Beiträge von skippa
-
-
Moin,
ich richte gerade einen NSP2 für einen Kumpel ein, und nun stelle ich mir fogende Frage:
worin unterscheiden sich die NSP von den NSP2?
Auf der Herstellerwebseite finde ich diesbezüglich keine Infos.
skippa
-
-
Moin,
ich würde diese Lampe gar nicht mit einem Master-Dimmer betreiben sondern mir stumpf 4 RGBW-Lampen mit virtuellem Dimmer anlegen.
Das hat den Vorteil dass Du dann DImmer-Effekte über die einzelenen Segmente nutzen kannst. Der Strobe-Kanal funktioniert nur über alle Segmente gemeinsam, dafür kann man ja einen extra-Kanal anlegen.
Ja, es ist nicht elegant, aber so holt man den maximalen Effekt aus der Lampe heraus. Und diese Herangehensweise funktioniert natürlich auch mit allen Pulten die keine Multicell-Fixtures unuterstützen (GMA1 z.B.)
skippa
-
Moin,
gestern hatten wir im Club mal wieder eine 90er-Party, das nahm ich zum Anlass die 16 Moviinglights mit dem Scancommander zu steuern. Das hat nach so langer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht, die typischen Handgriffe verlernt man wohl nich so schnell:
schönen Wochenstart,
skippa
-
Ich habe mir jetzt gleich mal eine neue mq50 anbieten lassen und war überrascht, das ist richtig okay preislich.
Moin,
das heisst konkret?
skippa
-
Moin,
und dann gab es ja auch noch rote Pulte:
welches ist denn das älteste Pult auf dem die derzeitig aktuelle Software noch läuft?
skippa
-
Moin,
weiss man eigentlich was da für Computerhardware verbaut ist?
Gibt es eine Auflistung der Chamsys-Konsolen-Historie?
skippa
-
-
Moin,
das ist ein interessanter Punkt: die Videokompression.
MUSS das HDMI-Signal zwingend komprimiert werden oder warum machen die billigen "Zigarettenschachteln" dies? Wir haben die Mediathek-Videodatei von "Dinner for One" ausgepielt, da ist das wohl eher zu vernachlässigen. Aber wie sieht es mit modernem Content aus? FullHD-Stream (Stichwort EM-Public-Vieving)? Das Komprimieren benötigt sicherlich auch Zeit, oder?
skippa
-
-
Moin,
in einer mir neuen Venue soll am Abend "Dinner for one" gezeigt werden. An der Decke hängt ein Beamer in dem ein Ethernkabel gesteckt ist.
Meine Frage: gibt es Beamer (Sony), die HDMI-Over Ethernet direkt als Eingang haben?
Im technikraum ist nämlich nur so ein zigarettenschachtelgroßes Gerät mit Eingang HDMI für den Spieler (PC) und Ethernausgang. Bin da völlig neu in der Materie, die genauen Gerätebezeichnungen konnte ich leider bisher nicht in Erfahrung bringen, weder vom Beamer noch von der Zigarettenschachtel. Mir geht es erst einmal auch nur um die Frage.
skippa
-
Moin,
wir nutzen auch nur Philips Leuchtmittel.
Der Link von Lichtboxx ist nett gemeint, ich suche eher ein "gutes gebrauchtes" fürn n schmalen Taler

Für 158,- EUR bekomme ich zwei komplette, gebrauchte Roboscan 918

skippa
-
Moin,
ich suche ein funktionierendes Zündgerät für 575er Lampen aus den Martin Geräten Mac500/Mac600/Roboscan918.
skippa
-
-
Moin,
anbei ein paar Fotos:
alte Batterie, kurz vorm Auslaufen:
frische, neue NiMh-Batterie:
Ansonsten war nicht viel zu tun. EInmal auspusten/abbürsten, ein paar leicht oxidierte Muttenr & schrauben hübsch machen, zusamenbauen, weiternutzen:
schönen Sonntag

skippa
-
aus reinem interesse: warum ausgrechnet dieser hacken?
Moin,
vermutlich weil das Teil grad auf TikTok/Insta/sonstwas massiv " viral" geht

skippa
-
Moin,
ja, die werden natürlich gegen Hartplastikkappen ersetzt. Muss nur schauen wo ich graue Kappen mit rotem Strich bekommen, für die 2. Preset-Ebene.
Aber die Gummikappen sind halt ein guter Indikator für den Abnutzungsszustand. So wie Lenkrad & Pedale am Auto

skippa
-
Moin,
erstaunlicherweise fehlt da wenig bis gar nichts. Ich werde vorsorglich den Akku erneuern und mal alles durchsehen und den EPROM mal auslesen, falls mir mal noch ältere Gerät in die Hände fallen.
Dieser hier scheint quasi unbenutzt zu sein, die Gummifaderkappen sind wie neu, und die Staubschutzlippen der Fader ebenso.
"Sammlerzustand" sozusagen.
skippa
-
Moin,
mir ist hier ein schöner Lightcommander 12/2 zugelaufen, den ich gerne restaurieren würde.
Softwareversion ist 1.32 aus dem September 1997:
Gab es da noch eine neuere?
skippa