Beiträge von skippa
-
-
Moin,
eine Full-HD Videowand soll mit Content (Videoclips, Bilder) bespielt werden, das ganze vom Lightoperator kontrolliert werden (Art-Net, DMX).
Die Kontrolle kann sich auf Start, Stopp, weiter, zurück etc. beschränken. Es muss nicht skaliert, gedreht & übegeblendet werden, daher benötigen wir keine MA-VPU oder ähnliches Videomonster.
Ich habe diese hier gefunden:
Nun frage ich mich aber ob das nicht sogar mit einem Raspberry Pi zu bewerkstelligen wäre, dann natürlich nicht via DMX sonder via Netzwerk.
Oder kann man da nicht einen ausrangierten Laptop nehmen und dann ein Spezielle Software nutzen? das hätte den Vorteil dass man den Content direkt vor Augen hat.
Wie realisiert diese Aufgabe möglichst kostenführend - aber ordentlich?
frohes neues jahr,
-skippa-
-
Moin,
wir haben nun die 3D-Druck Variante gewählt, ein befreundeter DJ hat solche Drucker auf der Arbeit:
Und da er weiss dass ich MA-Fanboy bin konnte er es sich nicht verkneifen den Laser anzuwerfen:
hat er mir dann am ersten Weihnachtstag auf einer Veranstaltung geschenkt. Danke

Link zum Projekt inkl. STL-Download: https://www.printables.com/model/148953-usb2dmx
-skippa-
-
Moin,
das Board hatte ich abschliessen natürlich sauber gemacht

-skippa-
-
Moin,
hier noch ein Nachtrag zum Thema. Ich bin durch Zufall günstig (100,-. EUR) an eine GMA1 ultralight gekommen. Natürlich habe ich gleich mal probiert wie sich die MH50Dual an dieser Konsole verhalten. Das Ergbenis: sie "spinnen" auch an der Ultralight. Ein wenig anders, aber auf keinen Fall benutzbar. Auch hier: über Netzwerk an einen Artnet-Node funktioniert es einwandfrei. E sist wie es ist

-skippa-
PS: die Geschichte zur 100,- EUR -Ultralight erzähle ich demnächst mal

-
Moin,
hier noch der fehlende Nachtrag. Das problem war offenkundig ein schlecht eingelöteter Schrittmotortreiberbaustein. Ich habe mal die Pins auf Verdacht nachgelötet, seit dem spielt die Lampe problemlos:
-skippa-
-
-Cameo Auro Spot Z 300
Moin,
zu beachten wäre vielleicht daß der Z300 kein Magenta/Pink hat.
-skippa-
-
Moin,
als Freund der Disco-Bleuchtung sind mir Tasten wichtig:
Das Korg NanoKey2 hat davon genug, tippen sich prima, sind haltbar (ist ja ne Klaviatur...), kostet fast nichts und wird von modernen Betriebssystem nativ ohne Treiberfrickelei unterstützt. Sogar die Anschlagdynamik funktioniert unter GrandMA2 onPC direkt ohne weiteres Zutun. MIDI-Zwischenschichten-Treiber-Umsetzer-Bome-Translater-wasweisichalles... sind mir ein Gräuel.
Achja, funktioniert natürlich nicht an Konsolen, die wollen ja immer noch 5-Pol-MIDI direkt.
-skippa-
-
Moin,
ja, ist wohl Scam, weil die gleiche Kiste auch auf GVT angeboten wird. Der Kleinanzeigen-Hannes hat da wohl schlicht die Bilder geklaut, ist zudem erst seit 2 Tagen auf Kleinanzeigen.de angemeldet...es müffelt stark

