Wenn ich mitten im Schnee sowas mache wäre es mir zu schade dafür was neues zu kaufen. Lieber im Umfeld schauen was es gebraucht gibt.
Wenn es richtig kalt mit Schnee ist gehts noch, schlimmer wirds immer im Frühling wenns taut, kenn mich leider aus ![]()
Wenn ich mitten im Schnee sowas mache wäre es mir zu schade dafür was neues zu kaufen. Lieber im Umfeld schauen was es gebraucht gibt.
Wenn es richtig kalt mit Schnee ist gehts noch, schlimmer wirds immer im Frühling wenns taut, kenn mich leider aus ![]()
Ich verwende die on PC Version, da kann ich sie in der Software offline anzeigen lassen, kann sein dass man das auf den Pulten auch kann?
Gruß
Sorry audiobo, wenn ich darüber nachdenke ist er wirklich komisch, hängt mit Dialekt und zuwenig nachdenken zusammen
.
Da ich heraus höre dass es keinen Kabel dafür gibt werde ich das günstigste für mich aus den Tipps heraus picken. Stecker Standard Han16 dann passt er direkt auf den Dimmer, Kabel 5x1,5 dann ist er wirklich leicht. Auf der Kupplungsseite eine kleine Dose mit Spleiss.
Danke euch
Schenk
5bzw 6x1,5² würde auch gehen bei 15m und 650W wäre das ja kein Problem.
Darf man in den Fall nur eine Pe verwenden?
Bei Harting sind für 8 Linien ja auch nur 2x Pe.
Dann könnte ich einen Standart 5x1,5 verwenden. Den spleiß könnte man ja eventuell mit Schrumpfschlauch bauen.
Das mit der Dose hatte ich schon im Kopf, wenn es ein Doppelkabel gäbe wäre ich lieber auf dieses gegangen. Also 6x2,5 in einem Kabel mit Spleiß an beiden Enden.
Noch dazu sagen muss ich dass es für Dimmer verwendet werden soll, bei kleinen Konzerten wo ich vorne links und rechts zwei 650er stehen habe (ja ich bin altmodisch).
Schenk
Hallo,
Bin auf der Suche nach nach 2fach Schukokabel, mit 2 Steckern und 2 Kuplungen. Gibt es die irgendwo fertig zum kaufen?
Ich möchte bei 2 Linien gerne von den schweren Harting Steckern wegkommen.
Sonst muss ich selber bauen.
Schenk
Wenn es um das französische Edelgehölz A10 geht dafür baue ich zurzeit etwas 2-3 Stück mit ks21 darunter modular auf höhe zu bringen.
Falls Interesse besteht kannst dich gerne melden
Grüße
Schenk
Ein Whitworth Gewinde hält den selben Druck aus wie ein Metrisches Gewinde. Whitworth Gewinde sind in der Hydraulik üblich dort wird mit 400 Bar gearbeitet. Voraussetzung natürlich der Schlauch hält den Druck aus und ist auch ist anständig verpresst.
Whitworth Gewinde sind auch unter Druck dicht, metrische Gewinde nicht da wird über eine zusätzliche Dichtfläche gearbeitet.
Grüße
Schenk
Welche Powersoft Endstufen suchst du? Den teilweise sind diese sehr schwierig zu bekommen. Falls gebrauchte in Frage kommen die K3 betreiben das SYS-ONE sehr zuverlässig und sind zu haben, T902 ist schwierig
Hallo,
"Voll machen"
Meistens hat man ja kleine Koffer, Abdeckplanen Gazen Unterlegholz und solche Sachen um Lücken zu füllen. Umso formschlüssiger man lädt umso weniger muss man sichern.
Wenn man nur wenig Material im Hänger transportiert dann sind diese oft unruhig da zuviel Gewicht auf der Deichsel ist.
Eventuell vorne ein paar Paletten stocken damit das Gewicht mehr auf die Achse kommt.
Nachdem man oft genug sein eigenes Material im eigenen Fahrzeug geladen hat weiß man ja was neben was noch reinpasst ![]()
Genau das von skyper empfohlen wurde suche ich.
