So sieht es auf einem Surface Pro 8 aus:
Beiträge von Licht_01
-
-
aus ähnlichen gründen habe ich bisher zwei veranstaltungen dieser truppe machen müssen. dafür habe ich mich nicht wirklich angestreng, sondern lediglich "dienst nach vorschrift" gemacht. dann können sie mir nicht an den karren fahren.
rosa mikrofone haben wir aber leider nicht...

andererseits war es sehr interessant mal ungefiltert zu hören, was die so alles erzählen. diese leute haben überhaupt keine scheu, komplett an der faktenlage vorbei zu lügen. Trump hat ihnen ja gezeigt, wie weit man damit kommen kann... und sie saat scheint ja aufzugehen.
Erschreckend ist was für gestalten da zeitgleich im Publikum sitzen, man hat das Gefühl das dieses Land nur aus Reichsbürgern besteht und der IQ der gesamten Gäste zusammengezählt einstellig bleibt.
-
Dazu kann ich nichts sagen. Hat aber mit dem Problem hier nichts zu tun.
Richtig, deswegen habe ich die surface Geräte vorgeschlagen, da läuft auch latenzmäßig bei mir alles sauber

-
So ein Quatsch. Kabel machen keinen Unterschied.
Die ungefähr 400 HP Rechner um mich herum machen zwar immer mal wieder Probleme, aber nichts davon ist wirklich unlösbar. Und die HDMI Schnittstelle funktioniert bei allen.
Ich habe da mehr Probleme mit MacBooks aus der Vergangenheit. Da gab es mal einen Jahrgang...Sorry aber Quatsch ist es nicht.
AOC Kabel sind übrigens aktiv falls du die bisher nicht kennst, wenn da die Spannung nicht passt geht nix.
Außer HP schafft es übrigens jeder Hersteller sich entsprechend an die Normen zu halten.
-
Verkauf den Müll von HP und kauf dir dann lieber ein Surface, dann läuft alles wieder Streßfrei.
HP ist der einzige Hersteller der es schafft das nichtmal die HDMI schnittstellen sauber Arbeiten, mit AOC Kabeln gibt es bei uns im Haus nie probleme ausser es steht HP auf dem Gerät.
-
Schöne Aktion - noch besser wäre mMn gewesen die Lautsprecher zu Hause zu lassen und das Geplärre erst gar nicht zu verstärken…
Ohja, aber wir sind ein Öffentliches Haus, haben den Müll erst abgelehnt und wurden dann vom Gericht zur Durchführung verdonnert

-
Ich warte noch immer auf den ersten Dienstleister oder Techniker, der das nicht nur rausposaunt, sondern auch wirklich durchzieht...
Ich hätte dazu auch eine Vermutung...
Also die Affen von der Blaubraunen Partei haben von mir pinke Beta58 an Violetten kabeln bekommen.
-
IDN: Agenturen, die alles in eine Spielstätte buchen was sie in die Finger bekommen ohne auf technische Anforderungen zu schauen. 20 köpfiges Orchester, 40 köpfiger Chor, Band plus 5 Hauptsänger auf 50qm Bühne mit seltsamer Form, klar - kein Problem. Hauptsache 900 Gäste passen rein. Platz für FOH klären wir nachdem wir alle Plätze in den Verkauf geben.
Zwei bis 3 Wochen vor VA prüfen dann die Techniker die Venues und rätseln, wie sie bei 4m lichter Höhe ihr 8m Setaufbau rein bekommen sollen. Und wo da bitte noch Musiker hin passen sollen.
Oder eigentlich könnten wir das IDN weiter herunter brechen: IDN Agenturen.
Der Absolute Klassiker

-
Es gibt einige die Anstrengend sind.
Klaus Hoffmann wollte nicht auftreten weil 40m von der Bühne entfernt Autos auf der Straße gefahren sind.

Hubert Kah wollte nicht auftreten weil die Eisdiele kein Himbeereis liefern konnte.

