Zitat von "chrickel"
Das hast du ja auch falsch verstanden! Er hat sicher nicht gesagt, er will das Licht EINZELkanalig, sondern EINkanalig haben. ![]()
Zitat von "chrickel"
Das hast du ja auch falsch verstanden! Er hat sicher nicht gesagt, er will das Licht EINZELkanalig, sondern EINkanalig haben. ![]()
Zitat von "dj-maxx"Ja, das stimmt. Hab selber Kam12. Ist nur drüber geklebt. Auf dem Griff steht sogar craaft.
Bin allerdings nicht so sehr glücklich. Klirren wie hund.
Schonmal Danke für die Info. Wann klirren sie? Schon bei mäßiger Lautstärke oder erst wenn sie am abkotzen sind?
Zitat von "Nyt"
Allerdings ist die Anlage fest eingebaut und hat bereits einen sehr schönen Klang sowie Leistung im Überfluß.
Die Delay- und EQ-Funktionen würden nicht genutzt, da Delay nicht nötig (geringe Größe vom Laden) und EQ vorhanden.
Ihr habt eine ganze Anlage mit einer einfachen analogen Weiche perfekt eingestellt? Dann ist es entweder eine sehr gute Anlage oder es geht noch perfekter. ![]()
Evt hast du das mit dem Delay falsch verstanden. Ein Delay wird nicht nur bei großer Distanz zwischen den Boxen eingesetzt (um bei Behringer zu bleiben: "Long-Delay"), sondern auch um die Top- und Sub-Boxen untereinander genau aufeinander abzustimmen. Dabei geht es um wenige cm ("Short-Delay").
Nochmal: eine perfekte Anlage braucht keinen Controller. Besser als perfekt geht nicht. Allerdings glaube ich nicht ganz, dass ihr so eine Anlage habt.
Das ganze ist aber sehr hypothetisch hier. Holt euch doch mal Jemanden, der sich wirklich (!) gut mit der Materie auskennt und lasst euch beraten. Nur vor Ort und ganz konkret kann man genaueres sagen.
Zitat
Was ich mir vorstellen könnte währe durch den Wechsel der Weiche den EQ einzusparen. Läst sich der Ultradrive ähnlich einem GrafikEQ einstellen? Laut Betriebsanleitung ja wohl nicht. Bzw. sind die Einstellmöglichkeiten ausreichend so das ich keinen EQ benötige?
Hmm... ihr habt doch den DCX schon, oder? Dann lies dir doch als erstes die Bedienungsanleitung durch. So ein Controller ist eine Eier-legende-Wollmilchsau die sehr viel kann. Wunder vollbringen können sie aber nicht.
Zitat von "ThomasL"Bitte nicht so verallgemeinern...inzwischen ist es so, dass viele / die meisten große Boxenhersteller ihre Kisten nur noch per Controller betreibbar machen, das heisst, in Natur sind die Dinger so "schlecht", dass kein Mensch sie einsetzen würde...Bestes Nexo PS 15 ... ohne Werkscontroller geht das Ding gar nicht, mit Controller ists Weltstandard...
...also bitte überlegen bevor solche Allgemeinplätze gepostet werden...
Ich verallgemeiner nicht. Ich habe deutlich oben geschrieben, dass es sich hier um Low-Budget dreht!!! Außerdem muss man an einem fertigen Controller für eine bestimmte Box nichts mehr drehen. Dein Einwand geht also etwas am Thema hier vorbei (davon abgesehen ist er natürlich richtig).
Zitat von "Nyt"
hat jemand Erfahrungen mit der "Ultradrive Pro DCX2496" von Behringer?
Jubb.
Nur mal vorweg: Es ist hoffentlich klar, dass wir uns im Low-Budget Bereich bewegen. Also bitte keine weiteren Kommentare, dass es auch bessere Geräte gibt. ![]()
Im Unterschied zur Super-X ist der DCX nicht nur eine Weiche, sondern kann noch viel mehr. Von Delays (Stichwort Timing-Alignment), über EQ-Funktionen, dynamische EQs, speicherbare Presets für versch. Lokalitäten,.....
Für eine optimale PA braucht man das alles nicht groß. Aber welche PA ist wirklich überall ideal?
Das große Problem ist, dass die ganze Materie schon von der Theorie so furchtbar komplex ist, dass kaum jemand diese Controller richtig einstellen kann (ich meine RICHTIG einstellen!). Vom Praxiswissen mal ganz zu schweigen.
Wenn du den DCX eh hast, dann probier ihn aus und lese dich vorher richtig gut in die Materie ein. Dann hast du eine Chance, dass deine PA nachher deutlich besser klingt (So war es bei mir, obwohl ich mit Sicherheit noch nicht das Optimum herausgeholt habe). Ein Allheilmittel ist so ein Controller aber nicht. Eine schlecht klingende PA wirst du nie zu einem High-End-Produkt "controllen" können.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Mail schicken.
