Suche Bühnenelemente, idealerweise Outdoor, gerne Kleu, aber auch andere. Nehme auch größere Mengen.
Beiträge von Burkhard Hesse
-
-
Ich hab folgendes Problem:
Beim Martin MiniMac zündet das LM beim starten einmal kurz und geht dann sofort wieder aus.Woran könnte das liegen? Def. NT vielleicht?
-
Hätte nen 2500er Griven, steht aber 33142
-
200w MSD
DMX
10Farben
15Gobos
150EUR Stück -
Mir hat man schon ne HK-Projektor komplett zerschossen und die Mackie SA1521 kenn ich von innen auch schon ganz gut. Wer dann noch auf die Idee kommt sich ne alte EOn zuzulegen (gibts bei Ebay fast geschenkt) und da den Bass zerfleddert, der hat richtig viel Spass :shock: .
Also unkaputtbar ist nichts. -
Es gibt viele Sachen die wirklich gefährlich sind und die man deshalb lassen sollte - Man kanns aber auch übertreiben.
-
Deine Bar hat doch nen Dauerstromausgang. Häng den Effekt doch da dran, dann hast du schonmal ein Kabel weniger baumeln. Und was ist der Unterschied, ob da jetzt ein Verlängerungskabel oder die Originalschnur hängt?
-
Für die Preise verkauf ich dir die Sachen neu, hab aber noch ordentliche Scanner im Biete-Brett.
-
ak-4 oder ak-8?
-
-
Ich habe die Endstufe aus meinem Aktiv-Lautsprecher ausgebaut um die mal sauber zu machen und dabei gemerkt, dass die, ohne das die Lautsprecher angeschlossen sind, leise das angelegte Musiksignal wiedergibt.
D.h. es müsste ja irgendwo was in der Endstufe mitschwingen, was ja auf Dauer nicht gut sein kann.
Muss ich da jetzt was machen oder ist das ganz normal? -
Zitat von "dennis.ackermann"
Nabbend,
Nun möchte ich aus Platzgründen an der Traverse auf die kürzere umsteigen.
.
Andere Frage: Warum sollten die kurzen Kannen weniger Platz an der Traverse einnehmen?? Die Breite bleibt doch unverändert.
-
Natürlich darfst du mehr Investieren als du Umsatz machst und auch Privatkapital einfließen lassen.
Bei der Steuererklärung macht das Gewerbe dann (falls die jährlichen Abschreibungen den Umsatz überschreiten) eben Verluste, was aber auch nicht schlimm ist, da man dann eben gar keine Steuern mehr zahlen muss. -
Hätte noch nen Shure SM48 im sehr guten Zustand abzugeben für 50EUR frei Haus.
Wenns billiger sein soll hätte ich auch noch robuste Mikros ohne Marke für 10EUR/Stück plus Versand im Neuzustand. -
Hab noch ne HK Projector 3 Jahre alt zum halben NP abzugeben.
Da hast du dann auch genug Leistungsreserven für deine 100 Mann
-
D.A.S. 18" Paar 500EUR, guter Zustand
-
-
Ich hätte hier auch noch den ein oder anderen Titel rumliegen. Da kommt dann gerne einige Wochen später der Brief "Eidesstattliche Versicherung abgegeben". Will die wer kaufen??
-
Zitat von "Michael Beyer"
Also muss ich eine Steuererklärung abgeben, die ich zu Gunsten des Finanzamts fälsche um ca. 500 Euro Gewinn zu haben.
Michel
Darauf gibts bis zu 3 Jahre Gefängnis. steht irgendwo im HGB, so ca. §257 rum. -
Zitat von "bmw525"
Hallo zusammen,
ich habe im Mai 2008 mein Gewerbe (Kleingewerbe) angemeldet. Wie sieht das mit dem Kauf des Equipments aus ?? Wird das komplett als Ausgabe gegengerechnet oder wird dies auf mehreren Jahren Abgeschrieben ??
Fallbeispiel:
Ich habe mir eine PA-Anlage und Lichttechnik mit Kabel usw.für ca. 2000€ gekauft dazu noch einen Anhänger für den Transport 650€. Sind in Summe 2650€. Kann ich den ganzen Betrag von meinen Einahmen abziehen oder muss ich das auf mehrere Jahre abschreiben ???Gruss
Michael
DJ MrTGenerell musst du das nach AFA über mehrere Jahre Abschreiben. Spezielle AFA-Tabellen gibt es für jedes Gewerbe und du findest sie kostenlos im Netz (z.B. http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/steuern/afa/).
In diesen Tabellen steht, über welchen Zeitraum du was abschreiben musst. Abschreiben darf man mittlerweile übrigens nur noch linear (sprich 1000EUR auf 5 Jahre macht jedes Jahr 200EUR).