1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arno

Beiträge von Arno

• Anlage auf dem Youthcamp2000 in Hildesheim?

• Arno
    • 25. September 2004 um 12:47

Hallo!

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber weiß jemand, was auf dem Youthcamp2000 in Hildesheim (parallel zur Expo) für Anlagen rumstanden? Speziell würde mich die Anlage in der Tennishalle (Studio1) interessieren. Tipps über die anderen Anlagen (int.Cafe, große Zeltkirche (wieviel kostet eigentlich so ein Zelt in der Miete?:shock:), kleine Open-Air Bühne) sind natürlich auch willkommen.

Ich habe dort ein wenig bei der Tontechnik geholfen und das Licht gemacht. War wirklich sehr interessant, nur leider weiß ich jetzt nicht mehr, was da rumstand... :roll:

• Forenknigge

• Arno
    • 24. September 2004 um 19:03
    Zitat von "Sokke"

klappt nicht....

Klappt doch! :)

Einfach mit cut&paste in ein neues Browser-Fenster... ist ganz lustig das Teil.

• Interesse an einem Newbie Day?

• Arno
    • 20. September 2004 um 14:17
    Zitat von "Arno"

schon recht früh losfahren. Aber 2 Personen könnte ich noch mitnehmen.

Schickt mir einfach ne PN.

Da waren es (voraussichtlich) nur noch ein Platz...

• Arno
    • 20. September 2004 um 14:17
    Zitat von "Arno"

schon recht früh losfahren. Aber 2 Personen könnte ich noch mitnehmen.

Da waren es (voraussichtlich) nur noch ein Platz...

• Arno
    • 19. September 2004 um 18:58
    Zitat von "M4$T3R"

Fährt hier einer aus Karlsruhe hin?

Ups. Die Beiträge hatte ich ganz übersehen. Das kommt davon, wenn man mal Urlaub macht. :)

Ich wollte nur mitteilen, dass ich aus Karlsruhe hinfahre. Allerdings wollte ich schon recht früh losfahren. Aber 2 Personen könnte ich noch mitnehmen.

• Arno
    • 19. September 2004 um 18:58
    Zitat von "M4$T3R"

Fährt hier einer aus Karlsruhe hin?

Ups. Die Beiträge hatte ich ganz übersehen. Das kommt davon, wenn man mal Urlaub macht. :)

Ich wollte nur mitteilen, dass ich aus Karlsruhe hinfahre. Allerdings wollte ich schon recht früh losfahren. Aber 2 Personen könnte ich noch mitnehmen.

• Wie kriege ich den Flüsterer aus der Anlage??

• Arno
    • 2. August 2004 um 12:08
    Zitat von "PMN-Concepts"

Arno: Habe in meiner ehemaligen Schule eine Musicalproduktion "Rocky Horror Picture Show" betreut und vertont. Da waren 3/4 der Schauspieler lästernde und gackernde Weiber, die das auch mit den Headsets machten. Also in den Spielpausen, wenn der betreuende Lehrer grad weg war das Gelabere über Jahrgangskameraden, Lehrer un Ex-Freunde einfach auf die FOH gelegt, danach waren zwar einige sehr böse auf mich, aber es gab weitestgehend keine Störungen mehr.... Die beiden Aufführungen verliefen problemlos,

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. :twisted:
    Die Schwierigkeit bei uns war noch, dass wir das Stück nie gesehen hatten und nicht kannten. Und dass die Akteure noch nie mit Mikros geschafft haben.
    Mir hat es trotzdem gut gefallen.
    Am nächsten Tag hatten wir eine Aufführung mit Kindergartenkids. DAS war genial. 2 Stunden Theater mit Chor usw. haben die am Stück durchgezogen. Und dabei haben sie am Nachmittag eine Stunde lang versucht die Spots der 4 Mac500 zu erwischen. Das fanden die Betreuer nicht so witzig, dass wir die Kids quer durch die Tennishalle gescheucht haben. :twisted:

Zitat von "PMN-Concepts"

bis auf die Tatsache, das diese plünnigen Klinkenstecker an der Sennheiser Evolution Serie andauernd abknicken und absolut nichts taugen!

Das ist wohl wahr. Die haben wir dort auch eingesetzt. Es verlief alles problemlos, aber vertrauenserweckend waren die Steckerchen nicht gerade. (Bin ich jetzt OT oder OT?) :wink:

• Trainingssoftware

• Arno
    • 2. August 2004 um 00:21
    Zitat von "TomyN"

:) Neue version, neue Page: http://www.feedbacktrainer.de

Falls es interessiert: Dein Feedbacktrainer funktioniert auch mit Wine (Version 20040213) unter SuSE 9.1.

Bis dann... Arno

• Wie kriege ich den Flüsterer aus der Anlage??

• Arno
    • 2. August 2004 um 00:03
    Zitat von "Lifewire"

folgendes Problem: Seit 2 Jahren vertone ich eine Theatergruppe, wobei ich mehrere Overheads verwende um die Schauspieler abzunehmen. Dabei kommt es jedoch immer vor, dass der Flüsterer auch über die PA geht.

Du Glücklicher! :D
    Ich musste mal (nunja, ich habe es gerne gemacht) eine Theateraufführung auf einer Art Festival (Youthcamp2000 in Hildesheim) abmischen. Dort haben wir auch Headsets und Funkmikros eingesetzt. Das Schwerste war nun, den 10-14jährigen Kids beizubringen, dass sie hinter der Bühne nicht flüstern dürfen. Bei ca. 20 Mikros (die hinter der Bühne auch weitergereicht wurden) habe ich den Überblick verloren, welches Mikro grad auf der Bühne stand und so musste ich alle Kanäle offen lassen. Es hat dann bis auf ein paar Ausrutscher doch ganz gut geklappt.
    :lol:

Bis dann.... Arno.

• COCOON Club in Reportage

• Arno
    • 24. Juli 2004 um 21:34

Hallo!

Morgen (So, 25.07.04) kommt um 23:15 Uhr auf SAT.1 eine "Reportage" über den COCOON Club. Technische Einzelheiten erwarte ich zwar nicht, aber vielleicht sieht man ja was auf den Bildern. :wink:

JFYI, da ja letztens der Thread hier durchging.

Bis dann.... Arno.

edit: Datum vergessen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™