Zu dem Punkt mit dem Verhältnis 1× T24P / 2× B30 / 1× B21 hätte ich noch eine Verständnisfrage:
Ich war vor einiger Zeit selbst im Austausch mit TW Audio (u. a. mit Marco) und habe in dem Zusammenhang keine konkrete Aussage oder Empfehlung zu genau diesem Verhältnis bekommen. Deshalb würde mich interessieren, wie du zu dieser Kombination kommst – ob das aus eigener Praxis, aus einer TW-Empfehlung oder aus bestimmten Einsatzszenarien abgeleitet ist.
Für mich wirkte ein Verhältnis von 1× B21 pro B30 zunächst auch nicht grundsätzlich unsinnig, daher würde ich gern besser nachvollziehen, welche Überlegungen dahinterstehen.
Danke dir für die Einordnung 👍
So wurde das verhältnis von TW selber kommuniziert.
Ich würde aber wie gesagt einfach alles gemeinsam nutzen, die jeweiligen Setups in Armonia habe ich dir ja dazu geschrieben.
Wenn es von den B21 zu viel wird kannst du die ja einfach im Pegel zurück nehmen, das ist ja kein Problem ![]()
Ich selber bin auch TW Nutzer habe aber mit den B21 noch garkeine Erfahrungen gemacht und kenne diese so noch nicht, ich würde aber wie gesagt an deiner stelle einfach alle 4 aufstellen und im zweifellsfall im pegel reduzieren was dem Material auch immer gut tut ![]()