Beiträge von Licht_01
-
-
...okay - welchen Monat wollen wir auf dem Weg zu 2025 denn streichen ?

Ich bin für Dezember, Weihnachten ist teuer und da steht der Umzug in die Ersatzspielstätte an, das ist viel Arbeit

-
Sag uns erstmal was für endstufen du benutzt und was für lautsprecher angeschlossen sind.
dazu eine skizze wie es aktuell verkabelt ist.
-
Alles anzeigen
Mist du hast Recht

Nachdem ich ein Splitter Kabel montiert habe :
https://www.amazon.de/dp/B07PFLHL8V?…product_details
Sind kaum unterschiede in Höhen und Tiefen zu hören/einzustellen.
Als ich alles auf "Low" angeschlossen habe war da deutlich mehr zu merken.
Jetzt ist die Frage ob es an dem minderwertigen Kabel liegt oder so richtig ist?
Ich stelle mir die Frage ob alles so korrekt verkabelt ist.
Ihr wisst ja wie teuer solche Kabel sein können und jetzt über 100€ für falsche Kabel auszugeben wollte ich vermeiden.
Am Thomann kommt normal der Input via XLR und CHinch in den Input.
Dann geht das o.g Splitter Kabel auf Low und high in meinen Behringer Splitter und schickt die Signale an 3 Amps und 1 AMP für den Sub. der ja aber extra angeschlossen ist.
Viel mehr ist das schon gar nicht

Natürlich alles als Stereo eingestellt.,
An eine Reihenklemme dachte ich auch schon..du meinst sicherlich sowas:
https://www.amazon.de/SRJQXH-Kabeldu…=A3PTXZ2WVW680A
Einfach an eine Hutschiene gebracht und daran dann die speakon Stecker geklemmt.
Das Problem ist das ich die 6er nicht in die speakon kriege. D.h. ich muss mit dem QUerschnitt runtergehen.
Wäre eine Alternative aber ich habe mal gelesen das man den Querschnitt nicht reduzieren soll zudem ich ja mit absicht extra einen solch Hohen genommen oder fahre ich hier mit dem 4er immernoch gut?
DIe Boxen leisten ja ca. 450W RMS an 8 Ohm....
Also beim Speakon reichen auch 2,5mm² völlig aus.
Für was soll den das Splitter kabel sein?
was für endstufen benutzt du?
-
So ist es.
Wobei ich eigentlich genau das recht gerne so nutze.
korrekt, das setup was ausgeliefert wird ist echt unintuitiv und wird eigentlich immer erstmal bearbeitet

-
Lampenschubser Mein Setup steht soweit. Ich hätte aber eine Frage, wofür ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich im Programmer beispielsweise eine Position und Farbe auswähle, dann den Programmer mit Clear leere, sind die Attribute beim nächsten Auswählen der Lampe immer noch vorhanden? Ich dachte Clear löscht alle Parameter.
Dann sind keine Default werte hinterlegt oder das Setup ist so eingerichtet das er iese Werte beibehält und nicht auf Default geht.
-
Die Mittelton Chassis sind durch und müssen neu. Beweggrund ist Gewichtersparnis. Habe einen Preis inkl. Case und Bügel für über 9k allerdings Brutto. Ich dachte, dass ich eventuell einfach günstig die Treiber wechseln und der T24P neues leben schenken könnte. Wäre an der stelle das günstigste. Ich weiß selber nicht welche Teller überhaupt in der T24n spielen, hätte es sonst mal an einem Lautsprecher getestet. Bei TW selber bekomme ich nur Treiber gegen angabe der Seriennummer einer T24n.
Bei TW gibt es ersatzteile allgemein nur gegen angabe der seriennummern.
ist ja auch logisch wenn man sich anschaut wie extrem kopiert wird

ich würde einfach die T24 wieder fit machen und verkaufen.
danach t24n kaufen.
alles an zubehör bleibt nutzbar, du brauchst also weder neue cases noch bügel

-
Das Surface Laptop 4 gibt es Gebraucht für 500€
Besser wäre aber ein Aktuelles Gerät wegen Windows 11 und Updates
-
Und das Budget reicht nicht für Shure?
EW DX ist deutlich günstiger als ULXD
Auch wenn Shure deutlich hochwertiger ist und besseren Service bietet.
-
rcf hat da auch einiges im programm

RCF wäre aber in dem fall ein rückschritt

-
Bei mir läuft alles auf Windows 11, absolut Streßfrei, nie ausfälle, niedrige Latenzen.
Aber wo man gerade bei dem Thema ist, ich wollte auf das Surface Pro 11 umsteigen.
Hat hier schonmal jemand Armonia+ unter Windows 11 ARM getestet?
-
Deswegen ja auch der Ansatz mit den 5ghz. Das ein oder andere tel kann das nicht

Anfang nächster Woche testen wir die Bandbreite auf 200m 3g2,5 Kabel aufgewickelt. Das sollte holpriger als abgerollt laufen
Meine Erfahrung mit Lan und Stromkabel ist eher nicht berauschend, schlechte Latenzen, immer wieder abbrüche.
mit den 5ghz ist eher Kontraproduktiv in der Situation, das ist störanfälliger und macht weniger reichweite.
für die Telefone ist es auch egal, ich kenne kein Gerät der letzten 5-6 Jahre die es nicht können.
-
Wo hast du solche Preise für eine T24N her