Hallo werte Fachleute!
Von einem Händler habe ich die Info bekommen, dass diese zwei Solton/Craaft Boxen technisch gleich sein sollen. Stimmt das?
Zitat von "Sunshine Sound"Das gibts schon lange, hat jemand bei uns im PA-Chat zusammengebastelt. http://www.ljvision.de
Der Inhalt ist aber noch recht mager. ![]()
Mittlerweilen ist das Gehör von Jugendlichen doch schlechter als von jedem 50-Jährigen. Also werden eher die älteren Semester vertrieben. :roll:
Zitat von "tobiwan2k"Könnte das Blues Brothers sein?
Richtig. Und zwar der 2. Film: Blues Brothers 2000. So viele der höchstkarätigsten Musiker auf einem Haufen hat man selten gesehen.
Zitat von "gezz-abba"wie schön, dass man als win98 user mittlerweilen einigermassen gefeit vor manchen virenattacken ist, sondern eher mutterschiff.. :grin:
ich mag xp ohnehin nicht und linux erst recht nicht....
ich habe weder antivir ( seitdem die neueste version ohnehin wenig praktikabel erscheint...) noch norton.anti-irgendwas... und noch nie aus dem netz viren gefischt, wenn man sich nicht grade auf den seiten mit den vielen "Z"s herumtreibt... die NAT vom router reicht schon vollauf. Der rest ist selbst angeklickte schuld.....
ps: nicht vergessen, die windows familiy-logon netzwerkanmeledung aus dem rechner zu schmeissen...
Hmm... wenn du NAT benutzt und richtig konfiguriert hast, dann musst du den Family-Logon eigentlich nicht deaktivieren. Jeder normale Mensch macht es natürlich trotzdem. Und ich kann es nur noch einmal betonen: Schmeißt bitte nicht alles in einen Topf. Für ein gutes Konzert ist auch mehr nötig als ein Mikrofon und eine Box. Dein Kommentar geht wieder am eigentlichen Thema vorbei und du "lebst" in einer trügerischen Sicherheit.
Zitat von "Tontechniker"@ ARNO : Gibt doch mal nen Tipp bzw. ein zweites Zitat aus dem Film!
omg...ich seh grad der ist ja jetzt 2 Wochen am Gardasee
I'm be back!
Oder so..... ![]()
Also das Zitat mit den Blaupinnen wurde in einem Auto bei einer Verfolgungsjagd gesagt, in dem drei gut gekleidete Männer sitzen. In dem Film wird geniale Musik gespielt!
Zitat von "Fornax"Ein Klassiker, eigentlich zu eindeutig:
"Wer war das? Keiner hm. Ist wohl der verfickte Weihnachtsmann gewesen." :grin:
Fornax, Sie sind RAUS! :grin:
Nur wer das vorige Zitat kennt, darf eine weitere Frage stellen. ![]()
So, und ich fahre jetzt für zwei Wochen zum Gardasee.
Zitat von "Tontechniker"
Person 1: "Das wissen wir nicht...wir haben die Leiche nämlich nicht."
Person 2: "Die Ganze zumindest nicht ...!"
Identität
Neues Zitat: "Das sind keine Nägel. Das sind Blaupinnen!"
(Hoffentlich stimmt das Zitat.)
Hallo!
Mein DT770M ist nun ca. 2 Jahre alt und spielt wie am ersten Tag. Kein Kratzen des Faders, links/rechts ist richtig herum und der Blechstreifen ist auch noch an seinem Platz. Allerdings benutze ich ihn nicht jeden Tag. Nur ab und zu zum Mischen und zu Hause.
Ich wünsche dir viel Erfolg und es wäre schön, wenn du kurz mitteilen könntest, wie die Geschichte geendet hat.
Zitat von "Fornax"
Für Cracker ist Dein System abs. uninteressant. Wenn schon, dann evtl. für Hacker, und im allgemeinen noch nicht mal für die. Die Maden, die im Normalfall auf Deinem Rechner rumrocken sind höchstens Scripkiddies, die sich was beweisen wollen, ohne "höheres" Ziel.
Hmm... wir haben anscheinend andere Definitionen der Begriffe Cracker und Hacker. Ich benutze diese Begriffe ganz bewusst im ursprünglichen Sinne. Im neueren Sprachgebrauch hat sich die Bedeutung leider etwas verschoben....
Hmm... nur als kleine Anmerkung: 99% der Postings bringen die unterschiedlichsten Sachen durcheinander. Viren sind was anderes als Würmer und diese wieder etwas anderes als Trojaner, usw.....
