Ich suche die Daten einmal raus und schreibe Ihnen heute abend
Beiträge von alexgold
-
-
Einen Bauplan habe ich leider nicht habe sie so gekauft komme auch aus einer festinstallation passt ja zu ihrer aussage.
Sind aber auch Hörner die eine gewisse ähnlichkeit mit dem tl4025 haben aber ich kann später mal ein Bild machen.Gruß
Alex -
Hallo,
Ich glaube in meinem Fall sind es nichtmals die gehäuse die kapput sind mir sind zwar von der Qualität nicht sonderlich gut gebaut aber der von der Leistung bin ich so schön begeistert kann mit meinen 18 zöllern auf jeden Fall mithalten wenn sie nicht sogar besser sind.
Wie sie schon festgestellt haben habe ich den du 15x als Chassis aber nicht nur 2 sondern 4.
Ich denke das bei zweien einfach die Membran kapput ist von außen sieht man zwar nichts aber bei weniger als halber Leistung hört es sich ein wenig so an als würde man Papier knüllen.Gruß
Alex -
Also momega handelt es sich bei meinen versnataltungen um etwas kleinere von 200-400 Personen.
Bisher habe ich mit zwei subwoofern gearbeitet welche in hornbauweise sind und mit jeweils 2 dl15x von electrovoice bestückt sind aber die Gehäuse geben langsam den Geist auf und ich wollte neue bauen.
Im Internet habe ich also nach Gehäusen gesucht um eine Perfekte Gehäuseart für mein Chassis zu finden.
Dabei bin ich also auf den tl4025 gestoßen jedoch ist der Bauplan sehr Komplex und ich denke für mich als Anfänger nur schwierig umzusetzen.
Daher halt meine frage ob jemand Erfahrung mit einem anderen etwas einfacheren Gehäuse gemacht hat.
Oder kennt vielleicht jemand jemanden der seine Gehäuse verkaufen möchte ??Gruß
Alex -
Erstenmal vielen dank für die schnelle antwort.
Gibt es denn einen guten ersatz für den tl4025 die bauweise von diesem ist ja schon nicht einfach und als Anfänger weiß ich nicht ob ich mir direkt so ein monsterbauplan zutraue.Gruß
Alex -
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum habe aber schon viele nützliche Beiträge gefunden.
Nun aber zu meiner frage.
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir zwei gebrauchte subwoofer aus einer Diskothek gekauft am Anfang lief alles super aber so langsam fangen sie an zu klappern.
Nun habe ich geguckt ob ich einen Bauplan finde und bin auf den TL4025 von electovoice gestoßen welcher genau auf die Chassis abgestimmt sein soll. Bei den Chassis handelt es sich um die ELV DL15X.
Kennt jemand eine Gute Alternative habe auch dran gedacht das System als defekt zu verkaufen und "Das Tier" von movic zu bauen.
So nun aber erstmal genug fragen ich hoffe auf eine Anregende Diskussion.