Lieber Michael,
im nachhinein nochmal Glückwunsch zur erfolgreichen Schneeerzeugung und zum Erwecken von Erstaunen!
Nun plagt mich seit einigen Monaten ein ähnliches Problem bezüglich Dämmung meiner Schneemaschine (ebenso von einem asiatischen Hersteller). Mein Plan ging in die beschriebene Richtung: Die Maschine findet Platz in einer mit Steinwolle ausgekleideten Kiste. Die Luftzufuhr wird hinten durch eine große Öffnung ermöglicht vor der mehrere parallele Steinwollwände der Luft einen Labyrinthweg zum Eindringen ermöglicht, dem Schall aber weniger einen Austritt.
Bleibt das Problem mit der Düse vorne: Hier war mein Plan einen mit Steinwolle ummantelten flexiblen Abluftschlauch anzubauen der so großen Durchmesser hat, dass der Windstrom aus der Düse sich darin fängt und die Schneeflocken in ihm mitträgt bis zum Ausgang des Schlauchs. Leider klappt dies kaum.
Da du aber in der Kirche gute Erfahrungen machtest wäre es super, wenn du mir mit einer Beschreibung aushelfen könntest, wie Du die Dämmung genau vollzogen hast?
Liebe Grüße,
Max