Zitat von "f8274"Alles anzeigenVorweg: Die KME habe ich nicht gehört. ABER:
Hinsichtlich Vgl. H&K/Fohhn:
1. HK 1000 würde ich nem Fohhn Easysat Mini aufgrund beseren Subs vorziehen.
2. Falls Du doch ne Easysat Mini suchst: habe eine für 775,- EUR kompl. (1 Sub, 2 Tops) 1 J. jung, neuw. im Bietebrett stehen, also für nur rund 50% vom NP.
Insgesamt sind HK Lucas 1000 und Fohhn Easysat Mini m.E. keine PA-Anlagen für Disobetrieb, da viel zu schwach. Empfehle für gelegentl. Discobetrieb für ca. 100 - 150 Gästen HK Lucas 2000 bzw. Fohhn Easysat Combo oder gar Top Fourty. Ne gebr. 1J. alte, neuw. Easysat Combo habe ich ebenso im Bietebrett für - glaube ich - 1.775,- EUR inkl. Orig. Fohhnschutzhüllen (NP 2.819,-).
3. Wie oft ist bei Dir "gelegentlich"?
Gruß O.
Hi O.,
gelegentlich heißt circa 1Wochenende im Monat.
Ne gebrauchte Fohhn Easysat Combo wäre sicherlich mehr als eine Alternative. Hab das System zwar noch nicht gehört, aber Fohhn scheint hier im Forum generell einen sehr guten Ruf zu genießen.
Was im meinem Fall gegen die Fohhn spricht, ist, dass sie ein Passivsystem ist und dann noch ein entsprechender Amp benötigt wird, was ein zusätzlicher Installationsaufwand wäre. Ich find bei der KME halt auch genial, dass die Anlage in 5 Minuten, ohne großartiges Verkabeln, auf- und wieder abgebaut ist .
Werde auf jeden Fall mal einen Blick auf´s Bietbrett werfen.
Gruß Frankie