1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arno

Beiträge von Arno

• 63A-Vert.: Querschnitt/Sicherungen?

• Arno
    • 10. Januar 2006 um 12:09
    Zitat von "ADMIN"

Aber 0,15 A gibt's nicht.

Und für Steckdosenstromkreise bis 32 A ist in der VT 30 mA vorgeschrieben...

Ups.... das war wohl doch schon zu spät für mich. Ich hatte die Antwort falsch verstanden. Sorry.

• 63A-Vert.: Querschnitt/Sicherungen?

• Arno
    • 9. Januar 2006 um 23:09
    Zitat von "cyberlight"

So einen gibt es nicht (besser isses..)
    Die Stromangabe sagt nichts über die "Geschwindigkeit" aus, mit der der Schalter auslöst.
    Es gibt selektive RCD, die etwas verzögert auslösen. Fehlerstrom ist aber gleich.

Da irrst du dich. Es gibt FIs mit z.B. 300mA für den Brandschutz oder auch 500mA für >32A-Stecker.

• Wo bekomm ich 3fach Verteiler her?

• Arno
    • 9. Januar 2006 um 19:26

Ich schmeiße einfach mal http://www.uni-elektra.de in den Raum. Direktlink zu den Heim-Verteilern: http://www.uni-elektra.de/produkte/pdf/home_d.pdf

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Arno
    • 7. Januar 2006 um 02:01
    Zitat von "ostpunki"

Schaut euch mal von dem das letzte Bild an...
    http://cgi.ebay.de/SUPER-TOP-11kW…1QQcmdZViewItem

Heiliger Bimbam!

Ich würde gerne wissen, wie er den CEE verkabelt hat. Wenn er einen Schuko reinsteckt, hat er evt auf den anderen blanken Schukos 230V drauf... Das gibt einen zusätzlichen Pyro-Effekt!

:shock: :shock: :oops: :evil:

• Noir Audio 12/2 Bausatz

• Arno
    • 5. Januar 2006 um 20:34
    Zitat von "andirr"

Die PS 12 ist sehr günstig. 250 €/Box

Wie kommst du auf den Preis? Wirklich schonmal zusammengerechnet? Und wirklich nichts vergessen?

Ich komme da eher auf rund 300 €/Box.

Bitte bei einem Selbstbau alles zusammenrechnen. Auch die 4 Euro für die Speakons und die 5 Euro für den Flansch gehören zu den Kosten!

• Selbstbau Line Array

• Arno
    • 5. Januar 2006 um 14:40

Was ist aus der Idee von KT und Benjamin geworden? Wurde je auch nur ein Test-Element gebaut?

• Party-Pa-Chat ?- Warum gibt es noch keinen?

• Arno
    • 26. Dezember 2005 um 15:19

Hallo!

Auch ich bin öfters beim PA-Chat anzutreffen. Wer Lust hat, einfach reinschauen. Jeder ist willkommen! Auch Real-Life-Treffen haben schon diverse stattgefunden.
    Also guckt ruhig rein!

• "DAS Multimeter" für den Veranstaltungstechniker

• Arno
    • 23. Dezember 2005 um 19:07
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

die zu messenden stöme sind ca. bis 750v.

Und du bist wirklich sicher, dass du dich an elektrische Leitungen heran wagen solltest? :shock: :roll:

• Truss-Dreibein für PA

• Arno
    • 20. Dezember 2005 um 18:52

Hallo!

Du meinst einen Tip Tower?

http://www.expo-engineering.de/Images/galerie…ower/tower1.jpg

• Die stille Unterwanderung der Foren mit Kartoffelsalat

• Arno
    • 19. Dezember 2005 um 12:30
    Zitat von "Outliner"

auf keinen fall,das geht sonst in die hose! :grin:

Außer man hat ein Gate dahinter... :shock: :grin:

• Die stille Unterwanderung der Foren mit Kartoffelsalat

• Arno
    • 17. Dezember 2005 um 18:09
    Zitat von "hell&dunkel"

Nachdem uns Manu jetzt mit einem schönen Referat über Kartoffelsalat erfreut hat, würden mich jetzt noch ihre bevorzugte K-Salat-Variante interessieren. Mit oder ohne?