Da waren noch ein paar mehr, aber das sind echt die Interessantesten fälle.
-
Ich hoffe das es diese Karte auch irgendwann für die Avantis gibt mit den entsprechenden Effekten

Glückwunsch an die DLive besitzer, der Hall war bisher Gruselig und ihr habt das (mit einer Investition, leider) überstanden

-
A&H CQ18T würde mir da einfallen.
Habe damit aber selber keine Erfahrung gemacht.
-
Problemlos wirst du es nicht auf den Stecker bekommen, bei 4mm² ist das immer ein Krampf, bei Titanex noch schlimmer.
Ich würde (wenn es schon 4mm² sein muss) tatsächlich auf einen möglichst kleinen Durchmesser achten. jeder mm weniger macht dir das Leben bedeutend leichter.
Ansonsten bin ich auch eher für eine Stückelung, das ist aber letztendlich deine Entscheidung und wenn du das Kabel oft genug raus bekommst ist die Trommel ebenfalls super, nur nicht so Flexibel

-
ich behaupte mal, da der Kupfer teil das kabel teuer macht, das der Preisunterschied zwischen z.b. Elefant und h07 nicht sehr groß sein wird.
Doch, der unterschied ist schon ganz Ordentlich

Aber bei jeder Nutzung merkt man auch das sich der Aufpreis lohnt.
-
Das wäre ja noch schöner, wenn ein Rider, der zum Vertragsbestandteil wird, nachträglich noch geändert werden würde.

Das kommt leider mindestens einmal im Monat vor

Am besten war es bei einer Australischen Comedy Pantomine show, unterstützt durch kameras und Greenscreens.
Da hat sich am Tag der VA alles (also wirklich alles) geändert und erfahren haben wir davon als die Künstler da waren und sich überlegt haben doch das komplette Konzept zu ändern.
-
Wenn du jemanden Findest der es als gesamtpaket nimmt verkauf es so.
Der PC als solches ist quasi Wertlos, der Rest ist auch schon Ordentlich gealtert so das der gesamtwert doch seeeehr gering sein dürfte.
-
Schade, hatte mir da irgendwie mehr erhofft... Welche alternativen würdet ihr empfehlen? Sollte nach Möglichkeit aktiv sein(aber gerne auch passive Vorschläge), 10" bzw. maximal 12". Ich mach zwar kein RnR damit aber Pegel sollten die trotzdem gut können.
Was darf es denn kosten?
Monitore mag ich selber lieber Passiv, würde da die TW Audio C12 empfehlen, klein und Kompakt machen dir aber wenn du möchtest die Ohren Kaputt (Können also richtig Pegel und klingen zeitgleich sehr gut)
Ist aber ein ganz anderer Preisbereich.
Günstiger und auch verdammt gut sind die HK Audo Linear 5 MK2 mit 10" oder 12"
-
Ja, je nach einsatzzweck würde ich es lassen.
RnR geht damit einfach nicht, die Kisten können keinen Pegel und wenn die Richtung Limit gehen (geht sehr schnell) fangen die an sehr Spitz und zeitgleich quackig zu werden.
Für Lesungen etc. wo es wiklich leise ist sind die aber in Ordnung
-
...einmal nur mit Profis arbeiten...

Nur, weil ein kleiner Zusatzanhänger mit 900W Panelleistung im Bild steht?
Nimm dir mal am 31.5./1.6. frei und komm in die norddeutsche Tiefebene. Oder am 31.8. in Hamburg.
Ich fand es beeindruckend, was man so an Panels/Akkus in einem Hänger transportieren kann.
Also mich würde das ganze wirklich Interessieren wie die das genau umsetzen.
Wo sind die denn am 31.5.?
-
Wie geschrieben - Ducker wäre das bevorzugte Tool dafür. Ist ja auch genau dafür gemacht.
Beim M32 bin ich mir auch sicher, dass es genau so geht.
Beim dLive weiß ich es einfach nicht, da ich mit dieser Pultreihe bisher nix zu tun hatte.
Beim DLive ebenso

-
wenns jemand als Hobby privat kauft ist das was andres als bei gewerblichem Einsatz denke ich. Die neue Seidenstrasse wird noch stärkere Auswirkungen haben. Positiv oder Negativ mag jeder für sich entscheiden. Bei uns arbeitet man (teils) in zwei Schichten. In China auch, aber die Schicht geht dort von 8-20 und von 20-8 Uhr.
Ich finde nicht das es was anderes ist.
So ein Entwicklung kostet richtig Geld, das Kopieren nicht.
Dazu wird sogar mit der Bezeichnung vom Original gearbeitet.
Schau dich auf den Typischen China Seiten mal um, LA, TW, D&B sind die 3 die Endlos Kopiert werden. das sorgt für Schäden bei den Unternehmen die wir uns garnicht vorstellen können, es gibt inzwischen Apps mit denen man die Echtheit der Lautsprecher kontrollieren kann.