edele (selektierte) bauteile und handlötung haben halt ihren preis. und der unterschied zwischen billigem und teurem equipment ist nachvollziehbar. wobei die unterschiede, nach oben hin(preislich gesehen) immer geringer ausfallen. aber schliesslich ist das in allen bereichen doch so, oder? wenn nicht auf den cent geschaut werden muss, kauft man sich halt was besseres. ganz klar, ein bisschen prestige gehört auch dazu, keine frage. wenn ich am sonntag im lotto gewinne dann kauf ich mir .....
. aber da das eher sehr unwahrscheinlich ist, rüste ich mein pro acoustic mischer mit einem p&g crossfader(100€ ohne montage) auf-mehr ist nicht drin. oder sollte ich doch einen alps für 10€ nehmen? funzt doch genauso....... ![]()
Beiträge von aleister
-
-
edele (selektierte) bauteile und handlötung haben halt ihren preis. und der unterschied zwischen billigem und teurem equipment ist nachvollziehbar. wobei die unterschiede, nach oben hin(preislich gesehen) immer geringer ausfallen. aber schliesslich ist das in allen bereichen doch so, oder? wenn nicht auf den cent geschaut werden muss, kauft man sich halt was besseres. ganz klar, ein bisschen prestige gehört auch dazu, keine frage. wenn ich am sonntag im lotto gewinne dann kauf ich mir .....
. aber da das eher sehr unwahrscheinlich ist, rüste ich mein pro acoustic mischer mit einem p&g crossfader(100€ ohne montage) auf-mehr ist nicht drin. oder sollte ich doch einen alps für 10€ nehmen? funzt doch genauso....... 
-
wie wärs mit der "suchen" funktion? soweit ich mich entsinnen kann, sind player dieser marke nicht sehr gut weggekommen....in dieser preisklasse gibbet wohl besseres.
-
wie wärs mit der "suchen" funktion? soweit ich mich entsinnen kann, sind player dieser marke nicht sehr gut weggekommen....in dieser preisklasse gibbet wohl besseres.
-
der anspruch steigt eben mit zunehmender erfahrung.
-
der anspruch steigt eben mit zunehmender erfahrung.
-
1.)auch als newbie solltest du wissen, dass dieses thema ins einsteigerboard gehört.
2.)dürfte es dem forum ziemlich egal sein mit was du dein kinderzimmer heizt.
3.)teste lieber mal was, wovon du zumindest etwas verstehst(gameboys, taschenlampen,mit messer+gabel essen usw.)
4.)ich kriech die krise! -
...ist denn schon irgendwas vorhanden? hast du mal unter "biete geräte" gesucht. entgegen aller unkenrufe kann man bei ebay auch mal ein "schnäppchen " machen-man muss halt nur wissen, was man will.
ansonsten eine löblichle einstellung-lieber gut gebraucht, als billiger neuer krempel, der nix taugt. es würde mich allerdings nicht wundern wenn du bald eine "pn" bekommst.....
-
du bist aber bescheiden.....(wg einsteiger board)

-
ich musste schon mit 14 ziemlich schwer schuften(bauernhof), jetzt ist der
rücken lädiert. da kommt mir so eine hirniantwort:ZitatNe im ernst 45 kg müsste doch eigentlich jeder erwachsene mann schaffen, oder ??"
gerade recht. wenn der schreiber wenigstens einen iq von 45 hätte, würde er solche zeilen nicht posten. vielleicht mal haupschulabschluss machen-oder selber mal rückenschmerzen kriegen.
ansonsten zur schnelllösung von hörnli(ich habs selber so) bassamp in ein extra rack!
mh amp, fq, eq und das andere. bei ordentlicher beschriftung der verkablung ist das anschliessen auch kein problem. -
Zitat
Vielleicht genügt es ja schon, wenn Du ihm sagst, daß Du auf eine Anzeige verzichtest, wenn bis zum x.x.05 die Rechnung beglichen ist.
erpressung ist auch strafbar.... -
....mischer muss nicht(viele aktivboxen haben einen kleinen mixer onboard) 1 box reicht bei entsprechender grösse des proberaums aus.
und warum sollte man sich, mckrise, für gesang 15"er holen?
an alle die hier noch weitere "tipps" abgeben, sollten die fragestellung und das budget nicht aus den augen verlieren! -
...da hilft eigentlich nur noch ebay(da aber auf die marke achten-und bei zweifel hier nachfragen!!!)-eine 12/1"er aktiv kaufen-mic rein, fertig.
sollte bei einem nicht zu grossen proberaum ausreichen. bei diesem budget sehe ich keine andere möglichkeit.... -
Zitat
Und eigentlich habe ich vor des ganze bei 60 Hz zu trennen sollte aber trotzdem variabel einzustellen sein
was soll das für eine trennfrequenz sein?
ich arbeite im übrigem mit der phonic, macht halt unauffällig und zuverlässig ihren job. die fq sollte neu aber für unter 150€ zu bekommen sein. -
tja, wenn die leutz mal diesen thread lesen würden...
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32428
würden sicherlich einige fragen nicht mehr auftauchen-und die"suchen" funktion wird, gerade im einsteigerbereich, wohl seltener benutzt. -
Zitat
Das mit dem zweimal kaufen ist ( sollte ) mittlerweile bei jedem angekommen sein,
das scheint eben nicht der fall zu sein-sonst würden nicht immer wieder dieselben fragen nach billigequipment auftauchen.Zitattrotzdem gibt es preiswerte ( nicht billige! ) Geräte auf dem Markt die für ihr Geld gar nicht mal so schlecht sind. Und jemand der das ganze nur hobbymässig macht braucht keine Geräte für tausende von Euro
.
das bestreitet keiner-und hier sehe ich auch den einsteigerbereich! und nicht bei dab
raveland und konsorten.
und das dann eben immer wieder behauptet wird, dieses zeug klänge "gar nicht schlecht" kann ich eben nur mit "bohnen in den ohren" erklären.
der seitenblick ins hifi fach muss erlaubt sein- da tummelt sich auch sehr viel(vor allem im boxenbereich) müll herum. nur mit dem unterschied: im hifi forum fragt keiner nach "cat" oder "raveland"boxen! -
Zitat
Und da isses wieder: teuer=gut ; billig=schlecht
ja, kinners ist die botschaft denn immer noch nicht bei euch angekommen?
wer billig kauft, kauft zweimal! da gilt auch im hifi bereich-oder besser noch -in allen dingen des lebens.
die din 45500 war nur als unterste referenz gemeint, das mass aller dinge war sie schon in den 80ern nicht mehr.
und das immer wieder, wenn "preiswertes einsteigermaterial" gefragt ist, die billigst chinagurken genannt werden, geht mir ob der lärm-und lernresistenz der leute die hutschnur hoch! -
was auffällt: es gibt mehrere, eigentlich ganz brauchbare lösungen.
ist halt eine kostenfrage ob man direkt mit lichsteuerpult arbeitet oder die sache erst mal "stand alone" laufen lässt.(so würds ich machen). ein steuerpult für pars halte ich erst mal für "entbehrlich". natürlich ists schöner mit-aber für den anfang....poste mal wie du dich entschieden hast. -
Zitat
hat grad mal 50€ gekostet und sieht gut aus, und der Klang ist auch super
ganz davon ab, dass sich das ausschliesst wirds auch wenig mit der din 45500 zu tun haben.
habt ihr leutz eigentlich nur noch bohnen in den ohren? erschreckend, wie in allen sparten des lebens das niveau sinkt. -
nun, drunter wirds nicht gehen.