Wenn es sowas fertig zum kaufen gibt dann gerne her mit einem link ![]()
Gehäuse erden ist kein Problem dazu schießt man einfach Bolzen auf dann kann man gut Kabel befestigen.
Wie von maccaldres vorgeschlagen wäre auch eine Möglichkeit, nur weiß ich nicht genau ob das dann im verleih eine gute Idee ist.
Wenn skyworker du mir solche Rohlinge zeigen könntest wie die aussehen.
Ist das mechanisch stabil genug für die M3 Schrauben?
Ich bin auf der Suche nach Stromverteiler die Powercon Ein und Ausgang haben und eine Schuko Dose.
Möglichst kompakte Bauform nicht mehr und nicht weniger.
Hintergrund bei Lampen die keinen Powercon Ein und Ausgang haben zb. der A7 ist es immer mühsam extra Verteiler einzubauen, sonst kann man durchverkabeln.
Gibt es da was oder auch kompakte Dosen wo man die drei Anschlüsse selbst einbauen kann.
Grüße
Schenk
Nur mal als Idee, verleihe es mal an jemanden der ein anderes Pult hat als du und frage ob er die selben Probleme damit hat.
Oder da es ja nicht schwer ist und damit nicht teuer, versende es an einem Forumskollege hier zum testen.
Anscheinend typisches rcf Problem, hatte auch Probleme mit einer tt22a.
Hörte sich nach defekten Tieftöner an, oder Fehler im Amp Modul und was war es...
Lowcut Taste getauscht Problem weg
bevor du teure Ersatzteile kaufst überbrücke mal die ganzen Tasten und teste nochmal.
Gruß
Es gibt Leute die machen das hin und wider aber sie hören sehr gut ob der Klang passt oder nicht. Leider gibt es auch manche die es jede Woche machen und trotzdem wenig Verständnis dafür haben, tendenziell kann es der Profi natürlich besser.
Wenn ich dein Verleiher wäre würde ich mit dir durchsprechen was du machen willst und dir dann eine Empfehlung abgeben was du brauchst.
Dann muss das nicht im Internet gemacht werden.
Hoch getrennt bedeutet ca.100 Hz beim Roadman also Bass gibt de da keinen.
Ich weiß nicht welches Lied du abspielen willst... Das wäre alles die Aufgabe vom Verleiher das mit dir durchzusprechen.
Ob deine Person vor Ort in der Lage ist musik und Stimme angemessen zu mischen wird sie dir hoffentlich im Vorfeld sagen können.
Sonst ist das sowieso eine Aufgabe für einen Verleiher samt Personal anzurücken.
Wenn ich das inklusive Personal machen würde dann sicher nicht mit einem Roadman, aber wenn ein Kunde kommt und sagt er muss ein Lied abspielen und jemand singt dazu dann würde ich ihm eher den Roadman mitgeben. Besser wird dass bessere Material auch nur wenn es besser bedient wird...
Grüße
Schenk
Voraussetzung für den Roadman ist natürlich dass sie auch auf Höhe sind und nicht auf den Boden gestellt werden.
Ich höre natürlich einen Unterschied, für Musik ist der Roadman sehr hoch getrennt bei Stimme ist das kein Problem.
Ein ordentlich eingestellter Roadman ist besser als eine schlecht eingestellte tt22.
Bei anständiger Behandlung funktioniert eine tt22 um einiges besser.
Grüße
Schenk
Hallo,
Ich besitze beide von dir genannten Modelle.
Eigentlich beantwortest du die Frage ja schon selbst den die tt22a braucht Strom
.
Für 40 Personen reichen 2 Roadman leicht aus auch mit dem originalen Mikrofon, sofern die Rednerin anständig mit dem Mikrofon umgehen kann
Grüße
Schenk
Grüße
Die TW Audio T24n ist ein sehr potentes 2x12" Top die Pegel und Reichweite macht.
Setzt halt auch ein potentes Amping voraus.
Preislich weit unter einer d&b.