1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aleister

Beiträge von aleister

• Suche Lichttechnik Für Partyraum

• aleister
    • 10. Februar 2006 um 10:08

ich diskutier nicht mit leuten, die noch nicht mal ihren namen in ihren postings schreiben. und dann auch noch andere leute als noob zu bezeichnen ist dann der gipfel der unverschämtheit.
    dafür würde ich dich mal ohne nachtisch ins bett schicken.

• Tascam X-15

• aleister
    • 10. Februar 2006 um 05:58
    Zitat

vorausgesetzt ein Case ist vorhanden

.
    finde ich schon ein m u s s- und platz in einem case für das netzteil ist doch dann wohl da. ausserdem hats den vorteil, dass schon mal das streufeld des trafos aussen vor bleibt....

• Suche Lichttechnik Für Partyraum

• aleister
    • 10. Februar 2006 um 05:53
    Zitat

Vor na Weile gab es im PLUS Markt ne Disokugel, ne Nebelmaschine und nen Spot mit na bunten Drehscheibe davor...das wäre genau das richtige gewesen und das war ziehmlich günstig..

naja, ich würde ja nicht wollen, dass mein partyraum wie ein kinderzimmer von einem 12jährigen aussieht......

• Antari z-1000 Dauernebel?

• aleister
    • 10. Februar 2006 um 05:45

nicht am fluid sparen! zb.:jem dj mix!

• 19'' DJ Case - Wo kaufen??

• aleister
    • 8. Februar 2006 um 15:02

kommt darauf an was du haben willst: einfach und praktisch-das skb dj case(aber bitte nur mit haube)
    ansonsten l-rack mit aufsteller: habe ich von ibäh (4+1/11) für 120€ neu gekauft. das halte ich für günstig. vor allem grosszügig rechnen(vor allem vorne) rackblenden sind billig, aber aufsägen sieht nicht so toll aus... :grin:
    mein geschmack sind die dap kisten nicht, sehen ein bisschen albern aus-aber günstig sind die und wer´s mag....

• Thomann vs. Music Store

• aleister
    • 8. Februar 2006 um 07:03

mediazero: nur wenns nicht unbedingt eilig ist...... :roll:
    sind zwar nett am telefon-aber was hilfts?
    thomann: superservice und schnell sind die auch noch-was will man mehr?
    musicstore: da war ich selbst mal- wenn du nicht weisst, wo das tal der ahnungslosen ist- dann nix wie hin! das geringste was einem dort passieren kann-man wird ignoriert(selbst mit kohle auf der tasche)
    schade auch das uli´s musik nicht mehr in opladen ist-da war man gitarren(amp) technisch sehr gut aufgehoben.
    erwähnenswert noch: musik produktiv in ibbenbüren- auch ein ganz guter laden. (vor allem der flohmarkt)
    last but not least- der rockshop! (karlsruhe)

• Welche Kabel?

• aleister
    • 7. Februar 2006 um 20:06

deine recherchen haben ja mal nun ergeben,dass es hörbare unterschiede bei gitarrenkabeln gibt.(den microkabeltest konnte ich nicht öffnen) wieso es nicht nachvollziehbar ist, dass dies auch auf lskabel übertragbar(nur nicht in diesem umfang) ist, will mir nicht in den kopf.
    btw.: ein gutes stromkabel kostet genausoviel wie ein ls kabel-da fällt die wahl ja noch einfacher.....

• Welche Kabel?

• aleister
    • 7. Februar 2006 um 15:52
    Zitat

Und ich habs schon selbst ausprobiert, und wenn man nen billiges gegen nen teureres Kabel vergleicht merkt man da schon ein unterschied

.
    kann man nur unterstreichen- ansonsten: mal die ohren waschen!
    allerdings bei billigstequipment rettet ein teures kabel auch nichts mehr-aber davon gehe ich mal in den meisten fällen hier nicht aus.....

