1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Event Designz

Beiträge von Event Designz

• Reloop DJ Geräte

• Event Designz
    • 11. September 2005 um 12:06

ich benötige bitte mal Erfahrungen mit Reloop DJ Hardware gernerell. Brauche Argumente für einen Freund. Danke

• JBL SF 25

• Event Designz
    • 10. Februar 2005 um 22:00

Es geht eigentlcih um Top´s für meine Rest-Pa:

2 WBins bestückt mit je 2 15" JBL Pappen -> 2.4kw rms
    2 Kickbässe bestückt mit je einem 15" Peavey Chassie -> 0.6kw rms

Brauch ein Top mit:

-möglichts bekannter Marke
    -bezahlbar
    -vielleicht auch flugfähig

hab mir die JBL`s mal gepumpt und der Output hat mit dem Rest übereingestimmt. Mir ist klar das das Top ziemlich hoch getrennt wird und die Bass Chassies nahezu überflüssig werden, der Kunde aber sieht ne "gut" Marke und bekommt fürs 0- 8- 15 Gehör halbwegs guten Klang...
    Ich hätte auch lieber ein Horntop aber ohne selbstbau ist der nicht zu finanzieren (nicht im Verhältniss der Restanlage...) Und auf Selbstbau möchte ich wenns geht verzichten.

• JBL SF 25

• Event Designz
    • 10. Februar 2005 um 15:44

danke erstmal für die einschätzung.

Wie findet ihr die Dinger im Vergleich zum Low Budget Top? Preisleistung und klanglich...

• Rockline testet Line Array, wer möchte kommt vorbei!

• Event Designz
    • 9. Februar 2005 um 21:41

rockline
    kannst Du mir bitte mal die Adresse des Gigs posten, wenn ich die nicht überlesen habe. Würde wirklich gerne mitkommen!!

Danke im Voraus

Chris

• JBL SF 25

• Event Designz
    • 9. Februar 2005 um 21:25

Hallo,
    ich würde gerne allgemeine positive und negative Erfahrungen von Euch über die JBL SoundFactor 25 hören.

Danke im Voraus

Chris

• Was tun gegen schwarzarbeitende Dumper

• Event Designz
    • 14. Dezember 2004 um 08:51

Leider ist mein Sylvester Auftrag geplatz. Mein Kunde rief mich gestern an und teilte mir mit, er habe ein besseres Angebot bekommen:
    Erwartete Gästezahl: ca. 600
    Zeit: von 20.00 bis 06.00

Und jetzt ratet mal für wie viel der Penner das macht??

:twisted: 100€ :twisted:

Naja pech gehabt

Da sind meine Spritkosten ja noch höher!

• Welche Topteile für meine Anlage ?

• Event Designz
    • 18. Oktober 2004 um 12:11

Hi,
    ich rate Dir zu den "Low Budget" Top´s. Findest ne Menge drüber im Forum. Kaufen kannst Du Dir den Bausatz unter http://www.lsv-hamburg.de.
    Kostet um 210€ pro Stück und ist im psv unschlagbar. Für 300 Leute reicht das, wenn Du gerade nicht übertreiben willst.

Christian

• laser oder scanner ???

• Event Designz
    • 8. Oktober 2004 um 19:59

Kauf dir bei Thomann einen Pocketscan. Der ist im PSV in Ordnung.
    Der ist nicht nur Scanner sondern hat auch eine Laserdiode drinnen. Nix für größere Sachen, aber für deine Größenordung ist das absolut zu empfehlen!!!

Christian

• preis für anlage

• Event Designz
    • 8. Oktober 2004 um 14:03

Mit Aufbau und Steuerung 2000€, wobei ich andere Bässe verlangen würde. Ich glaube aber nicht, dass deine Nearfills das schmale Abstrahlverhalten von einem Horntop pro Seite ausgleichen...
    Übrigens wenn Deine 3pkt. Traverse 16 Meter lang ist, ist Dir klar, dass Du da nicht besonders viel dranhängen darfst oder...

Christian

• Wie würdet ihr verfahren? (Mietequipment beschädigt)

• Event Designz
    • 4. Oktober 2004 um 16:58

Ich weiß gar nicht warum Ihr euch so einen Stress macht...
    Tatsache ist, alles funktionierte bevor Du verliehen hast und beschädigt kam´s zurück. Ganz klar hat der Veranstalter zu haften! Hol dir beim Gericht eine Zahlungsaufforderung. Die kostet im Regelfall um die 25€ und schreckt ab. Ich kann Dir versichern, dass Du Dein Geld wiedersehen wirst!

ps.:
    @ imyourdj das Mischpult hat auch einen Gainregler. Den kannste nicht mal eben mit Plexiglas schützen...

• Achtung Hobbyist!

• Event Designz
    • 3. Oktober 2004 um 13:38

Persönlich finde ich aber die Zusammenstellung deiner PA etwas merkwürdig:
    Was willst du mit den zwei 18" Dingern in dem System, oder werden die nicht gleichzeitig aufgebaut?
    Hast Du den Limiter bzw. Compressor vergessen aufzuzählen, oder fehlt der? Welche Top´s von Peavey hast Du? Ich finde 2.5kw etwas sehr übertrieben für 4kw Bass.
    Damit ich dich mieten würde, müsstest du ein etwas anderes Endstufenreperteuer aufweisen können (T-Amp ausgenommen).
    Meinst Du wirklich das das für 1500 Personen reicht :?:

• Wer haftet?