-skippa-
-
Moin,
auch wenn der Thread schon alt & "gelöst" ist wollte ich auch das hier nicht vorenthalten:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ma-lighting-grandma-ultralight/3265445065-172-9366
Wenn ich nicht schon genug von dem Zeug hätte.....
Aber die Ultralight jat halt auch handfeste Vorteile: schnellste CPU aller GMA1-Pulte (800Mhz), keine anfällige USV-Batterie, keine anfälligen Motorfäder, volle Netzwerktauglichkeit.-skippa-
-
Moin,
perfekt, danke.
Hatte alternativ an 3D-Druck gedacht, aber Metall ist mir lieber.
-skippa-
-
Moin,
gibt es das Neutrik NA-Housing in etwas länger? Oder nur in der bekannten Standardgröße?
oder gibt es eine ähnliche Alternative?
-skippa-
-
Es gab verschiedene Generationen. Sie unterschieden sich in Höhe des Gehäuses und dem Innenleben. So weit ich weiß: V3 ist ein hohes Gehäuse und war der ursprüngliche R2D2 mit einem Universum. V4 war mit hohem Gehäuse und war der exclusive mit 2 Universen. Der V5 war dann ein Lizenzbau von e.cue (ja, genau die) mit etwas anderem Innenleben. Und es gab noch den C3-PO. Lila Gehäuse und mit in die Frontplatte eingebautem Diskettenlaufwerk und blau leuchtendem 70mm Trackball für Festinstallationen, gleiches Innenleben wie ein V4.
Moin,
hier ein Bild mit dem "hohen" R2D2 und dem C3PO:
-skippa-
-
Moin,
der ASM R2D2 war eine richtige Disco-Konsole:
Viele Buttons (die guten von Marquardt, die auch in den LSC-Pulten verwendung finden), Fader und das ganze auf herkömmlicher PC-Hardware basierend. Gab es in der letzten Variante mit 2 Universen.
Lesestoff: Vintage-Lighting: ASM R2-D2 - wer weiß was darüber?!
ThemaASM R2D2 Suche Software für 1024 Exclusive Version
Hallo Zusammen !
Ich bin auf der Suche nach der DOS-Software für den "ASM R2D2 1024 Exclusive" Lichtcontroller.
Ich habe mir ein solches Schätzchen zugelegt und bin dabei es zu restaurieren. Leider ist die Festplatte defekt und ich habe keine Installationsdisketten o.Ä. .
Daher meine Frage:
Hat jemand noch Installationsdisketten oder Image-Dateien die er mir zusenden könnte ? Auch ein Festplattenbackup oder irgendwas würde mir
bestimmt schon weiterhelfen.
Liebe Grüße
DieterDerNette9. Januar 2023 um 13:43 -skippa-
-
Moin,
die beiden hab ich schon im Blick

Schick wäre ja auch mal ein Upgrade auf die neuen Emitter die auch in den neuen MagicDot Neo drin sind. Die Farbmischung ist geiler, die haben sogar zoom und den LED-RGB-Kranz fürs Eye-Candy. Aber dann würde ein Ball auch ein ganzes Universum verschlingen - oder sogar mehr....

-skippa-
-
Moin,
für den Zeitraum zwischen Weihnachten & Neujahr suche ich einen CosmoPix R vpn Ayrton zur Miete.
bevorzugt im Raum Schleswig-Holstein/Hamburg
-skippa-
-
Müsste nicht in der Theorie JEDE Lampe leuchten, wenn man sie wählt und "@full" eingibt?
Moin,
ist die Lampe denn gezündet? Kannst Du direkt an der Lampe machen oder vie DMX-Befehl "LAMP ON" (Kanal 39 auf 85dec)
-skippa-
-
Moin,
ja, den Root PAR 6 von Cameo haben wir nun ins Auge gefasst:
Von der Leistung her sollte das reichen, RGBWAUV, 16-Bit DImmer, Lüfterlos, preiswert (125,- EUR Endverbraucher).
-skippa-
-
Moin,
für eine neue Venue werden RGB/W/A/UV-Strahler gesucht. Das Angebot ist gewaltig, geradezu unübrsichtlich. Darf gerne günstig sein.
Lastenheft:
- RBG-W-A-UW mit ca. 100W
- Lüfterlos
- nur indoor, keine IP-Vorgaben
gerne:
- schwarzes Gehäuse
- günstig
-skippa-
-
Moin,
da gibts ja nun zur Zeit mindestens 3 kleine, praktische Konsolen für um die 1.500,- EUR am Markt:http://prolight-sound-blog.de/wp-content/upl…-10-900x444.jpg
die Zero88 FLX-S:
Nachtrag zur FLX-S: nachdem die Konsole ja inzwischen von Vari*Lite vertrieben wird gibt es sie "nur" noch in der 4-Universen, sprich, 2048 DMX-Kanal Version.
-skippa-