1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aleister

Beiträge von aleister

• Turntable/DJ CD player --->DI-box und weiter

• aleister
    • 10. Juli 2005 um 22:17

dann wird er wohl ein pult dabeihaben.

• Was haltet ihr hier von??

• aleister
    • 9. Juli 2005 um 15:54

ist halt ne billig einsteiger anlage-was soll man schon davon halten?
    schon wegen der bässe sind mehr als 100 paxe eh nicht drin und die ht´s der highmids sind ja wohl eher tröten. und die elektronik ist halt den boxen preislich angemessen....
    andirr
    du hast natürlich vollkommen recht-deshalb auch meine drastische antwort! allerdings- es gibt auch schlimmeres!

• Was haltet ihr hier von??

• aleister
    • 9. Juli 2005 um 15:54

ist halt ne billig einsteiger anlage-was soll man schon davon halten?
    schon wegen der bässe sind mehr als 100 paxe eh nicht drin und die ht´s der highmids sind ja wohl eher tröten. und die elektronik ist halt den boxen preislich angemessen....
    andirr
    du hast natürlich vollkommen recht-deshalb auch meine drastische antwort! allerdings- es gibt auch schlimmeres!

• Pioneer DJM-600 Ausgänge symetrisch oder unysymetrisch

• aleister
    • 9. Juli 2005 um 12:53
    Zitat

Nur hat irgendwer an den Mixer in unserem Club 'ne 19" DI Einheit angeschlossen und ich war übelst verwirrt

evtl. zur pegelanpassung?

Zitat

Kann man also sagen XLR Mixerausgänge immer balanced und ich kann damit direkt in meine Frequenzweiche reingehen oder ist das von Mixer zu Mixer unterschiedlich?

...xlr ist immer symmetrisch!(ausser natürlich bei boxen und deren dazugehörigen kabeln-aber die gibts sogut wie garnicht mehr)

• welchen Verstärker ??

• aleister
    • 9. Juli 2005 um 12:30
    Zitat

Immerhin kostet es den Händler auch Porto und Aufwandskosten ... wenn da zu oft rumgeschickt wird, dann wird es bestimmt in Zukunft kaum noch günstige Preise geben...

hast du nicht sowas wie wirtschaftskunde in der schule gehabt?
    rückläufer sollten in die preiskalkulation eingeflossen sein-wenn nicht hat der händler eh nix auf dem markt verloren!

• Thomann PA SET 1512A oder doch besser DAP Soundmate K-1 ?

• aleister
    • 8. Juli 2005 um 18:54

zb.: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40458
    sicherlich besser als der ganze dap und thomann kram!

• aleister
    • 8. Juli 2005 um 15:48
    Zitat

zum gebrauchten Equipement: ich kann halt als Anfänger schlecht beurteilen, ob alles 100%ig in Ordnung ist

gerade im "biete" brett des pa forums ist die gefahr sehr gering, betrogen zu werden. meist ist es überschüssiges oder älteres material, dass von professionellen verleihern verkauft wird. schliesslich will ja keiner seinen "guten ruf" verlieren! ich habe dort meine bassboxen und meinen mid high amp her-und habe es bis dato nicht bereut!

• aleister
    • 8. Juli 2005 um 07:19

warum haben gerade einsteiger angst vor gut gebrauchtem equipment haben, verstehe wer will.

• gibts Erfahrungen zur the t.amp XO-223??

• aleister
    • 7. Juli 2005 um 05:17

würde ich mir überlegen-eine fq ohne low- cut und nur mit klinkeneingängen? dann lieber die behringer cx2310-ist auch nur ein bisschen teurer :oops:

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• aleister
    • 26. Juni 2005 um 21:59

zum cd text: ich wollts nicht dramatisieren-man hat sich schliesslich dran gewöhnt. ist halt nur ärgerlich, da es ein einfaches gewesen wäre diese funktion zu implementieren.
    broadway
    ist der klang jetzt im allgemeinen besser oder bezog sich das nur auf den kopfhöhrersound-´was war das für ein player?(ausserdem gehe ich mal davon aus, dass du zum testen auch immer dasselbe material benutzt hast-die pegelunterschiede sind schon enorm)

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• aleister
    • 26. Juni 2005 um 16:47
    Zitat

Aber wie gut die Tascams auch sind, das ein MP3 Player kein Cd Text (ID3 Tag) hat ist unakzeptabel

komisch-darüber beschwert sich jeder- aber dass die musikindustrie cd text ignoriert, ist allen wurscht.

Zitat

Also doch lieber was vom Chinamann kaufen merke das immer wieder

zustimmung-wobei es aber auch dort qualitätsunterschiede gibt.
    auch dort gibts mittlerweile "etablierte" marken.

