Moin,
also bevor ich da nun durch Unwissenheit womöglich Schaden anrichte habe ich das Nachbaudisplay ausgebaut und ein altes, originales Toshiba eingebaut. Dieses funktioniert einwandfrei, und bei dem Spendegerät ist zudem noch der Inverter defekt. Möglicherweise meldet sich der Hersteller Nanya betreffs der angefragten technischen Dokumentation, dann würde ich da nochmal weiterforschen.
Nun zu der zweiten Baustelle, den nicht funktionierenden Tasten "Quit", "Options" & Store".
Witzigerweise ist die "Options"-Funktionalität nun auf der "Macro A" Taste, und die "Quit"-Funktion auf der "Macro-D" Taste. "Edit" funktioniert auf der eigenen Taste, nur "Store" funktioniert gar nicht.
Alle 8 Taster in dieser Sektion (Außer "Macro-E") gehen über ein Widerstandsarray auf einen Schieberegisterchip vom Typ 74165.
Kann jemand von euch eine Einschätzung geben wie dieses Phänomen zu deuten ist? Die Taster selbst schalten prima, habe da mal mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft. Rein optisch sind einige matte Lötstellen zu erkennen, und die eine oder andere Leiterbahn ist stellenweise oxidiert, aber nicht unterbrochen. Ist ein defekter Schieberegister typisch?
skippa