Beiträge von Carras
-
-
Hallo,
nein,...im Hauptaugenmerk geht es hier im Thread um die Mittelklasse,...
Coda gehört für mich schon zur Oberklasse,...auch preislich gesehen.
Die Frage zu den RX 32 war nur beiläufig und ist von der Suche (Empfehlung) nach guten Mittelklasse Tops unabhängig.Meine Favoriten dazu sind nachwievor,...RCF 712er oder 322er oder 422er,....sowas in de Richtung.
Da gibt es auf dem Gebrauchtmarkt einige Angebote. Allerdings stellt sich mir da ab und an die Frage: zu welchem Preis?Da werden für 712er , 1000 bis 1050.-€ das Paar (gebraucht) verlangt. Neu kosten die ja "nur" 540.-das Stk. (Retoure Ware)
Ähnlich bei den 312ern. 700 bis 800.-fürs Paar (gebraucht). Neu kosten die 404.-€ das Stk. (Retoure Ware)
Das finde ich irgendwie völlig abgehoben, die Gebrauchtpreise. Da bestelle ich sie lieber als Nagelneu,...Gruß
-
Hallo,
Was würdet Ihr für die RX 32 an Ampleistung empfehlen.
Reicht eine Ram Audio Zetta 440 (mit 675 Watt an 8 Ohm ) aus? oder darfs es da lieber etwas mehr sein?
Die Zetta 440 ampt derzeit auch die RX 40 mit 1000 Watt an 4 Ohm.
Überlege ob für RX 40 als auch für RX 32 eine Ram S6044 nicht besser wäre (Headroom) ?
Gruß
-
Jep

ist ja auch mein Thread,...ich weiß Bescheid

-
Ergänzend:
Die RX 40 sind gedacht wenn die VA etwas größer ist und mit 4 Limmer 215 zusammen "arbeiten".
Die RX 32 wären dann auch eine Überlegung, wenn die VA etwas kleiner ist und sie als Tops zu nur 2 Limmer 215 dabei sind.
Gruß
-
Natürlich wären G512 oder K12 von Coda auch eine Option
RX32 hätte halt den selben HT Coax Treiber,...wie RX 40
-
Quasi,...so als Infill,...dazu wäre die rx32 gedacht
Oder auch als Delayline,...
so war der Gedanke
-
Richtig,...ein Monitor für Axe fx, Kemper und Co.
-
Moin zusammen,
irgendwie konnte ich bislang nicht wirklich was zu den Coda Audio RX oder R 32 finden.
Daher mal die Frage hier:
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Topteilen? Wenn ja wie sind diese ? (Klang, Leistung, Pegel,....)
Wir haben RX 40 in unserem Bestand.
Jetzt spielen wir mit dem Gedanken uns nach den RX 32 umzusehen um die RX 40 damit zu ergänzen.
Gibt es die RX 32 überhaupt noch irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt?
Gruß
-
Moin zusammen,
ist jetzt nicht 100 % passend,...aber egal.
Hat denn jemand Erfahrung mit Coda Audio 12er Tops ?
Am ehesten Interessiert mich da die RX 32.
Gibt es, wenn, dann nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
Aber ich denke, die würden unsere RX 40 gut ergänzen können. Falls man die RX 32 überhaupt noch irgendwie gebraucht bekommen kann.Und die RX 32,...hätte jetzt nichts direkt mit dem Thread selbst zu tun. Das sind zwei unterschiedliche "Suchen"

Die RX32 würde ich auch nimmer zur eingangs genannten Mittelklasse zählen.Gruß
-
Salü,
wie wäre sowas wie Yamaha WX 030 ? oder Yahama WX 010
WX 030 habe ich im Bad stehen.
Schöner Yamaha Sound,...Internetradio, Bluetooth,..Airplay,..Spotify, Napster, ....usw. über Wlan.
Gehört zu Yamahas Music Cast Serie.
kann ich bei Bedarf auch mit meine Yamaha AVR im Wohnzimmer verlinken.Gruß
-
Hi,
Die eine oder andere Box habe ich auch schon selbst gehört
z.B.
HK Audio Linear 5 aber als 115er Variante. Die haben mir wirklich gut gefallen.
EV ELX 112 kenne ich auch, hatte ich vor Jahren als sie rausgekommen sind, mal gegen LD Premium 12 gehört. Da siegte die EV (für mich)!
FBT Maxx4a kenne ich auch gut. Hatte ich selbst mal hier. Die Teile gehen auch sehr, sehr gut. Auch ne Promaxx6a konnte ich schon hören, da geht ordentlich was.
RCF Art 312 und Co. habe ich auch schon öfters gehört. Allerdings immer am Fasching, beim Umzug auf anderen Wägen,...wo drumrum noch viieeell Lärm war. Somit habe ich da keine Objektive Wahrnehmung dazu. Gleiches gilt für das eine oder andere DB Aktiv Böxchen.Ich habe halt noch nie versch. aus meiner Liste, im direkten Vergleich hören können. Das ist etwas das Problemchen

