1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aleister

Beiträge von aleister

• Lautsprecherkabel

• aleister
    • 16. Juni 2005 um 07:11

nur weil johnnytrance (und ich auch) lautsprecherkabel statt 08/15 stromkabel nutzen sind wir noch lange keine zombies.
    als vodoo kann man eine gute elektrische verbindung nicht ansehen.
    klar ist: kabel sind nur ein glied in der ganzen kette-vor allem im pa bereich, in der ja mehr mögliche "frequenverbieger" als in einer hifi kette sind. ich benutze auch ganz sicher kein oehlbachkabel für mein zuspielerrack-allerdings habe ich die windigen cd käbelchen gegen snake kabel ausgetauscht. schon alleine wegen der stecker. und ich habe auch ganz sicher nicht das teuerste sommer ls kabel gekauft(2,4mm² himid,4mm²bässe)-natürlich mit original neutrik spekons.
    ich finde, dass meine einstellung nichts mit vodoo zu tun hat, schliesslich pinsele ich meine kondensatoren im (hifi)verstärker nicht mit "k36" (oder so ähnlich) ein,meine cd´s werden auch nicht entmagnetisiert oder gar grün angemalt!

• Anlage für Jugendzentrum

• aleister
    • 15. Juni 2005 um 16:42

bevor das wieder ausartet-bitte erstmal lesen:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32424
    thx

• Lautsprecherkabel

• aleister
    • 14. Juni 2005 um 19:18
    Zitat

Genau - mir fehlt die Einbildungskraft unbedingt was hören zu wollen!

mein posting bezog sich eher aufs können....!

Zitat

aleister: die "Laienhaftigkeit" erkenn ich immer nur bei den Leuten, die dann meinen, ganz wichtig zu mir zu kommen und zu fragen "was sind denn das für Sch...Kabel???"

wirst du nicht erleben! (schon alleine, dass ich da selber gebranntes kind bin- mit tipps von leuten, die selber keine pa, aber "ahnung" haben, kann ich nun garnix anfangen :evil: und leute, die dann "ahnung" haben sagen nix, oder noch schlimmer, gehen einfach(sind sie bisher bei mir nicht))
    wenn das ergebnis stimmt, ists doch ok! ich frage mich dann nur, ob es mit ls kabel nicht noch besser geklungen hätte! :D

• Lautsprecherkabel

• aleister
    • 14. Juni 2005 um 18:42
    Zitat

Hallo,
    ich hör keinen Unterschied zwischen Beipackstrippe und "öl im bach" - und mach mir auch keine Sorgen um mein Gehör - mein HNO-Arzt hat mir letztens erst ein sehr gut Funktionierendes attestiert. Worin soll den der Unterschied begründet sein (von irgendwelche eklatanten Verarbeitungsfehlern mal abgesehen)?

umso schlimmer! dann liegt ja kein körperliches leiden vor...
    treibsand
    dass die qualität von pa ls kabel nicht sooo toll sein muss, ist einzusehen.
    aber der bittere geschmack der "laienhaftigkeit" bleibt schon, wenn jemand strom statt ls kabel für seine ach so teuren boxen verlegt.

• Steuergerät für dmx flower(scanner) und farbwechsler

• aleister
    • 14. Juni 2005 um 16:05

äääh und der laptop kost garnix?

• Lichteffekte per Schlagzeug steuern

• aleister
    • 14. Juni 2005 um 15:59

strob auf die snare und blinder auf die b-drum. :twisted:

• Lautsprecherkabel

• aleister
    • 14. Juni 2005 um 15:48

zeigt mir mal ein studio das sein equipment mit 10€ nf käbelchen verbindet. und wer den unterschied zwischen einer cd-player beipackstrippe und einem höherwertigen cinchkabel(zb.:oehlbach nf14) nicht hört sollte sich mal ernsthaft gedanken um sein gehör machen.
    das ist auch bei ls kabel nicht anders.
    das hat nix mit "flöhehusten" oder gar "vodoo" zu tun. ist von jedem mit einer halbwegs vernünftigen hifianlage nachvollziehbar. und das soll alles im pa bereich nicht gelten?
    an die "stromkabel zu ls kabel" fraktion: schmeisst das spekaon gedöns raus- nehmt schuko!

• Verbindungskabel für Lautsprecher

• aleister
    • 14. Juni 2005 um 15:18

wenn klinken- lautsprecherkabel nicht mehr erlaubt sind, warum bietet thomann die in allen längen an? selberlöten ist aber eh billiger :D
    ein hersteller von kabel wurde noch vergessen:
    http://www.sommercable.com/
    um "kontaktschwierigkeiten" aus dem weg zu gehen, würde ich allerdings das ls-kabel am amp fest verdrahten. ich würde dir aber schon dazu raten, zumindest die box, auf speakon umzurüsten-der aufwand ist eigentlich(kommt aufs anschlussfeld an) minimal.

