Auch von meiner Seite ein großes Lob und ein noch größeres Danke an alle Anwesenden. Es war eine wirklich nette Runde und viele haben zum guten Gelingen beigetragen: Micha hat es initiiert und das Programm organisiert, mein Bruder und ich haben das Catering und die örtliche Organisation übernommen, Wolfi hat die schwarzen Kisten hergeschleift, Felix hat geholfen wo eine Hand benötigt wurde, Armin hat den Grill übernommen (müssen :D), Tomy und Volker haben neue Denkanstöße zur Theorie und Praxis von Bassabstrahlung gegeben und viele Andere habe ich jetzt vergessen.
Ich bin sehr für eine (relativ) zeitnahe Wiederholung. Für ein Seminar über SatLive würde ich sogar ein paar Kilometer fahren. Also Tomy, der Bedarf ist da. Unkostenbeitrag ist selbstverständlich. Evt. kann man den ja auf den Kaufpreis von SatLive anrechnen. :lol:
Außerdem bin ich sehr gespannt auf Michas zweiten Vortrag, den ich aus Zeitgründen nicht hören konnte.
Beiträge von Arno
-
-
Ein Tipp an alle Autofahrer: Fahrt brav! Karlsruhe hat eine verdammt hohe Blitzerdichte.
-
Zitat von "hell&dunkel"
Gehen wir es anders an: Was enthält das Mittagessen? Der Allergiker weiß dann sofort, ob er sich ein Butterbrot mitbrigen muß.
Übern Tag verteilt: Brezeln, Äpfel, Melone, Hefezopf
Mittag: Nudeln mit Tomatensauce
Abends: Fleisch, Woarschd, Feta, Grillkäse, Brötchen, Kartoffelsalat, KrautsalatGetränke: Kaffee, Sprudel, Rote-/Apfel-Schorle, Bier
-
Um es noch präziser zu fassen: Am Donnerstag Abend muss feststehen, wieviele Leute kommen. Wer sich danach anmeldet, der bekommt trockenes Brot und Leitungswasser.

-
Moin Tomy,
Karlsruhe hat (soviel ich weiß) nur einen Campingplatz, der vom CVJM-Platz 15km entfernt ist: [url=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc….17355&t=h&z=13]Google-Maps-Link[/url]
Das nächst größere Hotel wäre das [url=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…043387&t=h&z=15]Achat-Hotel in Neureut[/url]
Ansonsten gibt es noch ein paar Pensionen in Neureut, bei denen ich anklingeln müsste, falls Interesse besteht.
-
Zitat von "ADMIN"
Sportplatz / Sporthallte KVJM Karlsruhe-Neureuth (kennt man vielleicht noch vom Forentag Linearraytest II, sehr nah an der Autobahn, ziemliche Katastrophe mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber da werden wir noch eine Lösung finden.)
Nur, damit sich niemand wundert: Der Platz gehört zum CVJM, der Ortsteil heißt Neureut und die Autobahn ist die Bundesstraße B36.
Wer Fragen zu Hotel/Anfahrt/Platz/.... hat, einfach melden.
-
Hallo zusammen,
bei diesem Link http://www.tis-gdv.de/tis/foto/inhalt.htm geht es nicht primär um die Sicherheit auf Veranstaltungen, sondern um Transportsicherungen. Allerdings muss auch "unser" Material irgendwie von A nach B transportiert werden, und das möglichst sicher. Der Link zeigt viele haarsträubende Beispiele für unzureichende Sicherungen und (GANZ WICHTIG!) wie man es richtig/besser machen könnte/müsste.
Die Praxisrelevanz der Beispiele auf die Veranstaltungsbranche darf jeder selber ermitteln, vor allem weil in dieser eher die "formschlüssige Verladung" zum Einsatz kommt.

-
Ich vermittel für einen Bekannten ohne Party-PA-Zugang folgenden Verstärker:
1x Crown VZ5000, Zustand 1A für 1.100,-€ netto (1309,-€ mit MwSt)
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Tatsache ist: Wer den Stress und die Arbeit hat, sollte keinesfalls drauflegen müssen.
Mit der Bitte um Markus´ Bankverbindung per PN,
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Schicke mir bitte auch deine Bankverbindung zwecks einer kleinen Spendenerhöhung. -
Zitat von "Buster"
Es war mal wieder sehr schön einige bekannte Gesichter zu sehen und 19" Gespräche zu führen. Auch anderen Leuten bei ihrer zerstörungswütigen Arbeit zuzusehen hat Spaß gemacht (nicht wahr arno?
)
ICH habe den XLR-Stecker nicht in die Buchse gedrückt. Ich habe ihn nur wieder rausoperiert. Kleinere Verluste muss man dabei einfach tolerieren (tut der Finger noch weh, Markus?). :grin: :shock: :grin:Für mich war es ein gelungenes Treffen. Sehr leckeres Essen und Trinken, ein amtlicher Grill und nette Menschen, mit denen man sich (draußen) unterhalten konnte. Die Boxen haben mich persönlich nicht so interessiert. Vieles kannte ich schon vom letzten Jahr und die großen Systeme werde ich in dieser Konfiguration höchstwahrscheinlich eh nie antreffen.
Ein wenig Struktur beim Testhören hätte nicht geschadet. Da muss sich allerdings jeder selbst an die Nase fassen. Der Markus hat vorher schon geschrieben, dass sich darum jemand anderes kümmern muss. Der Arme war eh die ganze Zeit am organisieren, aufbauen, richten, Leute abholen und wegbringen,..... HERZLICHEN DANK DAFÜR MARKUS!
Sehr interessant fand ich das Verstärker-Messen vom Jürgen. Ich wünschte, ich hätte auch so hübsche Lastwiderstände, auf denen ein Schild klebt: "Vor Benutzung unbedingt die Brandmeldeanlage ausschalten!" :shock: :shock: :shock:
-
Zitat von "Andre Klier"
Die 20W LED hat 1200 Lumen bei 120° Grad,...
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber eine kleine Berichtigung deiner Aussage da oben kann nicht schaden. Der Lichtstrom (gemessen in Lumen) ist unabhängig vom Abstrahlwinkel. Was sich mit dem Abstrahlwinkel ändert ist die Beleuchtungsstärke (gemessen in Lux). Deswegen ist deine Aussage zumindest missverständlich.Achja: Wer die Lichteinheiten Lux, Candela, Lumen etc durcheinander bringt, kann sich dieses Applet mal anschauen. Das zeigt prima, wie diese Einheiten miteinander zusammenhängen: http://www.stromsparlampen.eu/fotometrie_applet.html
-
Hallo,
Beim letzten Forentreffen in Königsbach war das Neolite am Start und hat bei vielen (allen?) Zustimmung gefunden: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=60015&start=0
Ansonsten gilt immer noch die Regel der eigenen Ohren: Selberhören macht schlau.