Audio Zenit konnte ich noch nie hören,...das hat irgendwie kein Mensch in unserer Gegend.
Wobei eine CD 12 ND als Demo auch schon 380.-€ kostet,
eine AZ ND 12 schon 890.-€ als Demo. (ohne MwSt) Für das Geld,...bekommt man u.U. auch ne Meyer Sound UPA 1A , ne Martin Audio F12 oder ähnliches gebraucht.
Gebraucht gibt es die AZ Sachen doch sehr selten.Gruß
-
-
-
OK,...die 712er sind als aktiv Variante mal im Hinterkopf.
Weiß denn jemand was zu
HK Audio Premium 112 Pro?
wie sind die bestückt? wie gehen die bezgl. Pegel und wie ist der Klang einzuordnen?Gleiches würde mich für DB Arena 12 interessieren.
wie sind die bestückt? wie gehen die bezgl. Pegel und wie ist der Klang einzuordnen?Kann mir da jemand was an Erfahrung mitteilen?
Gruß
-
Hallo zusammen,
was könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung heraus an 12/1 oder 12/1,4 Tops empfehlen?
Es soll ein Gebrauchtkauf werden....ob aktiv oder passiv bin ich noch nicht schlüssig.
wichtig wäre dass die Teile einigermaßen Fullange gehen, weil sie zu 95 % ohne Sub laufen werden.
Und sie sind zu 90 % für Konserve gedacht.
was schön wäre,...wenn sie auch ordentlich laut können.Bislang im Auge habe ich folg. Boxen:
HK Audio Premium 12 Pro
HK Audio Linear 5 112
DB Technologies Arena 12
Audio Zenit CD 12
Audio Zenit Ti12
Concert Audio V12
EV ZLX 112
EV ELX 112
FBT Maxx4 oder Maxx4A
RCF Art 312 (aktiv oder passiv)
RCF Art 322
DB Technologies Opera 12was könnt Ihr dort empfehlen?
Gruß
-
Also,...
Potis bekomme ich direkt vom Adam Hall Service! Auf Kulanz !
Das nenne ich mal: löblich!
Gruß
-
Moin,
Adam Hall habe ich mal angeschrieben deswegen,...
Endstufe habe ich aufgeschraubt und mal geschaut was man brauchen würde.
Die Suche nach solchen Potis im Netz lässt mich derzeit aber verzweifeln.Der Aufdruck am Poti ist: 10K 509M
Daraus schließe ich auf ein 10K Ohm Poti....was die 509M bedeuten????
Ist das ein Lineares Poti oder ein Logarithmisches?Auch von den Bildern (Pins, Maße,..) her,...habe ich bei Völkner, Conrad, Bürklin, Reichelt, Pollin usw....nichts gefunden was so aussieht :roll:
Gruß
-
Hi zusammen,
kurze Frage an alle:
habe gestern feststellen müssen dass das linke Volume Poti einer Ram Audio R 1500 wohl ein "Problem" hat.
Wenn man es aufdreht, kratzt es zum sehr gut hörbar, an den Lautsprechern.Was mich aber stutziger macht:
es gibt auch Totalausfälle, wo plötzlich der Ton komplett weg ist.
Da reicht es aus, wenn man das Poti nur berührt,...und schwupp ist der Ton weg. Berührt man es wieder ist der Ton wieder da.Nun die Frage an Euch:
Was tippt ihr? ist das Poti "nur" verdreckt"? oder könnte das doch eher ein Wackler wegen einer kalten Lötstelle sein?
Gruß
-
Hi
sorry, war wohl etwas verwirrend

Also wir haben zwei normale 12/1 Tops von Xmax mit ca. 400 Watt.
Und wir haben zwei RX 40 doppel 12/2/1 von Coda.Die Infra Ergänzung soll wenn, dann im Betrieb mit den RX 40 sein.
2 x RX 40
4 x Limmer 215
+ die entsprechenden Infras.Hier geht es auch nicht um den Kauf oder Bau von Infras. Wenn dann soll das zugeliehen werden.
Was mir da halt ins Auge gefallen wäre sind so Konsorten wie:
PL Audio B 2 18 (30 - 90 Hz)
Coda PW 418 (28 - 120 Hz)
L Acoustic SB28 (30 - 150 Hz)
EAW LA 218 (31-200 Hz)
EAW LA 128z (31-200 Hz)
EAW SB 750 (32 - 100 Hz)
EAW SB 850 (32 - 100 Hz)
D&B B2
PSSO CLA 218 (30-500 Hz)oder günstiger
Turbosound TMS 218 (33-200 Hz)
Omnitronic PAS 182 Pro (30-120 Hz)
Wharfedale Impact 218 (35- ? Hz)aber mal unabhängig von den aufgelisteten Infras.
Würde das mit den 4 Limmern funktionieren? Oder wären die Limmer für den Einsatz mit zusätzl. Infras nix?
Coda hat z.B. sein LA5 System mit LA5A (60 Hz - 19kHz) + LA5A Sub (38 Hz - 150 Hz) + PW418 (28 hz - 80 Hz).Gruß