1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aleister

Beiträge von aleister

• Need Help! Led Par 56 / TS8 / DMX Strobe

• aleister
    • 29. Dezember 2006 um 14:49

das ding ist ja garnicht von eurolite- so muss man um auf den dmx modus zu schalten dip 10 schon auf on stellen. versuchs mal bitte...
    ich hoffe, dass lässt sich auche einstellen; auf den ersten blick sah es so aus, als ob die 4 kanäle schon fest vergeben sind.(im manual "dmx")
    aber die rubrik "other" gibt anlass zur hoffnung....
    falls dem nicht so ist, halte ich die lampen für schlichtweg unbrauchbar.... :oops:

• Need Help! Led Par 56 / TS8 / DMX Strobe

• aleister
    • 29. Dezember 2006 um 04:10

was du da "pin" nennst ist das sogenannte "dip switch" auch "mäuseklavier" genannt. damit wird die startadresse des gerätes eingestellt. wenn du die eurolite leds gekauft hast, bitte mal posten-ich habe mir gerade die bed.anl. angesehen und danach steuerst du die kannen nicht über dmx, sondern hast nur die automatik aktiviert "pin 10 auf on" zu den scannern: startadresse beim ersten ist die 1 und der zweite die 17? das hiesse die scanner brauchen 16 kanäle-der nächste freie kanal wäre dann die 34. jetzt kommen dann die led kannen mit 7 kanälen. einzeln eingestellt musst du den ersten auf 34 setzen(pin 2,6 on)der nächste freie kanal wäre 42(pin 2,4,6 on) usw.
    die "2+2" oder "alle auf einmal" steuerung ist dann logisch.
    daran brauchst du dich nicht sklavisch zu halten, dh. wenn du eine bestimmte "bank" deines pultes nutze willst, stellst du die pars halt darauf ein.(zb ab kanal 80 wäre es dann (pin 5,7 on)
    ich hoffe,es ist dir klar wie deine strobos einzustellen sind(2kanäle)?
    ich weiss zwar nicht, wie du dein pult einstellen musst, aber ich habe einen bekannten, der mit dem ding mhs und dimmer ansteuert-also sollten deine pars auch kein problem sein.

• The Dome in Mannheim

• aleister
    • 28. Dezember 2006 um 12:25
    Zitat

Aber nicht am Arsch der Welt, bitte. Irgendwo im Raum Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim, Heidelberg, Pforzheim.

ich dachte immer, der wäre genau dort....... :grin:

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 14:10
    Zitat

nur weil sie ein großhändler sind muß man den einzellkunden nicht anschnauzen!

hatte ich ja gepostet, dass ich mir sowas auch nicht bieten lassen würde!

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 10:12

audigy
    bleib mal locker-der steinigke ist ein grossist und ist ganz andere margen gewohnt. er wird also nicht ein kleines nebelröhrchen auf seine oberste prioritätsliste setzen.(deshalb auch die 50€ mindestbestellwert) bei einem wiederverkäufer wie thoman etc. gelten andere prioritäten (kundenzufriedenheit!)-haben allerdings auch einen mindestebestellwert(20€?)
    in einem hast du aber unbedingt recht: anschnauzen am telefon muss nicht sein-da hätte ich dem kerl schon gesagt, wo er sich sein rohr hinstecken könnte! ich bin nämlich fast geneigt zu glauben, dass es sowas auch im baumarkt gibt....oder im sanitärfachhandel. und wenn man das rohr mit sand befüllt kann man das auch biegen ohne das es abknickt.(falls das alte zu kurz geworden ist.)

• wissenswertes über LD Endstufen

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 09:50
    Zitat

Und zum zweiten Zitat kann ich nur sagen, dass ICH vom Vergleich zur LDPA 1000 geredet hab und nicht zur nächst größeren Endstufe der Serie...., denn die LDPA 1600 hatte ich bissher noch nicht in den Händen und kann somit kein Urteil bilden...

jetzt ich verstehen! langes guttmann haben gesprochen. hugh! :grin:

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 08:34
    Zitat

-Im vergleich zur Boost PX2400 weniger Leistung im Bassbereich

deswegen! andererseit ists auch wurscht, da ich keine schina amps mehr verwende und verwenden werde.

• Netzbrummen aus den Lautsprechern

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 08:00
    Zitat

Als erstes schau mal, ob die XLRs mglw. eine Brücke zwischen Pin1 und Schirm haben

unbedingt!-die allerkleinste verbindung reicht da schon aus! ist aber schon ein heftiges kabelgewurschtel von chinch auf xlr, von xlr auf monoklinke. ist denn da keine andere möglichkeit?

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 07:56
    Zitat

der Wiederverkaufswert war !höher! als der Anschafungspreis

wie das? ebay? ich habe nämlich meine immer noch rumliegen-als"havarieamp" war allerdings bis jetzt nicht nötig-deshalb kommt sie weg.btw.: zuverlässig und sauber verarbeitet war die stufe schon...

Zitat

Also eine Boost PX 2400 hatte ich hier auch schon, ich finde da kam überhaupt garnichts raus im Vergleich zur LDPA 1600

das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.....

