1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. starstage

Beiträge von starstage

• Peavey Pro-15 Boxen (Pro-12)

• starstage
    • 11. Juni 2005 um 10:18

Schöne 15"-1"-Kiste, die mal ganz edel klingt:

Man weiß aber, wo Bartel den Most holt! Deutsche Ingenieursentwicklungsarbeit (und auch made in Germany), gescheites Gehäuse mit angemessenem Volumen, hochwertige Bestückung (RCF / BMS), fürstliche Frequenzweiche. Es gilt einmal mehr, wer billig kauft, kauft zwei Mal - musste ich auch...

• Peavey Pro-15 Boxen (Pro-12)

• starstage
    • 10. Juni 2005 um 21:24

Eben komme ich von einem Schulfest, wo genau diese Dosen standen - da spielte im Fullrangebetrieb eine Amateurcombo open air mit. (!)

Die Dinger kosten 185 Euro inkl. Steuer rum, und genau so klingen sie auch. Ich kann gar nicht glauben, dass da ein Kompressionskammertreiber drinsitzt, so schlecht hat das geklungen heute. Der 15er ist irgendein Billigfabrikat, kann ja bei dem Kurs nicht anders. Obwohl der tief runter spielt (tatsächlich kommt aus der Box so etwas wie Bass), ist der HT-Treiber komisch tief angekoppelt - was so alles durch dieses komische eckige Horn blubbert, mochte ich zuerst gar nicht glauben. Ist so eine typische Probenraum-Box, bei der es auch nicht weh tut, wenn sie nach zwei, drei Jahren in einem Nachproben-Besäufnis versehentlich kaputtgerockt wird - dann kann man sich zumindest noch eine halbe Stunde die Hände dran wärmen. Die Dose spielt, aber klingt einfach "billig"... Hintergrundmusik OK - aber mehr sicher nicht imho!

• Günstige Multicores

• starstage
    • 30. Mai 2005 um 22:52
    Zitat von "MatzeRockt"

und zack, bröselten mir die Verschraubungen der XLR Stecker entgegen

You got the picture - habe neulich für einen Kunden eine Custom-Made-Unterverteilung gebaut und als Zuleitung das billige Achtercore von Thomann drangesetzt - Stagebox abgekniffen und an mein Konstrukt drangelötet. So weit so gut, das Kabel spielt - aber die Stecker an der Snake sind richtiger Chinamüll der übelsten Sorte! Mit Kopien hätte ich, wenns schon Lowbudgetsektor ist, nicht das Problem, wenn sie denn funktionierten - bei der Thomannware aber sind die XLR-Armaturen so dermaßen billig, dass man sie nicht einmal gescheit aus der Stagebox ziehen kann, ohne dass man die Plastikkappe in der Hand hat und die Metallhülse noch steckt. Und das beim ersten Gig! Ich muss wohl auch austauschen... oder gleich 'nen 16er-Harting dransetzen!

• Bilder eurer Anlage

• starstage
    • 23. Mai 2005 um 23:42

Der Thread war von Anfang an albern. Geht in ein DJ-Forum mit sowas. Ihr seid hier falsch, euch will hier niemand sehen. Wann wird das endlich begreiflich?

• Suche Aufkleber von Großbeschallungsmarken!

• starstage
    • 19. Mai 2005 um 23:05
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

das finde ich nicht schlecht...
    (hat auch ein "unsichtbares" dreieck

FERKEL! :D

Btw, Pyramide != Dreieck. *klugscheiß*

• starstage
    • 19. Mai 2005 um 01:32

Yeah - DAS OOOOOHR! :D

• starstage
    • 18. Mai 2005 um 22:32

Ich habe noch das hier in beliebigen Vektorgrößen:

Zum Übersbettkleben. :)

• Körperresos

• starstage
    • 12. Mai 2005 um 15:39
    Zitat von "Oliver"

bei welchen Frequenzen welche Körperteile angeregt werden?

Messerscharf analysiert: willst du (Körper-) Teile zum Schwingen anregen, sie also resonieren lassen, musst du sie in ihrer Eigenfrequenz anregen. Und diese ist abhängig vom Material und der Masse. Ich beispielsweise hab' nen großen, breiten Brustkorb, der aus Stahl ist, und der hat eine andere Resonanzfrequenz als deiner, der womöglich klein und schmächtig und aus Glas ist. :)

• Wo beginnt DER "Bass" - Frequenzbereich ? (Hz)

• starstage
    • 12. Mai 2005 um 15:32

Hättest du dich nicht wenigstens an den gebräuchlichen Isofrequenzen orientieren können? - 50, 63, 80, 100, 125, 160, 200...?

• starstage
    • 11. Mai 2005 um 18:41

Bei Ebay gucken oder besser die Firmen direkt anschreiben. Die freuen sich.

