ZitatAn PARs haben die in meinen Augen auch nicht wirklich was verlohren zumindest nicht wenns ordentlich sein soll.
das sagt jemand, der seine effekte mit funkfernsteuerungen vom baumarkt steuert....
ZitatAn PARs haben die in meinen Augen auch nicht wirklich was verlohren zumindest nicht wenns ordentlich sein soll.
das sagt jemand, der seine effekte mit funkfernsteuerungen vom baumarkt steuert....
ZitatFrag doch bei Thomann, bzw. les doch einfach in der Bedienungsanleitung nach!
wozu? hast doch alles erklärt, schrecki!
yessir. :grin:
Zitates gibt auch Raylights mit E27 Fassung wie diesen hier für PAR64
wozu soll das denn gut sein? ein 100w birnchen in eine par 64?
ZitatUnd ach, wie schön, dass im Party-Forum mal einer ist, der nicht nur die Wahl hat zwischen T-Amp und DAP, sondern gleich DYNACORD.
kann man nur unterstreichen.
villeicht taucht das teil ja bald im rider mancher veranstaltungsverwaltungsbeamter auf(ist der warnungslichtblitz auch richtig ausgerichtet und leuchtet den sänger bzw. dj mit mindestens 30000000 lux an?) :shock:
ZitatDie, die ich gehört habe sind alle trotz Wersi-Orgel ziemlich schlecht gewesen (technisch/musikalisch).
bis zu der besagten hochzeit wollte ich auch nicht glauben, dass es gute leute in der branche gibt.... :grin:
Zitataja, mit billig-benzin läuft der wagen auch schlechter als mit aral.... lol
manche motorräder laufen mit aral besser-und nun?
Zitatder KLANG ist bei NO-NAME schlechter????????????????????????????????
nicht unbedingt bei no name- aber bei billigst dünnstrippen!
wenn man sparen will, dann selber löten: zb.: das meridian von sommer cable und, wenn dann neutrik zu teuer, halt amphenol stecker nehmen.
vielleicht sollte man mal einen alleinunterhalter in betracht ziehen-da gibts wirklich sehr gute leute-leider aber auch schlechte.referenzen sind da also schon wichtig.
ich habe bei einem befreundeten päärchen das positive beispiel gehört (und ich bin eigentlich skeptisch gewesen) kam mit sängerin und hk lukas.
ist auf die leute eingegangen-sound war auch gut. war jeden € wert.
kannst du das ding nicht gegen den scan control umtauschen-der hat nämlich audio in. zitat:
5.2 Musiksteuerung
Die Musiksteuerung erfolgt über das eingebaute Mikrofon oder die Line In Anschlussbuchse. Verbinden Sie
Ihr Audiosignal vom Mischpult (z. B. Master 2-Ausgang) mit der Cinch-Buchse an der Geräterückseite
(Eingangsempfindlichkeit 0,1 V - 1 V).
http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=70064525&lang=D
ich habe mal die hier:
http://www.electrovoice.com/Electrovoice3/…f/pages/EVID6.2
in einer kneipe gehört(als 4 punkt beschallung). klanglich ordentlich-basswunder sind allerdings nicht zu erwarten.(dem kann man ja mit einem sub nachhelfen)
ich bin seit anfang des jahres besitzer eines x-1500 und bin von der verarbeitungsqualität und abspielsicherheit recht angetan. der haken:
viele funktionen und einstellungen erschliessen sich erst nach gründlichem studium des manuals-also als (einfaches)verleihgerät eigentlich ungeeignet.(da ich das gerät aber nur selber nutze, ist das für mich uninteressant) dagegen ist der omnitronic cdp-500(den ich auch noch besitze) kinderleicht zu bedienen-obwohl er eigentlich auch alle features besitzt, die man so braucht. ein arbeitsgerät, dass mich noch nie im stich gelassen hat.
mmmh-nicht ganz einfach-schliesslich bist du durch mv´s und kenntnisse von martin ein bisschen verwöhnt.
im allgemeinen sind die showtec sachen den effekten von eurolite vorzuziehen-der qualitätunterschied ist immens. ich kann dir eigentlich nur posten, wie ich es habe: auf einer tanzfläche von 3x6m (ich baue 1mal im monat in einem kleinen club für eine oldiedisco auf) 14 par 56er(300w) und an einer schmalen seite 2 effekte die im wechsel(lightsaver:wechselfrequenz einstellbar von 3-15min) arbeiten.
als effekte wären da der showtec razzmatazz und ein martin starflash.
bis jetzt bin ich mit lichtausbeute und haltbarkeit sehr zufrieden.
was hat denn party pa mit einem hi fi player zu tun?
Zitatkeinen, mit dem du Freude haben wirst...
das ist die bittere wahrheit!
was soll der quatsch?
da sucht sich jemand eine pa mit einem finger im katalog aus und alle streiten sich darum......
Zitatso ein Polizeilicht macht als Grundeffekt auch schon einiges her
das hat mit grundlicht nun aber auch garnix zu tun...naja evtl. in einer ausnüchterungszelle...
ZitatEinen 400V Drehstromanschluß mit 16A wäre vielleicht nicht ganz schlecht wenn mal mehr rein soll.
übertreib mal nicht-4 par 56 a 300w sind gerade mal 1,2 kw-und das ist der höchstfall! (wird sehr selten erreicht)
und rein rechnerisch sind an einer 230v 16a leitung ca3,8 kw möglich-also ist nach oben hin noch luft genug. steckendosen in den ecken sind nur eins-praktisch.
ZitatDanke für die antworten währe aber sehr dankbar wenn ihr mir ein paar links schicken könntet.
schmeiss mal deine suchmaschine an -die herstellerfirmen wurden schon genannt. und die verlinkung zu onlineshops ist im forum untersagt.
erst mal grundlicht rein:
bei 25m²-
botex (oder schowtec oder eurolite) t4 (dtb 405)
4 par 56 mit 300w leuchtmittel
farbfolie
ständer mit tv-zapfenaufnahme.
-----------------------
später mal
dmx steuerung
ZitatIch nenne es mal Wissenslücken, wenn ich etwas nicht verstehe oder eine Frage dazu hab, dann habe ich auch keine Angst was zu Fragen. Man kann eben nicht alles wissen und was einen interesiert und man es gerne wissen würde, dann darf man sich eben nicht zu Schade sein zu fragen
.
:idea:
Zitatwenn die Jungs eh zumieten wollen, dann sollen sie auch ein Amprack dazu mieten und gut ist.
so und nicht anders....