Kartoffelsalat gibt es nur ohne! Das andere Pampszeugs ist kein richtiger Kartoffelsalat! :twisted: :grin: :idea:

• ARLS * Mod ....wer kann welche von seinem haufen abgeben?

• Arno
    • 17. Dezember 2005 um 16:03
    Zitat von "Manuela"

Und genau ist mein Vorschlag, Handshake & Freedom. Nicht dauernd auf Kosten anderer das Kriegsbeil ausgraben, sondern Gemeinschaft leben und sich nett und kompetent, d.h. vorwurfsfrei, austauschen.

Genau!

Friede - Freude - Freie Liebe! :grin:

Ich kann Manuela nur beipflichten. Klärt Eure Querelen nicht im öffentlichen Forum!

• Arno
    • 17. Dezember 2005 um 01:03
    Zitat von "hell&dunkel"

Gibt´s Steaks oder Bratwurst zum (Karlsruher) Kartoffelsalat?

Ha joooo..... Schtäg un ne Bradwoarschd is noch da für die Leute vom Gaschberletheater......

:grin:

• Arno
    • 16. Dezember 2005 um 23:44
    Zitat von "tthorstenpa"

sehe garde dass da oben editiert wurde naja

ich bin nicht wirklich sauer. wollte nur mal ganz klare grenzen auf zeigen.

Deine Grenzen sind aber keine Grenzen. :grin:

• Arno
    • 16. Dezember 2005 um 23:36
    Zitat von "tthorstenpa"

Also um eines hier klar zu stellen.

wer ARls mod nach bauen möchte und kommerziell vertreiben,

der geht folgender massen vor.
    ....

STOP!
    HALT!

Nicht weitermachen!

<Popcorn, Cola holen geh>

Hat noch jemand Kartoffelsalat (ohne Mayo!)?

Sooooo...... nun kannst du weitermachen.... :grin:

PS: Merkst du eigentlich nicht, dass du dich lächerlich machst? Rechtlich gesehen sind deine Forderungen... nunja... sagen wir es mal vorsichtig: Nicht durchsetzbar.

• dry-hire - was habe ich verpasst?

• Arno
    • 16. Dezember 2005 um 20:50
    Zitat von &quot;Jarus&quot;

Nur gut das im PLZ bereich 3 keiner eingetragen ist.

Das Ganze ist ja noch im Aufbau. Das wird sich hoffentlich bald ändern...

Zitat

Hätte nämlich jetzt material gesucht. Aber die ganze Anmeldeprozedur ist mir zu langwierig. Desweiteren sehe Ich persönlich nicht ein warum ich Geld dafür bezahlen sollte um ein gesuch einzustellen ( Ist ubrigens bei grossen aktionshäusern ausser ebay überall kostenfrei).

Was ist an der Anmeldeprozedur langwierig? PDF aufmachen, Felder ausfüllen und faxen. Das dauert bei jedem Händler länger, wenn man seinen Gewerbeschein hinfaxen will...

Zitat

Bei solchen Sachen wie auf der neuen Plattform muss man gleich mehrere Anfragen beantorten, wobei jeder zweite das gleiche fragt.

Welche Fragen denn? Wenn man seinen Angebotstext richtig wählt, dann bleiben im Optimalfall keine Fragen offen. Die zahlreichen Felder beim Schreiben eines Angebots helfen einem dabei, dass man nichts wesentliches vergisst.

Zitat

Das man einfach gezwungen wird dazu. Ohne Vorankündigung einfach das Brett gesperrt und reinschreiben sinngemäss:" ja wenn ihr noch weiter posten wollt müsst ihr das neue board benutzen und dafür zahlen"

Es wird garantiert niemand gezwungen vtb2b zu benutzen. Wenn jemand keine Lust darauf hat, dann steht ihm doch das ganze Internet inkl. Google, Ebay, Audio-Börse, .... zur Verfügung.
    Und das mit dem zahlen ist wohl auch etwas übertrieben. Selbst wenn es überhaupt Gebühren kosten sollte (z.B. bei Neugeräten), dann sind diese _sehr_ human. Bei Ebay zahlst du auf jeden Fall mehr.