• "Testbericht" Noir Audio Mufu 210

• aleister
    • 26. Juni 2005 um 14:18

...und eine gut durchgerechnete und mit excellenten bauteilen bestückte fq wird das ihrige dazu beitragen.... :grin:

• Wieviel ist drin (mit meiner Anlage)

• aleister
    • 24. Juni 2005 um 19:45
    Zitat

Wenn meine schlecht abschneiden gibts neue Boxen...

da bin ich aber mal gespannt... :twisted:
    im übrigem halt ich die oben angeführte pa für laute musik und 100 pax unterdimensioniert.

• Forum für Einsteiger: Futurelight, Eurolite, Omnitronic

• aleister
    • 23. Juni 2005 um 15:47

blaue schrift auf schwarzem grund machen meine augen wund!
    gez.
    der vielmann

• Endstufenleistung

• aleister
    • 23. Juni 2005 um 15:24
    Zitat

Kurz nachdem die Gogos auf die Subwoofer kletterten war's dunkel im Saal

da müsste mehr gehen-aber wenn der automat schon öfters "getriezt" wurde, springt das ding schon eher raus- wechseln hilft.
    oder es hing noch ein stromfresser mit an der leitung.
    ich habe an einer 16a: 8 paar 56 je 300w, 2 effekte ca.400w, und einen nebler mit 1000w! da fliegt nix!

• Party-Pa-Forum

• aleister
    • 22. Juni 2005 um 19:29

buzz
    irgendwie hast du vergessen zu schreiben warum ein 2. brett nötig ist.
    es geht halt um die ausgrenzung eines teils von pa besitzern.
    die meissten user wissen auch sehr genau, wann sie ins "einsteigerbrett" gehören und wenn nicht, wirds halt verschoben.- das ist sicher nicht mit mehr arbeit verbunden, als ein 2. brett zu betreuen.
    wie ich schon gepostet hatte, haben hollywood und konsorten nicht mit pa, einsteiger pa, und auch nicht mit hobby pa zu tun und threads dazu hätten , imho, mit verweis auf die faq, geschlossen werden müssen.
    mir ist hier im forum sehr geholfen worden und ich stünde jetzt nicht da, vor allem qualititativ, wo ich jetzt bin-nämlich mit einer vorzeigbaren, recht gut klingenden pa! (vor allem weiss ich jetzt, was zu kaufen wäre, wenn ich einmal reich wär...lol) thx! :D

• Party-Pa-Forum

• aleister
    • 21. Juni 2005 um 20:20

den unterschied zwischen "party pa" und "pa" an den paxen festzumachen halte ich für falsch. ich bestreite ganz entschieden eine sogenannte "party pa" zu haben und zb. fragen zu meinen acl boxen hier hinein zu posten.
    das 2. forum wäre auch nicht nötig gewesen, wenn die moderatoren mal "durchgegriffen" hätten und mal den einen oder anderen thread einfach geschlossen hätten- zb. die unselige "hollywood verstärker" diskussion oder "ich hab 500€ und brauch ne komplette pa".-(natürlich mit verweis auf die faq) ihr als moderatoren könnt doch nix dafür, dass die leute zu faul zum lesen sind oder die "suchen" funktion nicht nutzen.
    ich fand das "einsteigerbrett" im pa forum als durchaus ausreichend.
    jetzt sehe ich nur noch ein ziemliches chaos auf uns als user, und für euch als moderatoren nur mehrarbeit, zukommen.

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• aleister
    • 17. Juni 2005 um 19:09

da das treffen leider zu weit weg ist (500 km) kann ich euch von hier aus nur gutes gelingen wünschen.
    schade, das so wenig "billige" anlagen dabei sind- eigentlich war das doch der sinn des tests. naja wenigstens sind die dap´s dabei, die anscheinend doch weit verbreitet sind. und d.a.s. hätte mich auch interessiert.

• Anlage für Jugendzentrum

• aleister
    • 17. Juni 2005 um 18:53

wenn es das budget hergibt(tut es in dem fall) würde ich in jedem fall abstand von den ta´s nehmen.
    Kracky
    wieso hast die red rock modus amps empfohlen? sie sind doch recht neu auf dem markt oder hast du da schon erfahrungswerte? ich weiss-die sind made in germany, aber das kann ja in sachen sound und betriebssicherheit nur das letzte kaufargument sein.

• Lautsprecherkabel

• aleister
    • 17. Juni 2005 um 15:09

Hörnli
    wie man einen grösseren querschnitt erreicht, ist eigentlich schnuppe-nur wie kommst du auf den trichter, dass 4mm² kabel nicht in speakonstecker passen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™