• Event Designz
    • 3. Oktober 2004 um 13:24

Abgesehen davon, dass ein Kabelbrand mal eben so eine Halle abfackelt :mrgreen: , kannst Du Dir folgendes hinter die Ohren schreiben, sei gut versichert, arbeite vorschriftsgemäß und lass Dir vom Veranstalter unterschreiben, dass er für sowas die Haftung übernimmt. Wobei Du das nur machen kannst, wenn Du die Kiste nicht bedienst und Dich im Punkto Verkabelung an die DIN hällst.

• Event Designz
    • 3. Oktober 2004 um 13:17

@all

Danke für eure Beiträge. Immerhin weiß ich jetzt, dass nicht allein mit diesem Problem bin.
    Vielleicht hat Rockline ja recht und der Markt reguliert sich von alleine.

Greetz Christian

• Event Designz
    • 21. September 2004 um 08:50

Ihr habt ja recht, ist nur nicht immer so einfach einem Kunden klar zu machen, dass wir, die wir für sein Rockfest mit 600 Personen 1500€ nehmen (was immer noch SEHR günstig ist, ist nämlich für einen Freund), ein angemesseneres Preisleistungsverh. haben als unsere "Konkurrenz" die 300€ verlangen.
    Klar ist, dass die nur einmal diesen Auftrag bekommen, klar ist aber auch, dass diese ganze Veranstaltung nur noch einmal stattfindet, weil dem Publikum 12Par64 und wenns hoch kommt vielleicht noch zwei billig full range Boxen geboten werden.
    Da kommt mir die Galle hoch. Das Vertrauen in unsere Berufsrichtung wird von solchen Hobbyisten total zerstört!

• maximaler schalldruck

• Event Designz
    • 12. September 2004 um 16:36

Hi
    ich weiß das dieses Thema nicht unbedingt in das Boxen und Amps Abteil
    passt, ich weiß aber nicht wo sonst hin damit:

Mir wurde gesagt das die NASA einen Schalldruck von 210 db erreicht hat. Das ist nach meinem Wissen physikalisch gar nicht möglich.

Wenn ihr da was zu wisst, schreibt mal...

Greetz Christian

• Event Designz
    • 9. September 2004 um 18:37

Hi ich hab folgendes Problem:
    Seid einigen jahren Arbeite ich professionell in meiner Umgebung
    als Veranstaltungstechniker. Gleichzeitig arbeiten drei bis vier andere sog. "Discoteams" in meiner Nähe. Bestückt sind sie mit einem Haufen Chinaplunder. Meine Kunden sind technisch nicht versiert und nehmen natürlich die billige unangemeldete Konkurrenz. Da kann ich nicht mithalten, weil mein Equipment wesentlich teurer ist.
    Wie kann ich diese Schwarzarbeitenden Billigheimer in Ihre Schranken zurückweisen. Freundliches schriftl. Hinweisen hat leider nicht gereicht.

Ich bitte produktive Antworten am besten von auch Gewerbetreibenden, die das gleiche Problem kennen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

• Such passende Top´s zu meiner PA

• Event Designz
    • 23. Juli 2004 um 10:19

Is krass ich weiß. Ist ein 15". Aber da kommt ne Menge Pegel bei der FQ raus. Hab mich selber gewundert. Sicher ist das irgendwie Quatsch aber wenn´s funktioniert.... . Der Vorbesitzer hat die Teile auch in diesem Bereich laufen lassen. Kickbass ist vielleicht auch was übertrieben, ihr müsst euch die Kiste wie einen "reisiges Hochtonhorn" (nicht lachen) vorstellen nur mit nem 15" Speaker (ich meine die Bauweise).

• Event Designz
    • 23. Juli 2004 um 09:58

jo die Seeburg sieht ganz krass aus. Auch die Daten gefallen mir, ich kann aber meine PA 3 wege fahren. Den Kickbass lass ich bis an die 1500 HZ. laufen. Ist dann ein 12" mid speaker nötig in den Top´s? Würde es nicht reichen, ein heftiges 2" Horn in verbindung mit einem etwas Preiswertem 10" oder 8" Bass? Kann auch en Selbstbau sein. Ich meine ich hatte vor einigen Tagen eine Live Rockveranstaltung open air mit ca. 300 Personen. Tops hab ich mir geliehen. Die hatten nur 1.5" \ 10" und haben eigentlich perfekt an die Kickbässe angeschlossen. Hat eben nur genervt, dass ich wegen der nicht Hornbauweise nach einigen Metern nix mehr gehört hab.
    Ich mein eigentlich nur das diese von Dir vorgeschlagenen Top´s nicht was überdimensioniert sind :?: Ich hatte auch schon mal über die Low Budget Top´s nachgedacht, aber die sind leider nicht horngeladen...

• Event Designz
    • 23. Juli 2004 um 08:22

Hi,
    meine PA besteht aus zwei W-bin´s bestückt mit jew. 2 JBL 15" Pappen mit jew. 600 Watt rms. Also 1.2kw rms pro Kanal. Oben drauf hab ich ne Kickbass Einheit mit einer Peavey Pappe, 500 Watt rms. Fragt mich bitte nicht nach der genauen Type, hab die Sachen gebr. gekauft und noch nicht auseinandergenommen.
    Das macht 2.4kw Hornbässe und 1kw Kickbässe.
    Dazu hab ich noch ein Centerstack Kappas mit 2.4kw rms.

Bitte empfehlt mir eine bezahlbare vernünftige Topbox, vorzugsweise Horngelanden.

Danke Christian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™