Gegen Würmer hilft kein Scanner und auch kein "Aufpassen wohin man klickt". Nur eine (richtige!) Firewall hilft.
Gegen Viren hilft keine Firewall. Ein Scanner mit aktueller Viren-Signatur-Datei (<10 Stunden alt) ist das einzige, was hilft.
Gegen Trojaner hilft bedingt eine Firewall (wenn sie nach Hause telefonieren wollen) und ein Virenscanner, vor allem heißt es aber aufpassen bei diesen netten Gesellen.
Also bitte nicht alles in einen Topf werfen und hübsch differenzieren. :grin: ![]()
PS: Von Lücken im System, die für einen Cracker interessant sein könnten spreche ich noch nicht mal. Das ist wieder ein ganz eigenes Thema.
Zitat von "ADMIN"
Bei einem ungewarteten Windows-XP-System dauert es keine 5 Minuten, bis irgendein Schädling den Rechner lahmlegt, wenn nicht zumindest irgendeine Firewall da ist.
Damit gehe ich mit dir fast konform. Eine Firewall braucht man. Allerdings ist eine Personal-Firewall keine Firewall. ![]()
Zitat
Ich bin ja auch kein Freund von Personal Firewalls (insbesondere dann nicht, wenn die mal wieder 'ne halbe Minute den Rechner faktisch lahm legen, weil sie 100% Prozessorlast beanspruchen..), aber dass man ohne sie viel besser dran ist, stimmt so pauschal dann auch wieder nicht.
Es gibt wirklich einen Einsatzzweck für so eine Personal-Firewall:
- ein PCs auf dem eine genau spezifizierte Anzahl von Programmen läuft
- auf den keine weiteren Programme aufgespielt werden
- ein Admin, der fähig ist diesen PC inkl. Personal Firewall einmal richtig einzurichten
Wenn diese drei Punkte erfüllt sind, dann macht eine PF Sinn.
Eine PF in den Fingern von einem Laien ist sinnlos. Entweder ist sie so eingestellt, dass nichts mehr funktioniert, oder sie nervt den Benutzer ständig mit Warnungen und Fragen, die selbst ein Profi mit viel Recherche nicht einschätzen kann. Zudem laufen diese PFs im User- und nicht im Kernel-Space. Jedes andere Programm (auch Trojaner, Viren, Würmer, Adware.....) kann sie also ohne Probleme manipulieren.
Einen sehr guten Artikel dazu gabs in der vorletzten c't 17/2006 auf seite 108.
Das einzig Wahre ist ein Hardware-Router mit Port-Filter (es muss keine ausgewachsene Firewall sein mit Stateful-Inspection etc) oder ein Linuxsystem auf dem eine richtige Firewall läuft (im Kernelspace und richtig konfiguriert).
Oder einfach in diesem Forum die liebe Manja anschreiben.
Zitat von "4Art"Wenn ihr wüstet, wie viel Freude ihr der ganzen Hackergemeinde macht, wenn ihr mit Linux in's Netz geht und von Netzwerkkonfiguartion wenig Ahnung habt... Der braucht dann weder Trojaner noch sonstige Malware, um sich bei Eurer Kiste einzuloggen. Das nur mal zum Nachdenken.
Also mal nachdenken.. ich administriere diverse Netzwerke... ich weiß also (hoffe ich jedenfalls) wen ich glücklich mache ![]()
Zitat
Es gibt wohl keinen Hacker, der nicht mit dem Pinguin arbeitet!
Du verwechselst da was. Vor Hackern habe ich keine Angst. Kritisch sind die tausenden Skript-Kiddies und Trojaner bzw Würmer, die tagtäglich automatisiert versuchen Schwachstellen in Windows-Kisten zu finden. Da helfen auch keine Personal-Firewalls (die sowieso kompletter Unsinn und kontraproduktiv sind. Ohne ist man viel besser dran).
Zitat
Ein Ex-Linux-User
Der wieder auf Windoof umgestiegen ist, weil ihm genau selbige Konfiguration von Linux zu kompliziert war!
Hihi.. nicht immer von sich selbst auf andere schließen. :grin:
Aber du hast schon recht. Ohne Wissen (oder mit falschem Wissen, Stichwort Personal Firewall) kann man jedes System unsicher machen. Allerdings ist ein Linux-System von einem DAU immer noch sicherer als ein Win-System von einem ebensolchen.
Schau mal bei den Herstellern für Maschinensicherheit vorbei. Die haben ein breites Spektrum an elektrisch verriegelbaren Schlösser, Schalter, Taster, Bedienelementen.... ob du allerdings bereit bist deren Preise zu zahlen..... :shock: