1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arno

Beiträge von Arno

• Fotos von "Das Fest 2005" in Karlsruhe

• Arno
    • 24. Juli 2005 um 21:17
    Zitat von "Seven"

Auf den Bildern 2-4 (und auch weiter hinten) sieht man das SLA von Ritterbusch. Ein meiner Meinung nach, SEHR feines Besteck mit super auflösendem Mittelhochtonbereich.

Ui. Das ging ja schnell.
    Vielen Dank für die Antwort. Jetzt kann ich auch wieder gut schlafen.... :D

Zitat von "Seven"

Wenn du Fragen hast, wende dich dochmal an Wora. Der hat mit dem System mehr zu tun.

Hmm.. ich wollte es eigentlich nur wissen.

• Arno
    • 24. Juli 2005 um 18:44

Und ich habe auch gleich eine Frage:

Welches LA ist auf den Bildern 2-4 zu erkennen? Habe vergessen zu gucken/fragen.

Als Front-PA an der Hauptbühne wurde übrigens ein JBL Vertec aufgefahren mit 12 Elementen und 12 Subs pro Stack.

• Arno
    • 24. Juli 2005 um 18:36

Hallo!

Ich war gestern und heute morgen auf dem Fest (Deutschlands größtes Open-Air mit freiem Eintritt) und habe ein paar Fotos gemacht.

Die Gruppen (wo ich anwesend war) waren Juli, Within Temptation, Sinfonieorchester (das Star-Wars Themes gespielt hat) und Saltacello.

Gestern waren übrigens insgesamt 100.000 Leute da. Bei Juli waren es 70.000, die gleichzeitig anwesend waren...

http://galerie.sound-paradise.com/categories.php?cat_id=39

• Live8 im TV am Samstag

• Arno
    • 20. Juli 2005 um 15:52

Hallo!

Nur zur Info: Am nächsten Sa (23.07.05) kommt um 12 Uhr in Phoenix eine 8 Stunden Wiederholung vom Live8-Konzert.

• Handbuch für Ibanez HD1500?

• Arno
    • 16. Juli 2005 um 18:26

Hallo allerseits!

Ich suche für einen guten Freund jegliche Dokumentation für ein Ibanez HD1500. Hat jemand zufälligerweise das Handbuch o.ä. auf der Festplatte rumfahren? Oder habt ihr einen Tipp, wo man solche Manuals (außer beim Hersteller...) findet? Google & Co spucken nichts brauchbares aus.

• Suche Praktikanten

• Arno
    • 5. Juli 2005 um 23:01
    Zitat von "Jbernhart"

Hallo,
    ich suche einen Praktikanten für 4 wöchige Tour im September.
    der Link zur Jobbeschreibung ist hier:

http://www.hammer-mag.de/ha_forum/viewtopic.php?t=8253

ROTFL. Treffender könnte ich den Job eines Hands nicht beschreiben. Wenigstens weiß jeder, was ihn erwartet! Mein Kompliment! :D8) :twisted:

• I don´t need THAT!!!

• Arno
    • 4. Juli 2005 um 23:07
    Zitat von "JamesB"

... und natürlich Musiker, die sich darüber beschweren, dass man für einzelne Stücke unbenutzte Mikrofone am Pult muted.

Ach. So Leute gibt es also öfters? Na toll. Und ich dachte, der Bassist letzten Samstag wäre eine Ausnahme. Zitat von ihm: "Wieso machst du immer lauter und leiser. Stell doch einmal das Mikro ein und lass es so." Eigentlich eine gute Idee. Nur hat sein Mike wegen räumlichen Unpässlichkeiten ab und zu Feedbacks produziert. Außerdem haben 5 versch. Leute mit diesem Mike gesungen. :shock:

• Übergang 2-Punkt auf 3-Punkt Traversen

• Arno
    • 4. Juli 2005 um 17:20
    Zitat von "TubeTom"

Leider habe ich bisher niergenswo einen Übergangsadapter von 2-Punkt auf 3-Punkt gefunden. Wie kann ich die 2-Punkttraverse an der 3-Punkt Traverse befestigen? Gibt es spezielle Halterungen???

Mach es doch einfach so:

SCNR :D

• http://djservice.com/ - Service und Kundenbetreung

• Arno
    • 3. Juli 2005 um 18:51
    Zitat von "Djservice.com"

[...]
    Eigentlich habe ich als Geschäftsführer von djservice.com keine Zeit mich um solche "Kunden" zu kümmern die:
    [...]
    1. Den niedrigsten möglichen Preis realisieren wollen (Der Mixer wurde damals zum EK +5% veräussert da er damals schwer verkäuflich war. Hr Runau war damals sehr dankbar diesen Preis gemacht bekommen zu haben
    [...usw, usw...]

AUTSCH! Mit Ihrer Mail haben Sie uns ein gutes Beispiel für Ihren normalen (?) Umgangston gegeben, den der Andre kritisiert. Vielen Dank für dieses Eigentor! :shock:

• ! Forumstreffen in Karlsruhe ausgesetzt !

• Arno
    • 20. Juni 2005 um 18:42
    Zitat von "Tobse"

seit langem auch mal wieder was von mir,,
    treffen in karslsruhe (generell BaWü) wär echt mal was schönes..
    aber mitten im sommer? bestimmt noch samstab abends *gg
    gäbs die möglichkeit das auch in der nebensaison nochmal zu wiederholen?

Klar kann man das wiederholen. Du musst nur ein Treffemn organisieren! :D

Sommer deswegen, weil dann die Halle und der Platz frei sind. Demnächst kommt wohl ein Termin.

• Arno
    • 19. Juni 2005 um 01:33

Please stand by..... the event is coming soon. :)

Will sagen... es wird wohl stattfinden... aber es dauert noch ein paar Tage bis wir die Planung konkretisieren können.