• Erfahrungen zu PAS-212/PAS-15

• aleister
    • 14. Juni 2005 um 06:55

die dap kisten hat er doch für andere besorgt...ich glaube aufstellen tut er was von wbt.... :D

• Aufbau PA-/Technik-Notdienst

• aleister
    • 12. Juni 2005 um 14:49
    Zitat

Hi, wie wäre es, wenn Du einfach ein Formular machst, in dem man, z.B. online seine Daten, verfügbares Equipment, Telefon, Nottelefon, etc. eintragen kann...

ich denke mal nur so funktionierts!

• PAR 56

• aleister
    • 12. Juni 2005 um 14:43
    Zitat

Lieber doppelt soviel fast bezahlen und nicht 2 mal kaufen..oder so oft eben kaufen die omatronic sachen bis man freiwillig GE kauft..

also nochmal: bis jetzt hatte ich k e i n e n einzigen ausfall zu beklagen.(ausser einem transportschden, den ich ohne probleme eretzt bekommen habe)

• Welche PA kaufen?

• aleister
    • 12. Juni 2005 um 14:33

mediennutte
    vollste zustimmung!
    wenn die jungs und mädels mal ein bisschen im einsteigerbrett vorher ein bisschen lesen würden, kämen solch nervige threads erst garnicht zustande. lesen bildet halt, aber anscheinend hat da keiner mehr "bock" drauf. für 600€ bekommt man k e i n e pa.- und was man sich günstig und gut kaufen kann steht hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32428
    ich hoffe damit geht ein überflüssiger thred zu ende- bleibt noch zu hoffen, dass kracky seine drohung wahrmacht.... :roll:

• Welche PA kaufen?

• aleister
    • 12. Juni 2005 um 14:33

mediennutte
    vollste zustimmung!
    wenn die jungs und mädels mal ein bisschen im einsteigerbrett vorher ein bisschen lesen würden, kämen solch nervige threads erst garnicht zustande. lesen bildet halt, aber anscheinend hat da keiner mehr "bock" drauf. für 600€ bekommt man k e i n e pa.- und was man sich günstig und gut kaufen kann steht hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32428
    ich hoffe damit geht ein überflüssiger thred zu ende- bleibt noch zu hoffen, dass kracky seine drohung wahrmacht.... :roll:

• PAR 56

• aleister
    • 12. Juni 2005 um 14:02
    Zitat

Soviel teurer sind die GE leuchtmittel auch nicht

naja fast doppelt so teuer...
    ich wollte auch die omnis nur als "erstausstattung" und sie dann, nach und nach, bei ausfall gegen ge tauschen. war aber nicht nötig....
    aber sich ge´s von anfang an zu kaufen ist sicher keine schlechte entscheidung. :D

• PAR 56

• aleister
    • 12. Juni 2005 um 09:35

kann ich die dj beppo nur bestätigen- ich habe 12 par56er im einsatz mit omnilux(2000h)-bis jetzt (6va´s je 10h) keinerlei ausfälle. marke der kannen- 8x was italienisches(ln) 4x showtec(sn) aber richtige qualitätsunterschiede sehe ich nicht... :oops:
    achso-lampenvorheizung auf 10% und auf höchstens 90& hochdimmen schont die lampe und den geldbeutel....

• PraxisTest: Fidek FPA-G12

• aleister
    • 11. Juni 2005 um 19:22

na, wer will denn hier eine control, die von der bauart eher eine hifi(abhör) box (die garnicht schlecht ist)mit einer pa box vergleichen. das hinkt gewaltig!
    für das geld hätte sich der "tester" besser eine behringer box gekauft(imho auch ein hamsterkäfig). klingt zwar genauso gruselig, hätte aber geld zb. für das pa-handbuch gespart. und ne lichterkette von mir aus.

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• aleister
    • 10. Juni 2005 um 15:57

partymucke
    ist es ne bst liker?
    ansonsten bitte posten.. :wink:

• Denon DN-X 300 für 219€ - günstigster Preis?

• aleister
    • 10. Juni 2005 um 15:51

musicstore ist nicht nur beim versand nicht so toll. da kann man echt nur hin, wenn man weiss was man will. beratung-meist planlos....

• Hilfe bei Beleuchtungsauswahl T-bar? / Dimmer+Steuerung?

• aleister
    • 10. Juni 2005 um 15:29

@fischleif
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen-ist wohl die perfekte lösung!
    flexibilität ist halt trumpf: ich habe auch eine t4 in einer traverse mit 8 par 56 hängen. brauch ich es kleiner, t4 ab- auf ständer stellen- 4pars drauf-fertig! macht max. 10min. dann noch einen kleinen nebler mit automtik an die freie (nichtbeschaltete) steckdose-standaloner gehts nicht mehr..... :D

• Neu oder gebrauchtes Pult .....

• aleister
    • 10. Juni 2005 um 15:17

kommt halt auf den zustand des gerätes an-ich habe mit gebrauchtem equipment nur gute erfahrungen gemacht.
    aber eigentlich poste ich wg. audiobörse- bitte mal im "warnungen" brett checken.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™