Hallo,
Zitat von "marcel.brouwers"Im Live Sector ist Community na klar total OUT, weil viele Firmen hatten RS aber wenn danach nichts neues kommt + vertrauen nimmt ab, na dann wird einfach umgestiegen auf andere Marken wie EAW.
Es kam ja noch die T-Class-Serie. Doch war das scheinbar die Zeit als die LA`s aufkamen. Da war die T-Class evtl. nicht innovativ genug....
Benutzt jemand hier T-Class Material ?
Die LA-400 ist wirklich eine interessante Box. Ehrlich gesagt sind mir die Hochleistungs-Subs mit kleinen Lautesprechern ( 10" oder 12" ) bisher vollkommen durchgegangen.
Bei kleinen Sub`s dachte ich eher an 15"er. Aber die LS mit kleinen Lautsprechern bieten gewiss einen einen sehr trockenen, punchigen Sound.
Ich hab mal vor Jahren ein sehr großes KS-Sub ( glaube mit 4 x 10 oder12", oder waren es sogar 8 Lautsprecher ? )
auf der Musikmesse gehört. Äußerst beindruckend, die Box hat sich, bei kleinem Pegel, in der ganzen riesigen Halle, ( mit der entsprechenden Kakophonie ) durchgesetzt. Ich kam in die Halle rein, hörte die Box und fing an sie zu suchen. :grin: Am KS-Stand wurde ich dann fündig.
@ Christoph
benutzt du die orig. EAW oder sind es Nachbauten ?
Ein kompaktes Horn-Sub das schon einzeln anwendbar ist, aber auch im Cluster funktioniert wäre schon der Himmel.
Und da kommt der kleine, einzelne 10 oder 12"er dem Wunsch ( nach einem kompakten aber voll funktionierendem Horn-Gehäuse ) ja sehr entgegen. :wink:
Gruß,
Kurt
P.S. Ich weiß das der ganze Thread langsam Off-Topic wird....aber....
warum bekomme ich mit einer MA-1201 ( 2 x 480W an 4 Ohm ) die Sofitten meiner CSX-60 ( 4 x 15" ) zum leuchten ?
Ich hab mich in all den Jahren nie getraut die MA-1201 an den CSX-60 richtig auszureizen. Einfach weil die Sofitten anfingen zu leuchten und die Box anfing sich "angestrengt" anzuhören....
Community empfiehlt übrigens 1200 bis 1800W Amp-Power für die CSX-60.
Die 1201 bringt nicht mal ein 1/3 der angeforderten Leistung.
Trotzdem scheint die Box, bevor das Amp auch nur anfängt zu schwitzen, am Ende zu sein.
Wie passt das zusammen ?