Wenn ich in die Preisliste schaue und dann in das danebenliegende aktuelle Angebot kann der Preis nur gewürfelt sein.
-
aber der Zeltbauer würde dann anfangen mit Erdnägeln etc, damit ihm die zelte nicht wegfliegen.
Muss bei den normalen aktuellen Zelten ebenfalls

-
Neu kaufen kommt nicht in Frage, dafür sind die T24N mit fas 10k zu teuer. Daher hatte ich an eine neue Bestückung gedacht. Es muss auch nicht Plug & Play sofort laufen, ein neues Preset zu erstellen wäre kein Problem. Kennt denn jemand die T24N bestückung? Würde es im zweifel als Testpilot wagen.
Vergiss den Plan, das Gehäuse ist nur von aussen gleich, innen ist es neu entwickelt und du müsstest alles tauschen, inkl. HT, Horn, Phaseplug
-
Vergiss es, das gehäuse hat sich zum teil geändert.
am besten die T24N dann neu kaufen und die T24P verkaufen (dafür bekommt man noch erstaunlich viel geld)
-
Im öffentlichen Dienst ist es aber auch überhaupt kein Problem solche Umstände abzustellen ... mal davon abgesehen das es im Augenblick mehr als genug freie Stellen gibt wenn einem die Arbeit nicht passt ...
Nein, es ist nicht einfach solche Umstände zu ändern.
Natürlich gibt es genug offene Stellen auf dem Markt, wenn man aber zum einen selber Autistisch veranlagt ist und zusätzlich ein Kind hat das voll im Spektrum sitzt wechselt man nicht einfach mal den gesamten Wohnort und macht damit zumindest für das Kind das Leben zur absoluten Hölle

Hier bei mir im Einzugsgebiet gibt es genau eine weitere Halle im Umkreis von 60km, der dortige Geschäftsführer hat es übrigens geschafft das dort zu 90% mit Fremdfirmen gearbeitet wird weil das eigene Personal abgehauen ist, entsprechend ist das keine Option

-
Ich habe NOCH NIE erlebt, dass 100qm Bühne in einer Halle vom gerade anwesenden Haustechniker aufgebaut werden. Entweder hat die Halle dann fest angestelltes Bühnenpersonal oder man greift auf entsprechende Personaldienstleistungsunternehmen zurück.
Dann warst du noch nie bei uns in der Halle.
400 Sitzplätze, 1200 Stehplätze.
50 eigene + diverse fremdveranstaltungen
Personal: 1x Techniker (ich), 1x Hausmeister
zusätzlich Bürokräfte.
Wir machen von A-Z alles OHNE zusätzliches Personal.
Entsprechend sehen aber auch die Stundenkonten aus.
Im Öffentlichen Dienst sind Arbeitsschutzgesetze halt wichtig und einzuhalten

-
Alles anzeigen
Ja , so wie ich das eingangs formuliert habe , ist das zu pauschal .
Wenn der / die Techniker mit einer Anlage für 100000 Euro anrücken ,
relativiert sich das natürlich .
Da wird man eine Mischkalkulation erstellen ,
wo der Stundensatz des Personals zweitrangig ist .
Die 1.5 Wochen Arbeit für die Kupplung klingen auch erstmal viel .
Allerdings müssen z.B. Vertragswerkstätten ständig Spezialwerkzeuge
für "Spezialpreise" vom Hersteller kaufen .
Am Ende muß sich aber die Dienstleistung für den Auftraggeber rechnen .
Wir alle kaufen ständig Massenweise neue Technik dazu, stellen wir das als pauschalen JEDEM Kunden in Rechnung?
Wenn die für die Kupplung spezialwerkzeug A benötigen sollen die mir das entsprechend anteilig in Rechnung stellen und nicht spezialwerkzeug A-Z als pauschale...
Es kann doch nicht sein das ich 170€ für eine Stunde Arbeit bezahle und zeitgleich derjenige der die Arbeit verrichtet davon Brutto 17-18€ sieht...
und da reden wir nicht über Vertragswerkstätten sondern von den freien Ketten, die Vertragswerkstätten sind gerne bei 200€+ je Stunde...
-
Sollte das nicht zum Großteil mit der Anfahrt finanziert werden? Hatte letztens eine Anfrage als Mischer. Erste Reaktion: Das ist eher günstig. Mit Anreise: Das ist aber teuer.
Klar, bei Firmenwagen geht es mit über die Anfahrt.
Beim Privatwagen muss ein Handwerker erstmal 7-8 Stunden Arbeiten um Netto genug zu verdienen damit die Werkstatt eine Stunde am Auto schrauben kann.
Für eine Kupplung Arbeitet man gerne mal 1,5 Wochen NUR für die Lohnkosten, Material kommt dann noch oben drauf!
Das ist einfach nur noch verrückt und ich bin immer wieder dankbar das ich eine Gube und Hebebühne in der Garage habe.