1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. frank33oo

Beiträge von frank33oo

• Skybeamer Griven Tracer 4000

• frank33oo
    • 25. September 2025 um 15:01
    Zitat von test

das hört sich so an als wenn zu wenig strom fließt, wenn das lm auf brennspannung umgeschaltet hat. da die lampe mit 2 phasen drehstrom läuft, würde ich im magnetischen ballast mal suchen gehen.

Ok , vielen Dank, das ist eine Möglichkeit die ein Elektriker mal Überprüfen sollte , Danke nochmals

• Griven Ersatzteile Wo ??

• frank33oo
    • 23. September 2025 um 17:25
    Zitat von eiwell

Hallo,

Du kannst bei uns Ersatzteile bekommen, für welches Produkt?

Mfg
    Olli

Hallo Olli, gibt es noch Ersatzteile für den Griven Tracer 4000 ? Meiner läuft nur auf halber Lichtstärke und weiß noch nicht was da einen Schaden hat , Danke und viele Grüße Frank

Entschuldigung wegen der Einmischung hier aber ich habe das gerade gelesen

• Skybeamer Griven Tracer 4000

• frank33oo
    • 22. September 2025 um 17:02

Hallo, ich habe einen gebrauchten Griven Tracer 4000 erworben und folgendes Problem damit , ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen . Das Gerät zündet , die Lüfter laufen und das Leuchtmittel fängt an zu leuchten jedoch ist die Lichtleistung sehr schwach obwohl ich mehrere neue Leuchtmittel instaliert hatte , das Gerät läuft nur auf halber Kraft in der Lichtleistung, ich habe dann meine kleine Griven Sky Rose 2500 daneben gestellt die ich schon 20 Jahre besitze und sie hat die 3 fache Lichtstärke wie der Tracer 4000. Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen und eventuell sagen was an dem Gerät defekt sein könnte und wo ich Ersatzteile dafür erwerben kann ? Ich danke schon mal im Voraus ,viele Grüße aus Thüringen , Frank Schmidt

• Suche Info über Thiele- Small- Parameter Vas.

• frank33oo
    • 11. August 2021 um 23:06

Hallo und Danke für die Antwort , Re ist 0,3 höher , Qms 0,4 geringer und Qes 0,1 höher , ich frage auch nur weil ich am Überlegen bin ob es sich lohnt den Original Treiber 18Sound NLW9601 einzubauen der allerdings auch 600 kostet aber der vorhandene RCF LF18g400 im Gehäuse keinen Tiefgang bringt trotz einstellungen und FP7000

• Suche Info über Thiele- Small- Parameter Vas.

• frank33oo
    • 11. August 2021 um 22:18

Hallo , ich hätte speziell eine Frage zum Thema Vas , was passiert denn wenn ich einen Treiber mit hohem Vas Wert in ein kleines Gehäuse einbaue oder einen Treiber mit niedrigem Vas Wert in ein Großes Gehäuse verbaue ? Mein Problem , ich habe eine 18" Hybridhorn Konstruktion 8x , wo Original ein Treiber mit 160 Vas rein kommt und verbaut habe ich einen der 360 liter benötigt , alle anderen Werte weichen nicht viel ab , bin mit der Tieftonabgabe nicht wirklich zufrieden . Kennt sich da jemand aus ;) ?

• Akustische Rückkopplung im Bassbereich

• frank33oo
    • 14. Januar 2019 um 21:34

Hallo Leute , ich Danke euch für eure Tipps und mühen !!! Da auf so nem Anhänger nicht wirklich viel Platz ist und auch ne menge Menschen an Bord sind bleiben nicht viele Möglichkeiten aber ich versuche das ein oder andere auszuprobieren und ich denke Dank eurer Tips wird s auf jeden Fall besser werden. Danke nochmals !!! Gruß Frank

• Lab Gruppen IPD2400

• frank33oo
    • 20. November 2018 um 19:21

Ich Danke euch für eure recht hilfreichen Antworten , habe mich nun für die IPD entschieden :):):)

• Lab Gruppen IPD2400

• frank33oo
    • 17. November 2018 um 11:21

Hallo zusamm , möchte meine 25kg Endstufe die 4 Stück K&F CA1215 als Top s antreibt gegen eine leichtere tauschen und hatte eventuell an die IPD2400 gedacht . Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil bezüglich Klangqualität, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen, wie kompliziert ist die Bedienung gegenüber Klassischer Endstufen ? Die Anlage läuft über eine DBX driverack 260 Weiche und eventuell wäre mir auch die FP3400 sympatisch. Danke für eure Meinungen !!! :)

• Akustische Rückkopplung im Bassbereich

• frank33oo
    • 29. Oktober 2018 um 22:21

Hallo zusammen !!! habe wieder mal ein kleines Problemchen zu lösen und könnte eure Hilfe gebrauchen. Habe jetzt schon mehrmals auf nem Anhänger zum Karnevals Umzug die Beschallung mit meiner Anlage gemacht , zum Einsatz kommen da 4 Stück Tops von K&F und 8 Hybrid Bässe , die Bässe werden je 4 Stück links und rechts gestellt also praktisch mit dem Rücken zueinander, Mein Problem : auf dem Anhänger Bass ohne Ende , einfach zu viel auch wenn sich die Mädels auf m Anhänger gefreut haben war s für mich nicht befriedigend , ging tief und laut aber im Außenbereich war nicht wirklich viel Bass , wenn die Bässe in eine Richtung stehen sieht die Sache wieder gut aus. Mein Ziel : möchte den Bass gern auf der Straße haben und nicht auf dem Anhänger . Cardioid kommt für meine zwecke auch nicht so in Frage , kann man das eventuell mit Delay oder anders lösen ? Gruß Frank

