Hallo.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mal nach in ears suchen, damit hatte ich bisher zumindest wireless noch nie zu tun, das kenne ich so nicht.
Der Zusammenhang ist wirklich so nicht da. Ansich war einfach mein Gedanke, nur ein Sender und mehrere Kopfhörer ist billiger als für jeden Kopfhörer einen eigenen Sender.
Das Problem, das die Eltern ihre Kinder nicht mehr hören, hat meine Frau auch schon eingeworfen.
Eine kabelgebundene Lösung ist denke ich schwer vermittelbar, scheidet also aus.
40 Kopfhörer werden es sicher nie, ich schätze, dass wir nicht mehr als 3 oder 4 brauchen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwann eine ältere Frau vor mir steht und nicht genug hört. Dafür könnte man so ein System auch nutzen.
Induktionsschleife bei Kopfhörern hab ich auch noch nie gehört, das kenne ich bloß bei rasenmäher Robotern, o.ä. Werde ich mich mal ein klein wenig belesen.
Danke auf alle Fälle für das ein oder andere Argument, was vielleicht auch dagegen spricht. So lässt sich auf alle Fälle leichter entscheiden, ob es sich wirklich lohnt, etwas anzuschaffen, oder ob es nur ein halbfertiger naiver Gedanke war, der praktisch nicht oder kaum umsetzbar ist.
Dennis