1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Scyte

Beiträge von Scyte

• Movinglight stürzt in Publikum - 1 Person verletzt

• Scyte
    • 15. April 2026 um 21:18
    Zitat von Ton Heini

Jeder der Material fliegt sollte sich fragen ob er eigene Familienmitglieder darunter setzen würde.

Ich würde noch weiter gehen: "Jeder der Material fliegt, sollte sich fragen ob seine eigenen Familienmitglieder dauerhaft Zeit (Ihr Leben) darunter verbringen sollten."

Sonst heißt es wieder, das ist die letzten 50mal auch gut gegangen warum sollte ausgerechnet heute was passiert. Sprich "Das haben wir immer schon so gemacht".

Je höher die Gefahr desto stärker sind Sicherungsmaßnahmen gefordert.

Das Produkt aus Gefahr/Auswirkung und Wahrscheinlichkeit des Eintretens muss auf ein Minimum reduziert werden.

• I don't need that, 2.0

• Scyte
    • 10. April 2026 um 20:31
    Zitat von secluded

10m Verlängerungskabel für 'ne Logitech Group für (best-price per Suchemaschine) 125.- €

Ich habe evtl. genau das Kabel bei mir im Schrank. Auch als 10m, aber das Kabel ist aktiv mit Lichtleiter und Spannungsversorgung in einem Kabel. Das erklärt dann auch den Preis. Bei 10m gibt es bei USB schon Probleme.

• Subwoofer für Jugendband gesucht

• Scyte
    • 10. März 2026 um 21:19

Danke an den TO das Ihr hier alle Karten auf den Tisch legt. Ich findest das das hier endlich mal eine sinnvollen Anfrage, wenn auch im Low Budget Bereich.

Wenn Ihr 500€ ausgeben wollt, solltet Ihr auch gebraucht gucken.

Es ist immer ein Kompromiss aus: Laut, Klein/Leicht und Preis.

• der ultimative GrandMA1 - Thread

• Scyte
    • 7. März 2026 um 07:10

Wenn du Einstellungen brauchtest, die nicht in einer der beiden Servicemanuals stehen, wäre es cool, wenn du diese hier dokumentieren könntest.

• E-Autos: Erfahrungsberichte

• Scyte
    • 3. März 2026 um 22:00
    Zitat von Loloverde

Howdy

Dann mal eine Frage zu Erfahrungen:

Könnt ihr beim Kunden laden? Schreibt ihr das ins Angebot rein?

Die Kiste steht während der Arbeit nur rum und man könnte locker ein Kabel rauswerfen und zumindest mit 2KW etwas auffüllen.

Bei meinem festen Haus darf man sicher an den 16er/32er, wenn man freundlich frägt und was in die Kaffeekasse wirft.

An einem anderen Haus, bei dem ich öfter als freier arbeite, wird über die Anschaffung einer mobilen Wallbox nachgedacht, die am Nightliner-Strom nuckeln darf.

Gruß

Rainer

Alles anzeigen

Das ist eine interessante Fragestellung!

Ich weiß das hier auch einige fest in einzelnen Häusern arbeiten:

Es gibt ja fast immer einen Parkplatz/Zugang/Ladeeingang/Backstagezugangsbereich für die Crew.

Wenn es da einfach überall einn paar CEE16 geben würde, wäre E-Mobilität in der Branche schon viel realistischer.

Und wir als "Profis" sind ja auch alle ein Fan von guter Infrastruktur und Fan von "lieber haben als brauchen."

Vielleicht sollten wir alle ein wenig die kleinen oder auch großen Hebel nutzen die wir haben und auf so etwas hinwirken.

• Scyte
    • 2. März 2026 um 07:49

Können wir wieder ein wenig zurück zu Erfahrungsberichten kommen und weniger zu Energiepolitik?

• Scyte
    • 27. Februar 2026 um 13:09

Der neue Mercedes e Vito mit dem großen Akku (90er) klingt auch spannend. Grundsätzlich kranken die großen Autos der ersten Generationen alle an der Reichweite. (Basieren auf den Personenwagen, das geht natürlich nicht auf)

• Infinity Chimp - Erfahrungen?

• Scyte
    • 19. Januar 2026 um 20:52

Jetzt muss nur noch das USB Protokoll offengelegt werden dann gibt das eine nette kleine Linux DIY-Konsole

• Swissonic Router

• Scyte
    • 16. Januar 2026 um 18:42

Echt, ich dachte da wäre die selbe Software drauf...