• Einstieg ins DJ Geschäft

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 01:41

was denn üben? wie man eine titel hinter dem anderen spielt?-natürlich. oder wie man leute an die tanzfläche fesselt-nur das kann man nicht "üben", dafür muss man gefühl bekommen-das geht nur in der praxis. biete dich mal als dj bei einer fete im freundeskreis an. dir ist aber schon klar, dass du für 222€ kein vernünftiges setup bekommst. und der kopfhörer fehlt auch noch....aber für zuhause reichts wohl....
    cuepoint
    stimmt genau. wie sagt man noch? von der pieke auf gelernt-respekt! :grin:

• ganz wichtig: suche verbindungsstück

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 01:16

sind rohrverbindungen nicht durchweg zöllig? also in dem fall g1/8" ?
    ausserdem sollte man schneidverschraubungen sowieso nicht öffnen, da diese undicht werden könnten. das gilt natürlich nicht, wenn man das rohr kürzt und einen neuen schneidring benutzt.

• Aktive Weiche: wie bekomme ich High-Stereo und Low-Mono ?

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 00:57

nein! schau mal ob deine fq einen monosubausgang oder einen summenschalter für den bass hat.(Σ sigma(summe))

• aleister
    • 27. Dezember 2006 um 00:49
    Zitat

-Im vergleich zur Boost PX2400 weniger Leistung im Bassbereich

whow! die habe ich verkauft wegen der schwäche im bass.... :roll:

• Das leidige Thema "die richtige Box für den Heimgebrauc

• aleister
    • 25. Dezember 2006 um 03:17
    Zitat

Wenn ich hauptsache laut wollte könnte ich alles so lassen wie es ist. Ich will auch etwas guten Ton

dann kommst du an hifi boxen sowieso nicht vorbei......und die auswahl ist gerade im mittleren preisbereich mehr als reichlich. aber auch hier gilt: wer billig kauft, kauft zweimal...
    tu dir einfach nach weihnachten mal einen gefallen: gehe mal zum nächsten hifi händler(am besten nicht zu saturn, mediamarkt usw. ware mag zwar ok sein-aber die verkäufer dort sind ziemlich ahnungslos)
    nimm dir ein paar deiner cds mit(slipknot?) und dann hör mal probe!
    um die sache etwas einzugrenzen, solltest du dich vielleicht mal im hifi forum umtun. ich möchte dir keinesfalls pa boxen vermiesen-aber für zuhause gibts weiss gott besseres.... 8)
    ps.:und die skytecs behältst du für sylvester.....

• Das leidige Thema "die richtige Box für den Heimgebrauc

• aleister
    • 25. Dezember 2006 um 01:41

pa boxen zu hause?-no way! da gibts genug alternativen im hifi bereich, die wesentlich besser klingen-und auch laut und tief (ohne sub)genug gehen. ein paar schöne cantons le(zb.) und noch ein gebrauchten (yahama)hifi amp (zb) und das ist besser als die hier vorgeschlagene (pa)kram. hauptsache laut? bitte nicht! :oops:

• Vorheizung Eurolite T-Bar

• aleister
    • 24. Dezember 2006 um 12:41
    Zitat

Meine Frage bezog sich jetzt auf eine spezielle Gattung von Birnen die mit Strom betrieben werden

alles, was mit glühfaden betrieben wird würde ich vorheizen.

• Welcher CD-Player (2 zur Auswahl)

• aleister
    • 24. Dezember 2006 um 12:37
    Zitat

Innen ist grundsolide Großserientechnik mit Sony Laufwerken

naja, die haben omnitronic player auch...

• Sound steht, jetzt brauch ich Licht

• aleister
    • 24. Dezember 2006 um 10:16
    Zitat

Bis dahin benutze ich einfach ne Lichtorgel...

da gibts sicher auch was gebrauchtes-ich halte par 36 allerdings für so einen kleinen raum vollkommen ausreichend(die tanzfläche wird wohl kleiner sein). nebel im geschlossenen raum? eher nicht- damit die leute dann wieder zu atem kommen musst du fenster oder türen öffnen-musik muss dann auch leiser. wäre mir zu umständlich. stroboskop-warum nicht? halt nur was kleineres- gilt auch für den flower, den ich da nutzen würde.
    du siehst, es gibt genug möglichkeiten einen partykeller zu beleuchten. man darf es halt nur nicht übertreiben... :grin:

• Vorheizung Eurolite T-Bar

• aleister
    • 24. Dezember 2006 um 02:24

ist ja auch nicht nötig:

Zitat

Drücken Sie die gewünschte Kanal-Taste, die Kanal-LED beginnt zu blinken. Stellen Sie den Kanal-
    Ausgangspegel zwischen d00 (Minimum) und dFF (Maximum) ein. Drücken Sie die nächste Kanal-Taste und
    stellen Sie diesen Kanal ein. Drücken und halten Sie die F-Taste und drücken Sie die Preset-Taste, um
    diesen Modus zu verlassen.

diese werte bleiben im übrigem gespeichert....

• Im Test: DMX Colorpicker RGB

• aleister
    • 22. Dezember 2006 um 21:40
    Zitat

ist das als PAR 56 für kleine clubs also bei 3m decken höhe eine alternative da es nicht so warum wird

ich denke schon, dass die led technik irgendwann "normale" pars ersetzen wird. wenn man bedenkt, was eine einzelne led schon zu leisten vermag:
    http://www.zweibrueder.de/produkte/stabu…v2gigachip.html
    kann man sich das schon vorstellen....(ich besitze dieses ding-ist wirklich sehr hell)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™