Zitat

Das hat doch einen sehr faden beigeschmack. Und die Begründungen von den Admins bzw Mods sind mehr als flüchtig.

Hmm... Die Mods haben in ihrer Funktion als Moderatoren erstmal gar nichts damit zu tun.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass du dich mit dem Ganzen noch nicht richtig beschäftigt hast. Du solltest Dir evt nochmal das Posting vom Michael weiter oben durchlesen. Damit du es auch findest:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45673&postdays=0&postorder=asc&start=12

Vor allem solltest du Punkt 4 beachten. Das Ganze hat weiter reichende Auswirkungen...

• Lowest Budget Komplett-Aktiv-PA

• Arno
    • 14. Dezember 2005 um 22:54
    Zitat von &quot;hpaudio&quot;

Die Soundmate III ist für den Preis nunmal nicht so schlecht.
    Schalldruck erwartest du da allerdings vergeblich. Der Klang ist garnicht so furchtbar, da gibt es schlimmeres von angeseheneren Herstellern. Also für Scheissegalfetenbeschallung tun die Dinger auch.

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf zu der Soundmate3 abgeben: Sie ist nicht das Wahre. :shock: :grin:

Wer auf dem Newbie-Tag des PA-Forum war, der weiß was ich meine. Ein kleines Zitat vom Kracky verdeutlicht das Ganze: "Im Vergleich zur DAP Soundmate3 war es wohl so, dass diese dann klanglich eher schlechter abschnitt, vorallem eine Snare erinnerte eher etwas an Blechernen Klang, und im Leistungsverhältnis kam die Lucas 1000 da doch sehr gut mit und das bei den Größenunterschieden."

Oder lassen wir doch einfach den Besitzer der Soundmate3 zu Wort kommen: "Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dem Kracky danken für die Umsetzung dieses Newbie Tages! Zumindestens hab ich jetzt einen gut eingestellten Limiter für eine beschissen klingende Anlage (seufz, ich war der mit der DAP))!" :grin:

Wer es genauer haben will, hier gibt es zahlreiche Meinungen und Fotos zu den verschiedenen Systemen, die dort vorgestellt wurden:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=25933&postdays=0&postorder=asc&start=113

• Wie "ölt" man Kunststoff ? :-)

• Arno
    • 10. Dezember 2005 um 13:45
    Zitat von &quot;ewok&quot;

Kann man den Kunststoff schmieren? Wenn ja: womit?!?

Ich würde es mit Silikonspray versuchen. Wenn das Plastik allerdings Riefen hat und sich der Taster richtig fest frisst, hilft dies natürlich auch nicht weiter.

• Das Innenleben eines DSP8024

• Arno
    • 8. Dezember 2005 um 12:44
    Zitat von &quot;aleister&quot;

was schön zu erkennen ist: billig cinch strippen-brrrr.... :shock:
    die würde ich erst mal tauschen, bevor ich das nt kapsele...

Es geht hier im Fred um das INNENleben des DSP! Nicht um das AUSSENleben! Also bitte... :D

Und du wirst lachen.... die Strippen haben einen Sinn. Um das Noisegate zu testen brauche ich Noise... und da bietet sich ein Cinchkabel, das einmal um den Netzwerkrouter gewickelt wird geradezu an... Folge: Ein herrlich erfrischendes 50Hz Brummen....

• Das Innenleben eines DSP8024

• Arno
    • 8. Dezember 2005 um 10:13
    Zitat von &quot;Manuela&quot;

welchen Sinn hat dieses Posting?
    DSP sind keine Geräte in denen es etwas zu ändern/verbessern oder identifizieren gibt was der Mühe wert wäre den Deckel aufzuschrauben, man kann lediglich mit ungeerdeten Fingern die MOS Chips zerstören 8)

Den Sinn dieses Postings darfst du selber suchen. Wenn du ihn findest, dann melde dich bitte! :D

Als angehender Dipl-Ing schraube ich grundsätzlich jedes Gerät auf. Das muss eine Berufskrankheit sein. :D

Und man kann übrigens an dem Gerät etwas reparieren/verbessern. Die Batterie lässt sich wechseln und den Trafo könnte man noch etwas kapseln.... :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™