ZitatVielleicht will er ja die Servodrive Contrabass als Sub-Sub fürs Heimkino einsetzen
ersetzt die abrissbirne! ![]()
ZitatVielleicht will er ja die Servodrive Contrabass als Sub-Sub fürs Heimkino einsetzen
ersetzt die abrissbirne! ![]()
Zitatund ich will aber 45 hz einstellen
das ist aber keine besonders praktikable trennfrequenz-um es mal so zu fomulieren. :shock:
hi
sagt dir denn bei soundcraft nix zu? zb.:
http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=23
müsste so um die 500€ liegen. allerdings solltest du dir noch ein paar meinungen einholen, denn d i e s e s pult kenne ich (noch) nicht.
ps.:die bässe beben noch!
machen ihre sache echt gut!
was hat du denn jetzt unter deinen audio zenits? (ich hoffe, das du diese tollen teile noch hast)
hi
sagt dir denn bei soundcraft nix zu? zb.:
http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=23
müsste so um die 500€ liegen. allerdings solltest du dir noch ein paar meinungen einholen, denn d i e s e s pult kenne ich (noch) nicht.
ps.:die bässe beben noch!
machen ihre sache echt gut!
was hat du denn jetzt unter deinen audio zenits? (ich hoffe, das du diese tollen teile noch hast)
...wieviel watt brauchste denn?
...wieviel watt brauchste denn?
ZitatGibt's da so ne Fatsformel, oder ne Tabelle wie bei den PG Verschraubungen
sin dX(aXqXpi)! ![]()
Zitat....deshalb dachte ich an die Ultradrive Pro (DCX2496) von Behringer, weil ich da halt total viel mit den Filtern und allem Schnickschnack rumprobieren kann
sicher nicht die schlechteste wahl, zumal dieses teil, obwohl von behringer(bauen leider auch viel mist), im pa bereich aktzeptanz findet und wohl deutlich im preis gefallen sein muss.
...und kalkuliere auch noch eine aktive frequenzweiche mit monosub ein!
und zu den boxen: andere mütter haben auch schöne töchter-aber du hast ja noch zeit...
da du auch nur eine brauchst, kannst du mit sicherheit auch mal ein schnäppchen machen, falls du dich nicht schon festgelegt hast. sonst frag halt einfach im forum nach den erfahrungen mit 2x18"...
ZitatAußnahme:
Gitarrenboxen
Da sind die Verzerrungen ja erwünscht
Und die Chassis entsprechend überdimensioniert
von wem hast du den diese weisheit?
also mein röhrenamp zerrt in der vorstufe- und wenn ich meine endstufe aufreisse, dann fährt sie schön in die sättigung(kompression) hat aber rein garnichts mit verzerrung zu tun. nur schade, dass das dann mit infernalen lautstärken einhergeht
. aber leider taugen die ganzen powerbreaks nicht sehr viel-klangverfälschung!
deshalb auch die gitarristennotlüge: ich hab´ doch schon leiser gedreht. :oops:
Zitatwelchen querschnitt würdet ihr für PA bässe mit 1300W RMS @4Ohm bei 10meter Kabellänge verwenden?
gar keine frage: 4mm²! und je kürzer, desto besser(aber lässt sich leider nicht immer realisieren)
ZitatBist du sicher, dass da neutrik speakons drauf sind??? steht ja (china) hinter. (billigneutriks???)
wurde im forum schon mal beantwortet: sind in lizenz hergestellt.
ob die jetzt qualitativ genauso gut wie die originalen sind, vermag ich nicht zu beantworten. ich vertraue aber lieber dem riginal- die sicherheit sind mir ein paar euro wert.
müll bleibt müll-auch wenn es für 200€ ist. es ist rausgeschmissenes geld!
äääh-lautsprecherkabel fertig konfektioniert, aber mikrokabel löten?
andersrum wird ein schuh draus.
naja und wie es um die lötkünste des threaderstellers steht, wissen wir ja nicht-aber ganz sicher ist- wenn man´s nicht kann-finger weg! :oops:
subkontrabob
vergebene liebesmüh- ich habe schon so oft zu audio zenit verlinkt(kann ich empfehlen, weil selber gehört) hat keinen sinn. leute ohne gehör weden weiterhin billigst spanplatten boxen im wohnzimmer(der witz schlechthin) testen.
wer aber glaubt, später, wenn mehr geld vorhanden, andere chassis in diese hamsterkäfige einbauen zu können, sei gewarnt: konstruktion und material einer box sind nicht unerheblich am klang einer solchen beteiligt.
schon wieder ein "billig-aber-guter-klang" boxen test, den die welt nicht braucht. im übrigen ist das argument "nicht gehört-kann auch nicht beurteilt werden" nicht ángebracht-aus lärmschutzgründen.
mich würde mal interessieren, was da zuhause für eine hifi-anlage steht.
oder anders gefragt-wie kann man sich seine ohren nur so versauen?
...auch mal die "suchen" funktion bemühen.
http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…f_produkte.html
nach der ganze duckmäuserei der amerkanischen musikindustrie war die preisverleihung an green day doch was positives...
Zitatmuß eine 2 x 12" unbedingt einen 2" hochtontreiber haben
nein! haben sie meistens auch nicht.
biddeschön:
http://www.lsv-hamburg.de/
und dabei auch audio zenit in erwägung ziehen-wurden hier im forum oft besprochen.
ZitatFrequenzweiche?
-genau!