Hi Wolfgang,
Das ist relativ simpel...
Nachdem du den Scan vom BP auf den Sender gesynct hast, musst du im RF Scan Menu einfach "sel device" klicken, dann kannst du den Sender der den Scan hat auswählen... fertig.
Gruss,
Cyril
Hi Wolfgang,
Das ist relativ simpel...
Nachdem du den Scan vom BP auf den Sender gesynct hast, musst du im RF Scan Menu einfach "sel device" klicken, dann kannst du den Sender der den Scan hat auswählen... fertig.
Gruss,
Cyril
Hi,
hast du von der IONIC 24 und der eMo IEM Ergänzung gesprochen?
Oder wird da noch mehr kommen bis nächstes Jahr?
warte mal noch ne Woche, vielleicht kommt ja noch was... ![]()
VIO X-206
leider nein, aber sicher noch dieses Jahr....
Hi Jan,
Wenn Du vom LV1 so angetan bist....
Kann ich Dir nur raten... warte noch ein wenig, es wird sich lohnen.
Mehr darf ich leider im Moment noch nicht sagen...
Gruss,
Cyril
Hi Guma,
Vielleicht hat das was mit der API zu tun...
Schalte die doch bei Smaart mal aus und teste erneut.
Ist nur so ein Gedanke... Aber das egal welcher Editor eine Absturz verursacht, könnte damit zu tun haben.
Lass uns wissen...
Gruss,
Cyril
Gibt es die Möglichkeit mehrere Inputs gleichzeitig zu benutzen? Also einen Matrixmodus wie in den Galaxys, um mehrere Mischpulte auf die PA zu legen? Im Manual ist das nicht so richtig zu ersehen und ich habe gerade keinen Windowsrechner zum ausprobieren, noch kenne ich die alten Lakes.
Das ist sehr wohl möglich... du hast 16 Mixer inputs die wahlweise von Analog, AES3, AES50 A od. B und Dante kommen können...
Gruss Cyril
Wenn ich mich nicht irre, könnte Dynamic-Audio vllt. genaueres wissen...
X/M 32 Fader sind nach wie vor erhältlich... Wundert mich das solche falsch aussagen umher gehen. Da ich im internen MT Ersatzteil Shop die Fader sehen und bestellen kann.
Also installiert sind sie alle, in Reaper zum Beispiel finde ich alle Plugins.
Hast Du ein beispiel?
Tach,
Aktiviert heisst nicht unbedingt auch installiert.
Zudem gibt es plugins die im SuperRack / LV1 nicht benützt werden können.
schau mal im Waves Central ob all die plugins installiert sind.
Unter "install products" siehst jeweils was aktiviert und was installiert ist.
Gruss,
Cyril
Ich mache neuerdings auch gerne Vocal Channel sidechained Vocal Hall Kompressor.
Mann kann viiiiel mehr Hall fahren ohne das es nervig und unverständlich wird.
Nebenfrage zu den ddrum Triggern am Schlagzeug:
Die haben ja zusätzlich zum Klinkeausgang schon einen eingebauten XLR. Ist das Signal daraus schon so impedanzgewandelt/symetriert, dass es genug Pegel liefert, um direkt einen normalen Pultinput fürs Sidechaining zu füttern? Das wäre ja dann eine günstige Lösung, wenn man nicht noch eine DI als Impedanzwandler braucht?
EDIT:
Ich finde hierzu zwar diesen Re: DDrum Triggersignale über Multicore leiten alten Thread aber leider darin keine klare Aussage zu Impedanz/Pegel.
Ich stecke mir bei der einen Band die DDrum trigger direkt auf meine Mik inputs meiner DL251... Da muss nichts angepasst werden... bei mir funktioniert das tadellos als Gate Key-in...
Für mich machen Trigger auf dem Fell die Toms akustisch zu tot...
Hast du schon mal shell triggers probiert? Du hast ein gutes Trigger Signal für die Gates, und der Tom Sound liegt komplett in den Händen des Drummers...
z.B. diese hier...
Gruss,
Cyril
Ich Danke euch für die Antworten...
Ich denke der Joeco ist wohl die beste Lösung...
Es geht genau wie audiobo geschrieben hat um ein paar Havarie Tracks wenn der eine mucker mal den gig nicht spielen kann. Plus ca. 8 Stereo Stem plus verschiedene Clicks für Band und Drummer, wie auch Sufflösen Channels für die Musiker.
nochmals vielen Dank für eure Vorschläge...
Cheers,
Cyril
Hallo Forumianer...
Ich habe demnächst ein Band Projekt, das doch einiges an Backing-Tracks mit laufen lässt.
Da es viele fly-in shows gibt, wo keine Pulte mitkommen würde ich es bevorzugen das die Spuren analog daher kommen.
Den stress mit Dante etc. auf ein fremdes System zu kriegen wünsche ich mir zu vermeiden.
Es geht um ca. 24-32 Kanäle...
Was gibt es für möglichkeiten...? Laptop mit Interface oder irgendwelche Multitrack Player?
Was habt ihr da für Erfahrungen an Setups?
Thanks a million,
Cyril
Kann wer bestätigen, dass Midas seit Jänner wieder eigenständig unterwegs ist (ohne Behringer)?
Klar, das Vertrauen in die Marke ist ziemlich ramponiert. Mir machen die Pulte (habe selber eine Pro2) nach wie vor Spaß.
Bin allerdings kurz vor einem Wechsel zu Mitbewerbern, da die Pro mittlerweile wirklich alt wird.
Nachdem es aber jetzt endlich wieder ernst zu nehmende Lebenszeichen gibt, werd ich wohl noch ein wenig (ab-)warten.
MIDAS gehört nach wie vor der Music Tribe Ltd. welche zu 100% dem Uli Behringer gehört... Seit einiger Zeit hat jeder Brand wieder einen eigenen CEO und agiert mehrheitlich als Firma in der Firma. Midas zum Beispiel hat kürzlich den kompletten Support von der Gruppe gelöst und einen eigenen Support Pool aufgestellt, was meiner Meinung auch sinn macht...
Also bekommt man nur Support, wenn man die Kiste ins Internet bekommt? Ist doch auch irgendwo Quatsch...
Die Kiste muss nicht im Internet sein um support zu kriegen... aber man kann in seinem cloud account direkt ein ticket aufmachen. Zudem gibts eine 24/7 Hotline für HD User, und der jeweilige Landes Vertrieb sollte ja auch im stande sein seine Produkte zu supporten...
Welches Case ist das?
Seahorse-cases... Halt ne Peli Kopie, bin aber super zufrieden damit.
LG
Cyril
Hi Beni,
Müsste ich mal testen, hab aber leider gerade keine zur Hand.
Gruss
Cyril