• Denon, Tascam, Rodec, XZone

• aleister
    • 5. Februar 2006 um 05:51

habe seit dezember auch den tascam cd-x1500-von der bedienung her nicht immer ganz schlüssig-aber frisst alles und sehr wertig gebaut.
    für tascam verhältnisse günstig(made in china)

• TA 600 II

• aleister
    • 5. Februar 2006 um 05:32

malheur. :oops:

• Behringer / the t. ... : Qualität

• aleister
    • 3. Februar 2006 um 21:18
    Zitat

trotzdem ist für die Kinderzimmerbeschallung so manches brauchbar

nu bleib mal auf dem teppich-es gibt sicher immer was besseres. aber was meinst du wieviel bands mit behringer-equipment unterwegs sind? und die sind auch soundtechnisch(lassen wir mal die eurolive boxen aussen vor-die sind nun wirklich grottenschlecht) noch meilenweit vom kinderzimmersound weg. und irgendwer kauft ja nun mal das ganze zeugs- schliesslich ist die fa. behringer ziemlich erfolgreich-oder ist es vielleicht so, dass in anderen ländern wesentlich pragmatischer über das be. equipment gedacht wird? im übrigem: nein, ich nutze kein b.!

• Frequenzweiche....Schreibfehler oder Technisches Problem?

• aleister
    • 3. Februar 2006 um 06:53

habe ich selber, das ding, und kann alles oben gesagte nur bestätigen-läuft schliesslich bei mir als 2 weg weiche.... :grin:

• Speakon kabel 2,5mm oder 4mm?

• aleister
    • 3. Februar 2006 um 06:48

ich halts ganz einfach: himids an 2,5mm², bässe an 4,0mm² lautsprecherkabel(sommer) natürlich mit neutrik speakons.
    soo viel mehrkosten sind das auch nicht....
    ps.:stromkabel gehören an oder in die wand gekloppt oder meinetwegen unter die erde...... :!:

• Kneipen Beschallung

• aleister
    • 1. Februar 2006 um 16:45
    Zitat

Ich rate von Deckenlautsprechern ab.
    Bei jeglicher Art von Sprachbeschallung nerven sie, weil man die Dinger nicht, oder nur schlecht richtig ausrichten kann.
    Man hat Feedbackprobleme und der Klang ist bei den Dingern nicht grade der Weisheit letzter Schluss.

vollste zustimmung!

• Wie seit Ihr zur Eurer PA gekommen, was fasziniert Euch???

• aleister
    • 1. Februar 2006 um 16:39
    Zitat

in der festen Überzeugung ein liebevoller warmherziger Mensch zu sein

wenn ich auch nicht an viel glaube, an d a s schon!

• Kurze Frage zu GB-Beschallung!

• aleister
    • 1. Februar 2006 um 16:26
    Zitat

und und und so ne deutschen schlagersachen kommen bei ü40 immer gut
    mit so englischen zeugs können die meistens nicht viel anfangen

ich mach schon mal oldie disco-wenn ich sowas spielen würde, wär ich am nächsten baum aufgeknüpft- also mal ehrlich, das ist die generation die mit the who, queen, ac dc, floyd, genesis,status quo, deep purple usw.usw. aufgewachsen ist-es mag zwar sein das von denen jemand in die "deutschtümelnde" ecke abgewandert ist-da kenne ich aber kaum jemand......bitte nicht falsch verstehen-ich will damit n i c h t kritisieren, was d u auflegst, ich wollte halt nur aufzeigen wie es bei m i r ist. :)
    @Nordiki
    ich würde mal beim "geburtstagskind" nachfragen, was er und seine leute so gerne hören würden- aber am ende wundert man sich doch, auf was so alles getanzt wird...... :grin:

• Suche ein bestimmtes Lied Intro

• aleister
    • 1. Februar 2006 um 07:39

hört sich wie die demo von einem synthesizer an.....hast du mal bei prolighting nachgefragt?

• Gemini CD 9000

• aleister
    • 1. Februar 2006 um 07:34

die omnis haben im übrigem auch sony lw´s verbaut-austausch kein problem.(steinigke). :grin:

• Welches Lichtpult???

• aleister
    • 1. Februar 2006 um 07:24
    Zitat

Darf ich fragen was das sein sollte

ganz einfach: gib mal scan operator unter "suchen" ein-genug infos vorhanden. und- was soll das für ein testbericht werden?

Zitat

halt doch einfach die Klappe!

das ganz sicher nicht!

• Welches Lichtpult???

• aleister
    • 31. Januar 2006 um 18:21
    Zitat

sieht sehr gut aus, muss ich mich nur mal mit der bedienung und den ganzen funktionen beschäftigen dann stell ich mal ein praxis bericht rein!

das ist wohl eher nicht nötig......

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™