-
Die Serveradresse für den PA-Chat hat sich leider geändert:
Ab sofort ist dieser unter irc://irc.iz-smart.de/#pa zu erreichen.
Für Leute ohne IRC-Client gibt es den Webchat: http://webchat.iz-smart.net/pa
Und für die Profis:
Server: irc.iZ-smart.net
Port: 6667
Channel: pa -
Zitat von "christian_thomas"
Manche Brautpaare denken halt nicht...
Das war vom Brautpaar explizit so gewünscht worden. -
Zitat von "ewok"
1) vom Hörensagen: Das Hochzeitspaar, dass ich als Eröffnungstanz Roxette "It must have been love" wünscht. "...but it´s over now."
Ich war auf einer Hochzeit, da spielte die Kirchenorgel zum Anfang "Let it be" von den Beatles.
-
So etwas kenne ich von billigen CD-Spielern und anderen Audio-Geräten. Schau mal, ob du evt. irgendeine LED siehst, die im selben Takt an und aus geht (so gesehen bei einem Numark Doppel-CD-Player). Evt. auch nach und nach alle Sachen abziehen oder auch zusätzliche Masseverbindungen ziehen. Mit diesen Maßnahmen kann man den Schuldigen zumindest mal einkreisen.
-
Zitat von "treibsand"
Mein Ansatz für das Höhenproblem wäre übrigens ein ganz anderer:
1. der Gitarrist ist eh zu laut, also mute ich den Kanal.
2. Ich erkläre dem Guitarrero, dass seine in die Ohren gestopften Taschentücher die Höhen zu stark absenken, richte den Kofferverstärker auf den Kopf des Delinquenten aus (anstatt seine Füsse zu Föhnen) und gebe zusätzlich maximales Signal auf sein Monitoring. Dann wird er es schon merken.
3. Wozu hat das Mischpult einen EQ??
Bevor ich zum Kanal-EQ greife hätte ich noch einen Punkt 2,5: Ich variiere die Position das Mikros (z.B. nicht genau auf die Mitte des Gitarren-Chassis, sondern eher auf den Rand), oder ich nehme ein anderes Mikro. Erst wenn das nichts bringt oder unmöglich ist (Band spielt schon das erste Lied, Gitarrist ist eh schon auf 180 wegen irgendwas anderes und will niemanden um sich haben,......) greife ich zum EQ. -
Zitat von "elefelle"
Der Redner steht ja so wie es aussieht auch schon fest. (Ich hoffe ich kann auf dich zählen Arno :wink: )
Fest ist das nicht. Ich bin bereit ein kleines Seminar zu halten, aber wenn sich jemand anderes findet, der das besser kann oder ein anderes Thema machen will, ist derjenige herzlichst willkommen! -
Zitat von "Alex Stoll"
Habe auch meine Fehler zugegeben und ihr habt mich dazu gebracht euch zu gehorchen... ist das denn etwa wieder ein niveauloser Spruch wert? Naja^^
Das zum "Stuss" meines Vorredners (nicht sky!)
PS: Habe dich auch gern :roll: Idi...!
Bin ich damit gemeint? Ich weiß zwar jetzt nicht, womit ich (oder ein anderer) das verdient habe, aber ich wünsche Dir viel Erfolg dabei heute Nacht gut zu schlafen und die Laus, die dir heute anscheinend über die Leber gelaufen ist zu vergessen. Dann können wir alle Morgen früh wieder mit der Sonne um die Wette lächeln und friedlich weitermachen.
Es gibt doch soviel schönes auf dieser Kugel namens Erde... wieso muss man gleich ausfallend werden? -
Zitat von "Alex Stoll"
Hast den Satz auch vom Kiosk? :wink:
Nö... sowas entsteht von ganz alleine in meinem Kopf. Und das ganz ohne Alkohol. :shock: :grin: