Das einzige was sein kann, das im Amp A noch eine Art dynamischer Kompressor drin ist. Also bei Lautstärke/Pegel kreischende Frequenzen zieht o.ä. die Filterkurve kann also auch Pegelabhängig sein.
Beiträge von Scyte
-
-
Wenn die Software in irgendeiner Weise von langsamer Anbindung/Jitter abhängig ist: ganz schlechter Stil!

Was ich verstehen kann: Der Entwickler sagt: SSD und andere Modifikationen werden nicht supported und daher nicht von uns getestet und freigegeben.
-
-
Ist die Wand im Hintergrund Beton? Das wäre evtl. Maßnahme 2 + Decke um die nächsten Reflexionen zu dämpfen. Am besten mal was aufnehmen und das Ergebnis prüfen.
-
Mit dem Suchbegriff: Lattenrostscharnier, findet man die auch noch günstiger. 2x mit Versand = 9€
-
Man muss auch bedenken, das 3D Druck in einer Richtung deutlich schneller bricht, wenn man den Prozess nicht gut in Griff hat. Welcher Hobbiest möchte dafür Unterschreiben und hat eine entsprechend nachweisbare Qualitätssicherung.
Machbar ist einiges, ich würde es vermutlich auch einsetzen, man kann das Problem mit einem entsprechenden Sicherheitsfaktor lösen.
Wenn man es gewerblich einsetzen will, es kommt zu einem Unfall, könnte die BG da schon mal kritisch Nachfragen: Das ist denke ich der Hauptgrund das man 3D-Druck nur mit entsprechenden Sachverstand einsetzen sollte. Es ist quasi ein selbstgebautes Werkzeug.
Damit ist man in der Herstellerverantwortung.
-
Ich benötige diese Variante beim Crossposting:
Im Startbeitrag hier auf den Startbeitrag im anderen Forum verlinken und idealerweise noch eine kurze Begründung warum man die Frage auch dort gestellt hat.
Verdecktes Crossposting (mit absichtlich anderem Namen) ist dann schon ganz schlechter Stil.
-
Jede die Anhand der Audiospur automatisch alignen kann (Stichpunkt: klatschen und Lippensynchron)
-
IWMO: Amateurband in Turnhalle. Alles Low Budget inkl. mischen auf Tablett und "bring your own Mischdevice". Klingt für viele nach dem absoluten Grauen, wars aber nicht.
Engagierte Band, tolles Team und viele sehr glückliche Kinder. Zwischen den zwei Slots gab es ganz viele coole Aufgaben für die Kids im Grundschulalter, für die sie in Teams Punkte gesammelt haben. Alles Perfekt organisiert, Band baute die Bühne selbst auf und ab.. Da waren einfach alle Herzblut dabei. Alle Hilfsbereit und mit Blick fürs wesentliche.
Es hat einfach Spaß gemacht es war perfekt für die Altersgruppe zugeschnitten und die Kinder hatten einfach einen tollen Tag mit vielen tollen Leuten. Lange nicht mehr so viel heile Welt und unbeschwertheit auf einem Fleck gesehen.
Gerne wieder.
-
Kann jemand die Bilder hierher umziehen? Sonst verschwinden sie mit dem Bildhoster im Nirvana
-
Ist das alles vibegecodet?
-
Es geht hier nicht um Endverbraucherstromkreise sondern um die Zuleitung zu einer (Unter-)Verteilung. In der Verteilung kommt dann der PE dazu, je nach Netzform mit Verbindung zum eingespeisten (PE)N oder nicht.
Klassische Nullung passiert ja erst in der Endverbrauchersteckdose.Anschlussmöglichkeiten für BaustromverteilerJa, dann guck Mal in den Link. Da steht nicht von 4mm² sind erlaubt. Da steht explizit TN-C (klassische Nullung>=10mm²)

-
Und von wegen "Klassische Nullung ist ok". Das ist maximal bei >= 10mm2 erlaubt, aber ich glaube auch nur für feste Verdrahtung.
Nieder mit der klassischen Nullung!
-
Wobei zwischen X32 und M32 auch durch die Gehäuseform ein Komfortunterschied bestand und das M32 deutlich hochwertiger wirkt.
Quasi X32 als flaches, günstiges Bandpult und M32 als verbesserte "Pro" Version zum schmalen Taler.
-
Kanäle auf einen Bus und den Bus als zweiten Sidechain für einen zweiten Kompressor pro Kanal nehmen.
Die Einstellungen der Kompressoren sind dann allerdings nicht synchronisiert.
-
Ich mags, ich gucke es einmal im Jahr mir der Familie morgens nach.
Auch wenn von der EBU ist es doch auch der europäische Gedanke der gestärkt wird.
Was ich aber sehr schwach finde:
Alles nur in 720p oder 1080i mit sehr niedrigen Bitraten verfügbar. Alles voller Artefakte.
Warum gibt es das bei einer Broadcast-Union nicht auch hinterher in 4K oder wenigstens mit hohen Bitraten. Am Geld scheint es ja nicht zu Mangeln.
Das eine Kamera die gerade Live ist ausfällt/Streifen macht und man dann im Stress für 2 Sekunden eine Kameraeinstellung sieht die so definitiv nicht geplant war zeigt mir Live ist Live.
Aber trotzdem Hochachtung an die Organisation und Abläufe!
-
Schaltplan statt Prosa hilft das zu verstehen.
Sonst bastelt jeder den Plan im Kopf.
KiCad kostet nix.
-
OK, Nullleiter hat man hoffentlich gar nicht in der VA-Technik. ("klassische Nullung" /PEN).
-> Neutralleiter heißt es in den Normen.
Aber als Zuleitung eines Verteilers sollte bei >=10A Last normalerweise nicht mehr als 30 m 2,5mm² oder halt größere Querschnitte verwendet werden. Das sind die 0,5V bei Schieflast.
Ja man kann die 0,5 V reißen, aber dann sollte man schon genau gucken und das interpretieren können. Bei Drehstrom heben sich die Neutralleiterströme im bestenfall auf.
(OK, bei Schaltnetzteilen ohne PFC nicht, aber das ist noch ein anderes Thema.)
-
Noch besser: Spannung zwischen N und PE dabei beobachten. Die Spannung sollte immer <0,5V sein. Zumindest im TN-C-S. Auch im TT aber da ist die Impedanz PE zu N leicht höher.
Die Spannung PE-N kann nur hochgehen, wenn entweder Neutralleiterabriss oder Erdungsabriss da sind oder bevorstehen.
-
B+ ist auch noch vorbeugender Brandschutz nach VdS im Vergleich zu B.