Zitat von "sven"
Es ist also also ein Durchgangsprüfer mit eingebauter Löthilfe
Ahja.... bisher bin ich zwar ohne "Löthilfe" ausgekommen (wofür hat man denn 10 Finger?), aber die Box sieht süß aus. ![]()
Zitat von "sven"
Es ist also also ein Durchgangsprüfer mit eingebauter Löthilfe
Ahja.... bisher bin ich zwar ohne "Löthilfe" ausgekommen (wofür hat man denn 10 Finger?), aber die Box sieht süß aus. ![]()
Zitat von "BillBo"
DAS wäre die Sache mal wert: ein original Martin Modular Full Stack gegen irgendeine moderne Luftpumpe. Endstufenmarketingleistungsmäßig bekommt die Jugend einen kleinen Vorsprung. Sagen wir mal 500 Prozent, das ist fair.
Das ist eine geniale Idee. Dafür würde ich notfalls bis nach Flensburg fahren. Hat denn noch irgendwer alte PAs vollständig und einsatzbereit im Keller stehen?
Sieht ja hübsch aus... nur was macht die Box?
Zum "Andicken" des Basses kann man das sicher machen. Für eine echte Limiterfunktion würde ich eher zu einem Controller raten. Aber im Grunde genommen gilt auch hier: Erlaubt ist was gefällt. Probier es einfach aus und spiele mit den Einstellungen. Wenn du nachher zufriedener bist wie vorher, dann hat es sich gelohnt. ![]()
Nur noch zwei Anmerkungen:
1) Evt. ein wenig aufpassen bezüglich "Gain before Feedback" bei zu starker Kompression (und Anhebung des Signalpegels).
2) Bei solchen "Hörtests" bescheißt man sich sehr gerne selbst. Nach spätestens 15 Minuten hat man sich psychoakustisch so an irgendetwas gewöhnt, dass man nichts mehr objektiv beurteilen kann. Das wird jeder kennen, der das ein paar mal gemacht hat: Am Abend ein geniales Setup zusammen gefriemelt und am nächsten Tag schüttelt man nur schockiert den Kopf bei dem Gequäke was aus den Boxen kommt. :shock:
Gegenfrage: Was erhoffst du dir von dieser Lösung? Einen "fetteren" Bass? Gleichmäßigen Bass-Pegel? Schutz der Subs vor Überlast?
Ääähhhh..... genau.
Kleine Frage: Was willst du mit deinem Text sagen? Mir ist nicht ganz klar worauf du hinaus willst. Zumal du dich ab und zu selbst widersprichst.
Gruß, Arno (der in 10min in den Urlaub fährt).
Zitat von "Pierre Strubelt"
Was haltet ihr von den WORK LW-155R Traversenliften, (......) kleinere Open Air Parties!
Bitte beachten, dass sich Traversenlifte und Outdoor nicht immer vertragen! Bei Fragen zu dem Thema einfach mal im Rigging-Brett beim PA-Forum vorbeigucken.
Weil es in 95% aller Fälle auch Unsinn ist. Bei dem Hamburger Urteil, das überall genannt wird geht es um was anderes. Um das aber juristisch einwandfrei zu erklären braucht es mehr als ein paar Zeilen in einem Forum für Hell&Laut.
Das Impressum kann Auswirkungen auf viele komplett unterschiedliche Themen haben: Markenrecht, Urheberrecht, BGB, Strafrecht, Zivilrecht, ......
Deswegen schreib einfach irgendein Impressum ab und hoffe, dass du es nie brauchst oder informiere dich richtig (d.h. nicht hier in einem Hell&Laut-Forum).
Zitat von "tthorsten"
Was mich ja immer wieder erstaunt ist das die leute zwar persönlich und oder per mail oder ICQ mal sagen der ARLSMOD ist geil wie die letzen tage der ARNO , das Bazzmonster und der kraut und rüben, aber posten könnt ihr es irgendwie nicht wirklich.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich habe das schon mehrmals in beiden Foren gepostet... den einen Thread habe ich allerdings auf Wunsch eines Forumsmitglied wieder gelöscht. :grin:
Ja, das Treffen war sehr entspannt und lustig. Herzlichen Dank nochmal an elefelle für die Idee und die Getränke.
Wieso wird eigentlich meine Currywurschd gezeigt und nicht eure Schnitzel (ohne Kartoffelsalat!)? :grin:
Zitat von "elefelle"zu meinem Leid und eurer Freud im Raucherbereich
Ich kann auch gut drauf verzichten..... ![]()
Könnte jemand die genaue Adresse und Lage dieser ominösen Bahnhofsgaststätte raussuchen? Die scheint nicht sehr bekannt zu sein.
Zitat
auch ein Moderator wird kommen
Mist, dann müssen wir uns ja benehmen. :grin:
Zitat von "Johannes Röding"Besser nur die Pins auflegen sonst kann nicht nur ne brumschleife enstehen. Wenn im Fehlerfalle aus versehen mal 230V an Die Rackschinen kommen kanste dir sonst deine ganzen geräter zerjagen
Toller Tipp.
Wenn die Rackblende nicht geerdet ist, dann liegen dort im Fehlerfall 230V an und du wirst knusprig braun gebraten wenn du ranlangst.
Also: Schirm der XLR-Leitungen nur auf Pin 1 der XLR auflegen. Zusätzlich sicherstellen, dass die Rackblende über PE geerdet ist. Dies ist aber eh meistens der Fall, sobald ein Gerät mit Netzspannung eingebaut ist (auch wenn diese Masseverbindung dann nicht ganz VDE-gerecht ist).
Zitat von "sven"Und sparen ist doch ganz modern oder
Mal ganz abgesehen von den unzähligen Tonnen CO2, die dadurch eingespart werden.
:roll:
SCNR.... ![]()
Ich plädiere für 2x Powerlock. :grin:
Wenn es bei euch knackt: Welche Gain/Limiter-Einstellungen habt ihr?
Evt ärgern sich die Karten gegenseitig, indem sie sich gegenseitig immer die Treiber überschreiben. Leider kennt Windows XP keine revisionssichere Treiberinstallation.
Vielleicht alles runter schmeißen und sich peinlich an die Anweisungen im Handbuch halten und nochmal installieren. Manche Hardware muss man anstecken und dann die Treiber installieren, bei manchen muss man unbedingt vorher den Treiber installieren.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
Zwei mögliche allgemeine Lösungen:
1) Den Tascam US-122 habe ich selbst. Bei dem Biest muss man den Treiber mehrmals installieren (2 oder 4mal). Das steht auch zum Glück im Handbuch, sonst hätte ich mich beim Installieren bestimmt sehr gewundert. Kann es also sein, dass du die Treiber nie vollständig installiert hast?
2) Windows installiert die Gerätetreiber Port-abhängig. Wenn du also ein USB-Gerät in einen anderen USB-Anschluss stöpselst, dann will Windows die Treiber neu installieren. Kein sehr anwenderfreundliches Verhalten.