Zitat von "adval"Der original WF Örpz hat mit 128 10"ern 4,5 m² Schallabstrahlende Fläche.
Was doch so riesig viel gar nicht ist, oder ? Ich mein für 128 Treiber.
Wenn ich ein WSX ins 6er Päckchen stelle dürfte es wohl erlaubt sein die komplette Front als virtuelle Membranfläche zu rechnen. Das wären dann so ca. 3qm. Bei 6 Treibern. Und einem einzigen Amp.
Zitat von "Hörnli"Aber ganz im Gegensatz zu diesen Notfullrange Lochfurzen spielen meine Tops im Fullrangebetrieb angenehm musikalisch, und geben Sprache ohne dieses für BR-Tops typische "hohle Geräusch" wieder
Ich hab eben mal in die BR_Öffnungen hineingerufen. Und tatsächlich, es klingt hohl. So ein Mist. :cry:
Zitat von "Hörnli"Aber ganz im Gegensatz zu diesen Notfullrange Lochfurzen spielen meine Tops im Fullrangebetrieb angenehm musikalisch,
Selbstgefällige Bemerkungen mit dem Hang zur Vulgarität. Das fiel mir schon mehrfach auf.
Zitat von "Mark Halbedel"
Klingt nach einem Ritterturnier mit folgenden Kriegern:URPS
18" BR
18" Hybrid
Resonatorfreies Basshorn
Bandpass
Jeder der am Battle teilnehmen möchte bringt sein Zeugs mit.
Zitat von "Mark Halbedel"-mit irgendeinem MH-system, auf dass man sich einigt, dass mit allen Subs verwendet wird,
Ne, jeder bringt seine eigenen Tops mit. Wie soll das auch anders gehen? Müsste man ja.......also ne, das geht gar nicht.
Zitat von "Mark Halbedel"und einem B16 Automaten je Teilnehmer.
Wieso das denn ? Die 16A macht schon ein dickes Amp platt.
Zitat von "Mark Halbedel"Jeder füttert sein Controllerchen vor Ort, dann geht´s los.
Was in einem heillosen Chaos enden würde.
Ich halte es für ziemlich sinnfrei einfach irgendwelches ( Sub ) Material irgendwo hinzustellen, mit irgendeinem Top und nem 16A Automaten.
Wesentlich interessanter fände ich einen realen Rahmen zu definieren. Da fällt mir spontan ein ( bis ) 400 Menschen Indoor Event ein. Ich denke das ist so ne gewisse Gewichtsklasse die nicht eben selten vorkommt.
Eine Halle dazu hätte ich auch anzubieten. Und zwar am schönen Vater Rhein, ein paar Kilometer von Koblenz entfernt.
Die Halle ist nicht ganz unkritisch. :grin: Akustisch mein ich.
Also, jeder der sich in der Lage sieht die Halle für die ( maximale ) Besucherzahl zu beschallen rückt mit seinem Material an und, tja, zeigt was er kann.
Das dies nicht an einem Tag zu bewältigen ist sollte jedem klar sein. Ideal fände ich die Halle von Freitag bis insgesamt Sonntag zu mieten. ( Was nicht sehr teuer ist )
Freitags könnten bis zum Mittag alle anrauschen. Ihre Material aufbauen ( in Absprache mit dem Hallenmeister :o ) und diese oder jene Messung vornehmen. Ab 18 Uhr ist dann "Closed Settings" und die Anlagen werden in einem gewissen Prozedere zu Gehör gebracht.
Es wäre auch kein Problem eine mir bekannte Band für dieses Projekt zu begeistern. So hätten wir nicht nur die Möglichkeit Konserven zu hören und zu vergleichen, sondern auch Live_Sound.
Pult könnte dann wieder jeder selbst mitbringen. Oder man "leiht" sich was vor Ort das ein Anderer mitbrachte. Ich denke, mit Babysitter, kein Riesenproblem. Oder wir einigen uns einfach auf SAC. :grin:
Mikrofonie und Monitoring würde ich dabei einfach beibehalten. ( Also ein Setup für alle )
Dies würde sich sicherlich ( mit rumgeschubbse der Kisten ) bis in die späten Nachtstunden erstrecken.
Nächtigen kann man in Spay am Rhein ( so der Name des Käffchens ) übrigens sehr günstig.
Tja, was nun Anfangen mit dem Samstag ? Warum nicht mit dem oder den Gewinnern des Freitags eine reale VA machen ?
2 Stunden Band mit After_Show_Party ? Und dann mal sehen wie sich der Gewinner mit Leuten in der Halle schlägt ?
Sonntag: ausschlummern, gut frühstücken, abbauen, heimfahren. Sich der Einsicht beugen das die Kombi 880/WSX unschlagbar ist. :grin:
Das wäre für mich ne reale Anwendung bei der am Ende auch endgültige Ergebnisse rauskommen.
Was haltet ihr von einem Termin im Frühling/Frühsommer? Wenn die Saison losgeht.
Gruß,
Kurt