Angebot bei ebääääääähiii, dass scheint ganz gut zu sein, oder??????, nur eine frage, was sind rearhornloaded????
bei bunten sicken denke ich an raveland und konsorten
tusch!
http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-CAR/P…en/K2-Power.htm
ZitatSind die denn intakt? AUf dem ersten Bild sieht mir das sehr nach eingedrückter Membrane aus.
eher nach interferenzmuster einer kevlarmembran.... :oops:
Zitat
140€ für intakte focals sind nicht zuviel...ich frage mich nur, warum dieser link gepostet wurde oder anders gefragt: wheres´ the beef?
ZitatWenn es ein sichtgeschützter Bereich ist, tuts auch eine Flasche
geht nicht bei mir:
öffnung bei den meissten flaschen zu klein-also müsste ich eine saftflasche nehmen....aber: es gibt keine 3l granini pullen! :grin:
tt am mixer geerdet? kabel io? kabel an einer störquelle vorbeigelegt?(trafo dimmer oä.)-das phonosignal ist halt auch sehr schwach....
tut mir leid, aber wer bei so einem obskurem preis noch dazu einem windigem verkäufer das geld in den hals schiebt ist es selber schuld.
lehrgeld.....die kohle seht ihr nicht mehr wieder. :roll:
den kurs, den wsd bezahlt hat ist im übrigem als günstig zu bezeichnen...
ZitatWo spielt in der PS 12 ein Emi-Horn?
ich hätte es deutlicher ausdrücken sollen: die allzu klirrigen höhen drehe ich natürlich auch bei meinen hörnern in meinen boxen runter- und das sind auch keine ps 12.
in der tat ist auf dem diagramm nur eine senke zu sehen, und die ist garantiert nicht vom horn. aber wo ist denn dann der konstruktionsbedingte hornfehler bei der ps 12?
habe ich dazu auf der rane seite gefunden-leider nur in englisch:
constant directivity (CD) horn (also known as uniform coverage or constant coverage horns) A horn-loaded high frequency driver that exhibits more or less constant distribution of high-frequency sound in the horizontal direction. This is done by using one of several special dual shaped horn designs created to solve the traditional problem of horn-loaded driver output varying with frequency. All CD horns exhibit a high frequency roll-off of approximately 6 dB/octave beginning somewhere in the 2 kHz to 4 kHz area. Fixed EQ boost networks that compensate for this are known as CD horn EQ circuits.
und wenn man dann den dimmer nur bis 95% hochfahren lässt, spart man auch material....
naja, ich will das ja nicht bezweifeln, aber was ist mit dem 4khz (horn)rolloff?
die meisten weichen können das zwar kompensieren, leider übertreiben dabei etwas(untertrieben ausgedrückt)-ausserdem hebe ich den kickbassbereich etwas an und die allzu klirrigen höhen meines emmi horns runter. und das ist imho nur mit einem eq(in meinem fall 31 band) möglich...