• Arno
    • 16. Juni 2005 um 18:32

Es war immer geplant, ein ganz normales Forumstreffen zu machen.

Also Leute..... wer hat Interesse?

Vielleicht eine kleine Anmerkung noch: Das ganze wird voraussichtlich in einer Sporthalle, bzw. draußen auf dem Sportplatz stattfinden. Lärm ist absolut kein Problem, Strom ist auch reichlich vorhanden. Grillplatz, Kartoffelsalat (OHNE Mayo) und gutes Bier ist auch vorhanden. :D

• RED ROCK Rockshop = Maintronic ?!?

• Arno
    • 12. Juni 2005 um 22:09
    Zitat von "Partymucke"

ups, da warst du schneller :oops:

Kein Problem! :D

• Arno
    • 12. Juni 2005 um 19:26
    Zitat von "Partymucke"

Das Gericht hatte festgestellt, dass ein PC ein Gerät ist, das der Nutzer seinen individuellen bedürfnissen anpassst, ...

Dieses müsste ein Gericht auch bei einem Gerät X feststellen.

Genau das sage ich doch:

PC=Offenes System
    Amp=IMHO kein offenes System

Außerdem betrifft wie gesagt das Ganze nur die Gewährleistungspflicht, da in der Garantie "Narrenfreiheit" herrscht.

• Arno
    • 12. Juni 2005 um 19:19
    Zitat von "tom noise"

Das ist aber nicht rechtens. Man darf seine Geräte öffnen und die Garantieansprüche erlöschen dadurch nicht. Man darf nur nix dran verändern.

Das ist so nicht ganz richtig.

Juristisch muss man einen Unterschied zwischen Computern und Verstärkern machen.

Ein Gericht hat genau das Problem mit den Garantiesiegeln mal rechtskräftig entschieden: Ein Computer ist von seiner Bauweise ein modulares und offenes System, bei dem es zum normalen Gebrauch gehört, dass man es öffnen und erweitern kann.
    Die Garantiesiegel bei Computern sind also quatsch (und werden auch nicht mehr gemacht).

Jetzt ist die Frage, ob ein Verstärker auch ein modulares, offenes System ist, das der Endbenutzer bei normalem Gebrauch auch öffnen muss. Ich denke nein.

Außerdem müsst ihr sehr genau zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
    Die Garantie vom Hersteller/Verkäufer ist freiwillig und da kann auch drinstehen, dass die Garantie erlischt wenn man den Verstärker ohne Handschuhe anfasst.

Die Gewährleistungspflicht steht im BGB drin und kann nicht so ohne weiteres ausgeschlossen werden.

• Queen Musical in Köln

• Arno
    • 12. Juni 2005 um 17:11
    Zitat von "Philipp2"

Bei uns war es auch in der BArszene: Er fing an zu singen, es kam ein knacksen, und das Mikrofon gab keinen Ton mehr von sich.

Übel... Was hat er dann gemacht? Weitergesungen und gegen 20 v-DOSC angekämpft? :shock: :oops: :D

• Queen Musical in Köln

• Arno
    • 12. Juni 2005 um 17:05
    Zitat von "Philipp2"

Ist das Mikrofon vom Galileo Figaro ausgefallen? Das ist bei uns nämlich auch ausgefallen.

Zum Glück nicht. :shock:

In der Bar-Szene am Schluss ist das Mikro von einem ausgfallen, der nur einen halben Satz sagt. War also nicht schlimm.

• Queen Musical in Köln

• Arno
    • 12. Juni 2005 um 16:59

Hallo!

Nun war ich drin und ich kann nur sagen: Es war grandios! Das Musical mit seiner Story ist genial. Sehr schöne Effekte, die wunderbar zur Situation passen.

Dank des LAs war der Sound wirklich gelungen. Knackige Bässe, die man im Magen spürt (WUFF, nicht BRUMM!), klare Mitten und präsente Höhen, die nicht klirren. Die Stimmen kamen auch sehr gut rüber (bis auf den einen Ausfall des Mikes :) ).
    Ich saß übrigens direkt 3m vor dem LA. Und da war die Laustärke sehr gut. Nicht zu laut, aber doch spürbar. :)

Sehr beeindruckend fand ich auch die LED-Wand (?), die des öfteren eingesetzt wird. Geschätzte 12x2,5m. Sehr schön und passend zu den Szenen.

Ich kann das Musical nur jedem empfehlen, der mal wieder was anderes als das heutige Radiogedudel hören will.

• Queen Musical in Köln

• Arno
    • 9. Juni 2005 um 17:55

Hallo!

Die Chance ist zwar sehr gering, aber fragen kostet ja nichts:

Liest hier jemand mit, der beim Queen Musical in Köln involviert ist? Wenn ja: gibt es evt vor oder nach der Nachmittagvorstellung am Samstag die Möglichkeit kurz hinter die Kulissen (Technik) zu gucken?

• diskussion zu dem bekannten thread @mod

• Arno
    • 7. Juni 2005 um 18:07
    Zitat von "Kai Reiss"

Die Diskussion mit dem Chat gab es hier nun schon öfter und jedes mal mit dem selben Ergebnis.
    Es wird keinen Chat in diesem Forum aus verschiedensten Gründen geben -

Ähm... da muss ich dich aber korrigieren: Es gibt einen (inoffiziellen) PA-Chat, in dem sich ein paar Forumsmitglieder, aber auch ein paar "Fremde" tummeln. Erreichbar ist er mit einem Browser unter http://chat.pa-ratgeber.info oder mit einem IRC-Programm unter chat.pa-ratgeber.info:6667.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™