• Boxengriffe wie dynacord f8 , cerwin Vega L36pe

• frank33oo
    • 21. September 2017 um 20:10

Hallo zusamm ! Weiß zufällig jemand wo man die etwas älteren Boxengriffe wie sie in der Dynacord f8 , cerwin vega L 36 PE verbaut waren noch bekommen kann ? Bräuchte 16 Stück. Die neuen Teile passen alle nicht aber die Öffnung ist nun mal da . Gruß Frank

• Seeburg Infra oder b2

• frank33oo
    • 11. September 2017 um 22:02

Ich Danke euch für eure Infos , werde dann doch versuchen noch ein paar G Subs zu bekommen , man hat eben manchmal Ideen und dann ist s schön wenn man Kompetente Meinungen erhält , Gruß Frank

• Seeburg Infra oder b2

• frank33oo
    • 1. September 2017 um 21:03

stimmt der g sub wurde Original mit dem 18 Sound gebaut , habe aber einen rcf lf18g400 rein gebaut und mit den g sub Setup s von einer lab fp7000 angetrieben , jedoch fehlt bei größeren Sachen noch bisschen was , nach Tom s Aussage ist der tse unkomplizierter wenn ich das richtig verstehe und der Infra sollte dann auch schon mit entsprechenden Setup s getrennt an einer fp6400 Laufen.

• Seeburg Infra oder b2

• frank33oo
    • 1. September 2017 um 14:23

Hallo zusammen ,vielleicht kann mir ja eventuell jemand bei meiner Entscheidung helfen. Möchte meine Anlage im tiefbass Bereich etwas ausbauen und würde gern wissen welcher Infra empfehlenswerter ist , hatte an den tse oder den b2 gedacht kenne aber beide nicht . Zur Zeit besteht die Anlage aus 4 seeburg g sub 18 Zoll mit rcf bestückung und 2 Stück K&F ca 1215 wo dann auch noch 2 dazu kommen sollen . Kennt jemand die Eigenschaften beider infras wie Lautstärke, Reichweite und Tiefgang in der Praxis? Danke und viele Grüße Frank .

• Seeburg G Sub 1,8 kw Presets Einstellungen

• frank33oo
    • 28. Januar 2017 um 14:14

ok danke euch . Auf jeden Fall klingt das teil jetzt schon richtig gut mit dem drive rack 260

• frank33oo
    • 26. Januar 2017 um 09:15

Danke !!! :thumbup:

• frank33oo
    • 25. Januar 2017 um 21:37

Hallo , kennt eventuell jemand die Presets für den G Sub 1,8 kw oder wo man sie Downloaden kann ?? Ist n guter Sub aber muß eben weng bearbeitet werden , Danke Gruß Frank

• Dynacord f8 vs. Seeburg B1801 + TOP s

• frank33oo
    • 19. August 2016 um 16:57

Na dann werd ich mal versuchen den B1801 eventuell den TSE irgend wo mal zu hören vieleicht gefällt s ja . Habe den G-Sub 1,8 von Seeburg schon mal angehört und der macht ganz schön betrieb , ist sicher n anderes System wie der B1801 bräuchte allerdings pro Box eine L2400 oder ähnliches zum antreiben . Zum Top muß ich sagen habe ich vor einigen Jahren Selbstbauten geschlossenes System bestückt mit 15" Beyma G350 und 1" Hochtöner Fane MD 2151 und die haben eine bessere Klangqualität ( auch schöne mitten ) als die Dynacord. Die PL Audio kenne ich nicht ist aber wie auf Fotos zu sehen auch recht handlich.

• Dynacord f8 vs. Seeburg B1801 + TOP s

• frank33oo
    • 17. August 2016 um 09:15

Hallo hätte wieder mal eine Frage, ich arbeite schon einige Zeit mit einer Dynacord Anlage 4x f8 und 2x f150 , das Handling ist tip top die Klangeigenschaften trotz Digital Controller und satt Amping nicht wirklich so gut , das heißt im Bassbereich guter klang aber recht schwach , Mittelton ebenfalls sehr schwach und Hochton schrillig . Würde es Sinn machen die Bässe gegen die ACL B1801 zu Tauschen (TSE Sub ist größer und schwerer) und oben eine TSM12 zu setzen ? Ich frage weil ich die Seeburg s noch nicht gehört habe. Viele grüße Frank

• RCF Basslautsprecher G-Sub Hybridhorn

• frank33oo
    • 10. März 2016 um 22:46

OK , Danke euch allen für die Tips und Hinweise ;)

• RCF Basslautsprecher G-Sub Hybridhorn

• frank33oo
    • 5. März 2016 um 22:53

Hallo Manuel , habe für Tops und Bass getrennte Endstufen und überlege eventuell noch einen Infra pro Seite unter die Hybriden zu stellen, natürlich mit getrennten Endstufen . Habe allerdings keine Ahnung von Digital Weichen und was/wie man da alles Anschließen kann, hatte mal gegoogelt und bin unter anderen auf ne Yamaha D2040 gestoßen mit 2 Eingängen und 8 Ausgängen alles XLR , hatte dann von Seeburg was gefunden mit 2 Eingänge XLR und 4 Ausgänge Speakon , Dynacord baut ja auch Digital Controller , was könnte man empfehlen ?? Danke , Gruß Frank

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™