• Behringer WING

• Scyte
    • 1. Dezember 2025 um 07:04

Fürs Samsung Galaxy Tab A T550N gibt es Linageos 20 als inoffiziellen Build. Mit ca. 2 uptes im Jahr. Das entspricht Android 13

• Mixing Station Layouts

• Scyte
    • 12. Oktober 2025 um 20:22
    Zitat von Pfälzer

Interessant finde ich ja was die Kollegen alles auf einen Bildschirm quetschen.

Bei mir ist das auf das absolut notwendigste reduziert.

Die gesamte anden Bearbeitungen mache ich auf einem zweiten Tablet.

Grüße Wolf

Ich würde vorallem mal Vollbild einschalten, dann passt mehr drauf!

• Mixing Station Layouts

• Scyte
    • 5. Oktober 2025 um 13:13

Magst du die hier direkt verlinken? Ich hätte Interesse!

• 2 DVS gleichzeitig im Dante Netzwerk ?

• Scyte
    • 4. Oktober 2025 um 23:13

Auch nicht wenn beide verschiedene IPs/MACs haben?

• Infinity Chimp - Erfahrungen?

• Scyte
    • 7. September 2025 um 07:41

Ich weiß dieser Thread ist alt, aber ich denke immernoch der richtige Ort für meine Frag:

Die ersten Chimp 300 waren ja was den Touch angeht träge (finde ich auch hier im Thread als Anmerkung), hat sich das mit Software lösen lassen? Oder war das Hardwarebedingt und ist erst bei der Chimp300g2 besser?

• Crown XTi 4000 Netzteil-Problem.

• Scyte
    • 28. August 2025 um 07:16

Kauf doch die Teile einfach bei TME, Mouser, Digikey. Da gibt es keinen Fakes.

• I don't need that, 2.0

• Scyte
    • 28. August 2025 um 07:14

Also seid es PayPal und Ebay-Käuferschutz gibt bin ich da gelasser. Ich habe auch schon Dinge aus Italien etc gekauft. Wenn's nicht ankommt gab's immer das Geld zurück.

Was mich wundert, auf eBay werden jeden Sonntag (sehr zyklisch) teuere Faltfahrräder günstig eingestellt, immer mit geklauten Bildern, immer die gleichen Modelle, immer von neuen Accounts mit überzogenen Versandkosten aus Österreich.

Eins habe ich mal gekauft bevor mir das aufgefallen ist.

Das ist jedes mal Betrug, es gibt eine Sendungsnr. von FedEx mit einer anderen Empfängeradresse in der Nähe (der Verkäufer muss da Kontakte hin haben in den Support) sonst kann man keine Sendungsnummer nach Empfänger-Adresse suchen)

Das Prozedere mit den Rädern gibt es jetzt seit einem Jahr immer Sonntags, ich habe das mehrfach an eBay gemeldet, weil das Muster so auffällig ist, scheint bei eBay keinen zu stören.

• neues kompaktes Lichtpult aus Italien

• Scyte
    • 29. Juli 2025 um 12:03

Wo erhältlich zu welchem Preis ca.?

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• Scyte
    • 13. Juli 2025 um 07:32

Was aber sehr cool wäre,

Wenn man in MixingStation o.ä. auch irgendwie die Abhöre/Talkback realisiert könnte. Delay über WiFi wäre mir erstmal total egal.

Das bräuchte aber vermutlich extra Hardware, wenn das Pult nicht über Dante / Revanna verfügt.

• Funksystem mit Richtantennen gesucht

• Scyte
    • 27. Juni 2025 um 10:56

Also den Mikrofonbenutzer auf Stelzen stellen und Plateauschuhe verdonnern?! ;)

(Duck und Weg)

• Neue PA-Anlage für Outdoor gesucht

• Scyte
    • 16. Juni 2025 um 22:44
    Zitat von 4Art

Ne, ne: Servelat (nicht zu verwechseln mit Servelatwurst, die es in DE gibt)! Schweizer Nationalwurscht, die unwiedersprochen massiv besser schmeckt, als die Lionerwurst, die in Streifenform typischerweise in DE als Wurstsalat verkauft wird. Am besten dann im Wurst-Käsesalat kombiniert mit Gruyère oder Appenzeller. Beides allerdings richtige Käse, die es in DE (als Original) ziemlich teuer und ganz bestimmt nicht beim Discounter zu kaufen gibt.

Ich kann mich noch gut erinnern, als mir meine Ehegattin (Original Nordbadenserin) erklärt hat, dass zu einem richtigen Wurstsalat Pommes gehören. Ich habe ihr das erstmal gar nicht geglaubt, bis ich diese kulinarische Unverfrorenheit auf einer Speisekarte in Schwetzingen sah... 8) 8) 8) Und jetzt dürft ihr auf mich einhauen *finger .

Gruyère oder Appenzeller gibt hier (Norddeutschland) beim Aldi also schon ein klassischer Discounter ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™