• weitere gebraucht börsen abgesehen von desch und lüsebrink

• starstage
    • 4. Mai 2005 um 21:20

http://www.audioboerse.de
    -> private Anzeigen

• Musik auf Hochzeit

• starstage
    • 1. Mai 2005 um 21:54

Möglichst das, was der Mob hören will!

Im Ernst: realistisch kann man diese Frage kaum beantworten. Sowas ergibt sich immer aus der Siatuiation heraus.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• starstage
    • 27. April 2005 um 01:07
    Zitat von "Ravemaster"

was ist der unterschied zwischen hart und weich aufgehängten bässen?

Die Aufhängung.

• Tontechniker T-Shirt

• starstage
    • 25. April 2005 um 17:15

Das war doch gar nicht böse gemeint, im Gegenteil. Warum regst du dich auf? Atme tief durch und nimm dir einen Keks. Das reinigt den Geist. 8)

• High End Kabel (HiFi Voodoo Kult)

• starstage
    • 25. April 2005 um 16:43
    Zitat von "MK"

hinter dieser Kabel-Geschichte verbirgt sich prinzipiell nix anderes als ein gekonnter legaler Deal.

So ist es. Illegal ist hier gar nix. Ich kann dir auch eine Tüte Kaffee verkaufen und dafür 5000 Euro nehmen, wenn ich dafür erzähle, dass ich das Pulver unter dem Schein einer Osterkerze am Johannismorgen bependelt und anschließend über einen mit Krötenblut abgeriebenen Amethyst habe rieseln lassen - und dass deshalb Heilkräfte von diesem Pulver ausgehen. Wenn du so blöde bist, freiwillig zu zahlen, bittesehr - ich habe ein gutes Geschäft gemacht! Sträflich ist das allenfalls in der moralischen Dimension - die kennen aber die meisten dieser Betrüger höchstens noch aus der Fliegetalkshow...

• Bestellung bei AB-AUDIO

• starstage
    • 25. April 2005 um 16:38

Hallo noch einmal,

restless: ich habe mit meinem etwas bidlhaften Vergleich dich gar nicht angreifen wollen - du warst überhaupt nicht gemeint. Ich wollte lediglich pro LSV sprechen, aber nicht contra AB-Audio. Man kann das natürlich auch anders da oben zwischen den Zeilen herauslesen, wenn man's drauf anlegt - darum zur Klärung diese Zeilen hier. (Ich kenn' ja deinen Versand auch nicht, und deshalb könnt' ich mir eh kein Urteil darüber erlauben.)

• Tontechniker T-Shirt

• starstage
    • 25. April 2005 um 16:35
    Zitat von "ERICH"

jepp, ich weis, die in der Druckerrei haben da was verbuchselt.

Ich brauch' mir dein Geschreibsel nur flüchtig durchzulesen, um zu erkennen, dass es gewiss nicht die Druckerei war. Aber nix für ungut... :roll:

• Tontechniker T-Shirt

• starstage
    • 24. April 2005 um 20:50
    Zitat von "ERICH"

meine Freundin mosert grad, das keiner was zum Shirt sagt.

"Ich weiß" (von "wissen") schreibt man am Ende mit scharfem "ß".

Und "ausmachen" ist ein Tuwort (oder darf man "Verb" sagen?). Das schreibt man klein.

Das von mir zum T-Shirt.

• Bestellung bei AB-AUDIO

• starstage
    • 24. April 2005 um 20:46

Bei LSV würde ich aber nicht so auf die Möglichkeit der Nachnahme pochen. Das ist ein seriöser Vertrieb, nicht so eine Billigverkäufer-Internet-Pommesbude!

• High End Kabel (HiFi Voodoo Kult)

• starstage
    • 24. April 2005 um 15:59

Für dämlich halt' ich die Leute, die sowas anbieten, weniger. Die sind ebenso schlau wie kriminell. Deren Methode ist es, mit der Dummheit und Gutgläubigkeit der Menschen Geld zu verdienen. Diese Leute leben von ihrem dummen Gerede und von der Unmündigkeit ihrer Mitmenschen. Die Methode ist ebenso alt wie einträglich, und wenn's keinen Markt, sprich, keine Interessenten bzw. Abnehmer gäbe, hätte sie sich schon längst totgelaufen. Man kann auf diese Weise in vielen Bereichen anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Der gesamte "Berufs"Zweig der sogenannten Heilpraktiker lebt ebenfalls recht gut davon, seine Kunden durch professionellen Betrug und gezieltes Ausblenden bzw. Negieren wissenschaftlicher Erkenntnisse hinters Licht zu führen. Funktionieren tut das eben, weil ein Großteil des Volkes leider intellektuell drastisch unterbelichtet ist. Aber gut, das führt in 'ne andere Diskussion...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™